Jump to content

Outlook 2007 wählt beim drucken das falsche Fach


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hey,

 

Wenn ich es einstelle wie du gesagt hast behält er es für einen Druck ...

Danach wieder das selbe Spielchen

 

Es liegen in beiden Fächern die selben Formate (A4) allerdings ist im von Outlook ausgewählten Fach das Briefpapier drin ...

 

Lg

Geschrieben

Gegenfrage:

Aus welchem Fach soll aus allen Anwendungen heraus als Standard gedruckt werden?

 

Dieses kannst Du in den Druckereigenschaften unter (START --> Ausführen: ) "control printers" auf der Registerkarte "Erweitert", Button "Standardwerte" einstellen.

 

Soll z.B. als Standard aus dem Fach 2 "Normalpapier" gezogen werden, stellst Du an der o.g. Stelle das Fach 2 als Standardkassette ein.

Geschrieben

Hey danke schonmal für euere Hilfe.

 

Ich habe das Problem jetzt gelöst:

 

Im Outlook unter Drucken -> Seite einrichten das richtige Fach einstellen und es funzt :D

 

Danke nochmal und einen schönen Tag

  • 3 Monate später...
Geschrieben

Guten Morgen!

 

Ich habe genau das gleiche Problem. Es ging Monate gut und auf einmal wird bei einigen Clients aus dem falschen Fach gedruckt.

 

Ich habe für jedes Fach einen eigenen Drucker angelegt, d.h. die Anwender müssen nie in die Eigenschaften des Druckers, sondern wählen einfach z.B. "Drucker 1 - Fach 2".

 

 

Auf einmal druckt er nur noch aus Fach 1, egal ob man Fach 2 oder 3 wählt.

 

 

Da es so plötzlich auftritt kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, dass es am Drucker liegt. Vielleicht ein Windows-Update?

 

 

Für Eure Hilfe herzlichen Dank im Voraus!

 

toasti

Geschrieben

Auf einmal druckt er nur noch aus Fach 1, egal ob man Fach 2 oder 3 wählt.

 

 

Da es so plötzlich auftritt kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, dass es am Drucker liegt. Vielleicht ein Windows-Update?

 

Was hast Du bereits zur Lösung des Problems unternommen? Druckertreiber sind aktuell? Drucker gelöscht, neu angelegt?

Geschrieben

Ich habe den Drucker bereits gelöscht, neu angelegt, bei den Clients mehrfach neu eingebunden. Die Einstellung habe ich auch nochmal überprüft, passt alles.

 

Vor ein paar Minuten hat mich eine andere Abteilung angerufen (die natürlich auf einem ganz anderen Drucker druckt) die jetzt auf einem Rechner das gleiche Problem haben.

 

Das komische ist halt wieder, dass es sich nur um einzelne Rechner dreht.

 

Auch Outlook im abgesicherten Modus hilft nicht.

 

Gibt es vielleicht einen Schalter der bestimmte Einstellungen zurücksetzt die die Seiteneinstellung oder Druckeinstellungen betreffen?

Geschrieben

Werde ich nachher mal testen.

 

Finde es nur so seltsam, dass es sporadisch bei verschiedenen Druckern / Abteilungen auftritt....

 

Letzte Woche konnte ein einziger Anwender nicht mehr drucken, schuld war Update KB2509470 .

 

Daher dachte ich evtl. an ein Windows Update.

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...