Jump to content

anjaw

Members
  • Gesamte Inhalte

    168
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von anjaw

  1. anjaw

    Bootmanager auflösen

    Das mit Platte raus, booten und dann meckert der Bootmanager war korrekt. Aber das beheben ging bisher leider noch nicht. Aktuell läuft jetzt wieder der eine PC mit beiden Platten. Werde mir am Wochenende das ganze nochmals anschauen und dann mit einem USB-Stick versuchen, den Bootmanager zu korrigieren. Falls jemand noch eine andere Idee hat, gerne her damit.
  2. anjaw

    Bootmanager auflösen

    Das alte Board kann das leider nicht. Ist schon etwas älter....
  3. anjaw

    Bootmanager auflösen

    Noch nicht gemacht, da ich gerade noch Daten sicher. Du meinst, dass das klappen sollte ohne, dass ich Windows neu installieren muss?
  4. anjaw

    Bootmanager auflösen

    Hallo, bevor ich es falsch mache, bräuchte ich bitte kurz euren Input. :) Ich habe hier einen PC mit 2x m2.SSD. Auf beiden SSDs ist Win10 installiert. Bootmanager von Windows ist eingerichtet. Funktioniert auch alles. Jetzt müssen sich die Wege der 2 SSDs leider trennen. D.h. ich habe einen zweiten PC bestellt. In diesen soll eine SSD rein und die andere bleibt in dem ersten PC. Sicherung von allen Daten habe ich durchgeführt. Jetzt beschäfte ich mich mit dem Auflösen des Bootmanagers. Entweder kann ich es ja über msconfig machen oder bcdedit /delete. Was mir jetzt nicht ganz klar ist, muss das bei beiden Win-Partitionen gemacht werden oder nur bei einer? Oder soll ich lieber die eine SSD ausbauen, in den neuen Rechner einbauen und dann eine Reparatur durchführen (natürlich dann bei beiden PCs)? Gruß Anja
  5. Ok danke für den Link und eure Warnungen.
  6. Gute Einwände, aber leider ist, aktueller Stand, der IIS mit den Boardmitteln vorgegeben. Deswegen ja die Frage nach einem Buch....
  7. Hallo, wie der Titel schon sagt, steht bei uns demnächst das Thema IIS mit LoadBalancing installieren an. Schulungen wird es noch geben, ich würde mich vorab aber gerne in das Thema einlesen und in meiner privaten VM testen. Kennt deswegen jemand gute Bücher, die ich mir besorgen könnte?
  8. anjaw

    Buch für IIS

    Danke für den Link. Das ist schon mal nicht schlecht, was ich jetzt beim Überfliegen gelesen habe.
  9. anjaw

    Buch für IIS

    Hallo, ich würde gerne mich tiefer in das Thema IIS einarbeiten und bin jetzt auf der Suche nach einem Buch. Habe gesehen, dass es den MOC 10972 gibt, aber leider finde ich dafür kein Buch. :( Was könnt ihr mir empfehlen? Gruß Anja
  10. tracert wäre eine Möglichkeit, aber bei 5000 Rechnern, wie in der Aufgabe vorgegeben, sehr schwierig zu lösen. Ich schau mir das mal mit dem Security Auditing an.
  11. In den Log steht nichts drin, oder ich hab es nicht gefunden. Wireshark ist schwierig, da keine weitere Software auf dem Rechner installiert werden darf.
  12. Hallo, ich grüble gerade an einer Aufgabe und benötige ein paar Tipps von euch, wie ich es evtl. lösen kann. Vorgabe: - mehrere Standorte mit einem Fileserver (gleiche Domäne, 2008R2) - DFS-R eingerichtet mit einem R/W-Server und mehreren R-Servern. Vom R/W wird immer auf die R-Server repliziert Auf dem Share liegt für jeden Client eine einzige Datei ab, die der Rechner beim booten anfordert. Aufgabe ist es jetzt, herauszufinden, auf welchem Server sich der Rechner verbindet, um die Datei zu holen. Ich will damit sehen, ob ich noch einen weiteren Server an einem anderen Standort benötige oder ob ich z.B. einen der vorhanden Server abbauen kann, da dort nur 1 oder 2 Clients zugreifen. Gibt es dafür eine Möglichkeit? Gruß Anja
  13. Es geht nicht ums können, sondern ums dürfen :) Habe es jetzt so hinbekommen, dass es funktioniert. $CompareDate = (Get-Date).AddMinutes(-10) $FilesOlderThan = Get-ChildItem D:\Testordner| Where { $CompareDate –gt $_.LastAccessTime } If ($FilesOlderThan) { Write-Eventlog -Logname Application -Source MyScript -EventID 9999 -EntryType Information -Message "Im Testordner sind Dateien älter 10 Min. drin" } Danke für eure Hilfe.
  14. So einfach ist das leider mit dem Update nicht. Also falls jemand noch eine andere Idee ohne das Measure-Object hat, bin ich gerne bereit die Idee umzusetzen. ;)
  15. Beim Ausführen des Skripts bekomme ich folgenden Fehler: Hier bekomme ich "TRUE" zurück.
  16. Die Source habe ich angelegt. Das Script werde ich Montag probieren. Melde mich dann wieder. Eine andere Möglichkeit besteht aktuell nicht.
  17. Hallo, ich hänge momentan an einem Skript das in einem bestimmten Ordner die Dateien prüfen soll. Falls diese länger, wie 10 Minuten in dem Ordner drin liegen, soll ein Eventlog-Eintrag generiert werden. Ich habe schon ein Skript erstellt, aber das erstellt mir entweder nie einen Eintrag in dem Eventlog oder immer. :( $Treshhold = 10 #in Minuten $FilePath="D:\Testordner" $IsOlderThanThreshhold = $( $(get-date) - $(get-Item $FilePath).Lastwritetime).TotalMinutes -gt $Treshhold If($IsOlderThanThreshhold) { Write-Eventlog -Logname Application -Source MyScript -EventID 9999 -EntryType Information -Message "Im Testordner sind Dateien älter 10 Min. drin" } Bitte um Hilfe, da ich gerade den Fehler nicht finde. Gruß Anja
  18. Hab die Lösung selbst gefunden. Hersteller-Nr ist größer als 1.
  19. Diese Wörter bin ich schon durchgegangen. Mit und ohne [].
  20. Ich habe mehrere Ansichten erstellt: Bei den folgenden Listen habe ich eine Auswahlliste per Optionenfeld erstellt - Gesamtübersicht = hier werden alle Einträge angezeigt. Kein Filter ist gesetzt - Allgemeines = hier sollen die Einträge angezeigt werden, die in der Auswahlliste "Allgemeines" drin stehen haben -> funktioniert - Information = hier sollen die Einträge angezeigt werden, die in der Auswahlliste "Information" drin stehen haben -> funktioniert bei den folgenden zwei habe ich zwei neue Spalten für Textfelder erstellt. - Hersteller-Nr - ISBN-Nr. Aktuell wird in beiden Feldern alle Elemente angezeigt. Ich will aber, dass z.B. in Hersteller-Nr. nur die Elemente angezeigt werden, wenn das Feld "Hersteller-Nr" gefüllt ist.Das gleiche bei ISBN. Ich weiß jetzt nicht, wie ich den Filter setzen muss, dass die Elemente nicht angezeigt werden, wenn das Feld leer ist. Ich hoffe, es ist jetzt klarer, was ich will.
  21. Hallo, ich bin grad am erstellen einer Liste in Sharepoint. Dort habe ich mehrere Ansichten erstellt, die mir jeweils nach bestimmten Kriterien filtern. Das funktioniert auch soweit, nur bei einem Fall habe ich Probleme. Wenn ich in Feld A einen Wert stehen habe, soll der Eintrag in Liste A angezeigt werden (=funktioneirt), aber in Liste B nicht, da der Wert B leer ist. Ich habe jetzt schon diverse Filter probiert: [leer], [is empty], "",. Als Parameter habe ich "Liste B ist ungleich" ... Liste A - Wert A: test und Liste B - Wert B: [ist leer] -> dieser Eintrag soll in Liste B nicht angezeigt werden, aber in Liste A. Es kann natürlich sein, dass der Wert A und B leer ist, dann soll in beiden Listen dieser Eintrag in beiden Listen nicht erscheinen. Was muss ich für ... einsetzen? Gruß Anja
  22. Was meinst du mit Benutzerunabhängig? Nur an dem einen Rechner? Synchronisierst du mit einem Exchange-Server?
  23. Einen stärkeren Host hab ich leider nicht, aber ich probier es mal auf dem Rechner von meinen Eltern. Evtl. klappt es dort. Was soll mir der Rettungsmodus helfen? Ich steh grad am Schlauch....
  24. Nein leider nicht. :( Der Laptop ist dafür schon zu alt und bricht bei der Installation ab.
×
×
  • Neu erstellen...