nahemoth 10 Geschrieben 22. März 2011 Melden Teilen Geschrieben 22. März 2011 Hi, ich bekomme hier beim Booten einen Bluescreen und danach rebootet der PC. Leider kann ich so schnell nicht lesen, was auf dem Bluescreen steht. Dies passiert im abgesicherten Modus und bei LKG genau so. Gibt es da noch ne Möglichkeit was zu machen? Danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Frazer82 11 Geschrieben 22. März 2011 Melden Teilen Geschrieben 22. März 2011 Hy, hast du was neues installiert? Du kannst die neustarts verhindern in dem du beim Starten die F8 Taste betätigst. In dem Auswahlmenü nimmst du dann Neustarts deaktivieren oder so hieß es. Da siehst du dann den Bluescreen. Gruß Nico Zitieren Link zu diesem Kommentar
nahemoth 10 Geschrieben 22. März 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. März 2011 Hey, danke! das hat schon weiter geholfen :-) "unmountable Bootvolume" ... da ist wohl ne Platte hinüber. Ich glaube nicht, dass was neues installiert wurde, ist der PC einer bekannten, und sie meinte "länger nicht benutzt, auf einmal hats nichtmehr funktioniert" Danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Frazer82 11 Geschrieben 22. März 2011 Melden Teilen Geschrieben 22. März 2011 Hy kannst du mir bitte trotzdem nochmal verraten wie das genau hieß. Danke Gruß Nico Zitieren Link zu diesem Kommentar
nahemoth 10 Geschrieben 22. März 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. März 2011 Hey, klaro ... ich hab mittlerweile weiter recherchiert, aber bin auf noch keinen grünen Zweig gekommen. Also, ich krieg die Stopmeldung: STOP 0x000000ED (0x82B7DA68, 0xC00000006 ...) und oben steht "UNMOUNTABLE VOLUME" In der MS-FAQ steht, dass eventuell falsche Kabel oder so verwendet werden, aber das glaube ich nicht, denn an der Hardware wurde nichts verändert. Was noch komisch ist ... ich habe mal mit Knoppix gebootet und da hängt er die Festplatte nicht ein und meldet "The Volume is marked as used" oder so. Vlt. hilft das ja weiter. Danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Frazer82 11 Geschrieben 22. März 2011 Melden Teilen Geschrieben 22. März 2011 Servus, so wie es aussieht ist die Festplatte defekt. Du kannst diese auch testen, am besten drauf schauen und beim Hersteller auf der Seite das Testtool runterladen und die HDD testen. Gruß Nico Zitieren Link zu diesem Kommentar
nahemoth 10 Geschrieben 22. März 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. März 2011 Alles klar, das werd ich mal machen :-) Danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 22. März 2011 Melden Teilen Geschrieben 22. März 2011 Also, ich krieg die Stopmeldung: STOP 0x000000ED (0x82B7DA68, 0xC00000006 ...) und oben steht "UNMOUNTABLE VOLUME" In der MS-FAQ steht, dass eventuell falsche Kabel oder so verwendet werden, aber das glaube ich nicht, denn an der Hardware wurde nichts verändert. Probier ein anderes Kabel aus, bzw. zieh das Kabel auf beiden Seiten ab und steck es wieder drauf. Überprüf auch das Stromkabel zur HDD. Auch hier kannst Du ein anderes ausprobieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
mba 133 Geschrieben 22. März 2011 Melden Teilen Geschrieben 22. März 2011 Wenn es eine Sata-Platte ist, stell mal den Sata-Modus im Bios um. Zitieren Link zu diesem Kommentar
xcode-tobi 10 Geschrieben 23. März 2011 Melden Teilen Geschrieben 23. März 2011 was auch oft schon geholfen hat ist ein CHKDSK /F /R. Also über die CD die Wiederherstellungskonsole öffnen und eben den Befehl ausführen. Wenn das nicht hilft, trifft wohl eher die Vermutung zu, dass die Platte ein Problem hat. Wie ist ist denn der Rechner bzw. die Festplatte? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.