Pr0liiike 10 Posted February 8, 2011 Report Share Posted February 8, 2011 Hallo MCSEboard! Gleich zu meinem Problem da ich nach selbst 2 Wochen suchen, Nachfragen mir nicht selbst helfen konnte frage ich mal euch, Ich habe einen Broadcom NetXtreme Gigabit Ethernet Server, von einem Kollegen gekauft, bzw wir teilen ihn etwas. Nun da er mir nie richig das Problem erklären konnte, also ich möchte gerne die Ports freigeben er meinte wenn die Firewall aus ist wären alle frei. Nur wundert mich dann dass z.b. 20701 frei ist also von außen zugreifen kann, aber meinen gewünschten z.b. 2000 nicht funktioniert. An einem Router ist er nicht angeschlossen usw. Falls ihr mehr Informationen braucht könnt ihr das auch darauf antworten waren ziehmlich genug meinerseite. Danke schonmal im Vorraus! MFG: Pr0liiike Marco Quote Link to comment
StefanWe 14 Posted February 9, 2011 Report Share Posted February 9, 2011 Das ist wohl eine Netzwerkkarte die du meinst ? Wo steht der Server ? Quote Link to comment
Sunny61 807 Posted February 9, 2011 Report Share Posted February 9, 2011 Die Windows FW sollte man nicht abschalten oder deaktivieren, sondern den Bedürfnissen entsprechend konfigurieren. Quote Link to comment
Dukel 454 Posted February 9, 2011 Report Share Posted February 9, 2011 Lauscht denn ein Serverprogramm an dem geünschten Port 2000? Quote Link to comment
Pr0liiike 10 Posted February 10, 2011 Author Report Share Posted February 10, 2011 Es ist kein Programm aktiv unter 2000 möchte aber das dieser Port verwendbar wird. Quote Link to comment
NilsK 2,940 Posted February 10, 2011 Report Share Posted February 10, 2011 Moin, ein Port ist nur dann aktiv, wenn ein Programm dort lauscht. Sonst existiert der Port schlicht nicht. Was willst du denn mit dem Webserver machen? Hoffentlich nicht ins Internet stellen - dazu wären ein paar mehr Grundkenntnisse dann doch dringend ratsam. Gruß, Nils Quote Link to comment
Recommended Posts