Jump to content

Backup ausführen, bevor PC ausgeschaltet wird


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich stehe gerade vor einem kleineren Problem, wo ich bitte ein paar Ideen von euch bräuchte.

 

Erst einmal der IST-Zustand:

Kunde hatte bis jetzt einen XP SP3-Rechner der bis letzten Sonntag lief.

Da rief er mich an und meinte, dass er Festplattenfehler bekommt. Der Rechner ist ca. 5 Jahre alt.

Ich bin dann Anfang der Woche hingefahren und habe 11 fehlerhafte Sektoren vorgefunden. Hab dann den Rechner im abgesicherten Modus noch starten können. Dateien und Programme waren keine sichtbar. Ich konnte aber z.B. über Ausführen Word starten.

Habe dann alle ausgeblendeten Dateien und Ordner anzeigen lassen. Da sind dann alle Dokumente wieder aufgetaucht. Markiert waren die als Systemdateien. Die Programmliste blieb leer.

 

Da der Kunde es mit der Sicherung sehr ungenau nimmt, hab ich erst mal alles gesichert, was ich noch gefunden habe.

 

Der Kunde hatte sich schon einen neuen PC bestellt, den er jetzt bekommen hat.

 

Meine Fragen sind jetzt folgende:

 

Wenn ich ein Backupprogramm installiere und dieses auf eine USB-Platte sichern lasse, kann ich das so einstellen, dass bevor der Rechner runtergefahren wird, die bearbeiteten Dateien (über das Archivbit) gesichert werden?

Wenn ja, welches Programm kann das? Es ist jetzt erst einmal egal, ob das Programm etwas kostet oder nicht.

 

Einen Zeitplan kann ich leider nicht einstellen, da der Kunde den PC zu unterschiedlichen Zeiten verwendet.

 

Gruß

Anja

Link zu diesem Kommentar

Wenn ich ein Backupprogramm installiere und dieses auf eine USB-Platte sichern lasse, kann ich das so einstellen, dass bevor der Rechner runtergefahren wird, die bearbeiteten Dateien (über das Archivbit) gesichert werden?

 

SynToy von MS lässt sich skripten, somit könntest Du sogar einen Task einrichten und zusätzlich auch ein Abmeldescript einrichten. Zusätzlich kann man natürlich den Aufruf in eine Batch packen und per Doppelklick ausführen lassen.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...