Jump to content

Häufige Systemreparatur beim Start von Windows


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen,

 

bei einem Bekannten habe ich vor einigen Wochen Windows 7 Professional (32 bit) installiert. Da die vorhandene IDE-Platte schon über 3 Jahre auf dem Buckel hatte, ersetzte ich diese durch eine aktuelle SATA-HDD. Soweit zu den Änderungen an der Hardware.

 

Das System lief bis vor kurzem noch einwandfrei, doch mittlerweile startet das System mit einer Reparatur. Sorry, wenn es jetzt etwas schwammig wird, doch damit hatte ich noch keinen Kontakt und an den Rechner komme ich geade nicht. Er kann wohl die Reparatur auswählen, was dann immer recht lange dauert.

 

Zu diesem Ablauf hat er mir einige Fotos geschickt, die ich euch in einer 600 KB ZIP-Datei angehängt habe. Leider liegt die Maximalgröße für ZIP-Dateien bei ca. 60 KB, daher hier ein Link - garantiert kein Schädling:

 

Link von Dr.Melzer wegen zweifelhafter Werbung gelöscht.

 

Vielleicht kann sich jemand einen Reim darauf machen? Was läuft hier schief? Was kann man tun?

 

Den Windows Speichercheck und einen Intensivtest der HDD haben wir bereits durchgeführt - beide waren OK.

 

Vielen Dank schon mal :-)

 

Gruß

Samoth

Link zu diesem Kommentar

Tja, hätte man nun die Problemdetails (sieht man schön unten in den Bildern wo man hätte klicken können) oder die sicherlich in der Ereignisanzeige aufgeführten Logeinträge, so könnte man eventuell etwas dazu sagen.

 

So kann man leider nur festhalten, dass die Dialogboxen der Systemstartreparatur eben genau so wie in den Bildern gezeigt auch aussehen. :D

 

Grüsse

 

Gulp

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...