partelf 10 Geschrieben 4. Februar 2011 Melden Geschrieben 4. Februar 2011 Hallo zusammen, habe folgendes Problem: Wenn ein Mitarbeiter im Outlook 2007 (mit SP2) ein Email drucken will wird das falsche Papierfach aktiviert. Könnt ihr mir da weiterhelfen? Lg
testperson 1.858 Geschrieben 4. Februar 2011 Melden Geschrieben 4. Februar 2011 Hey, geh in Outlook auf Drucken und stelle in den Eigenschaften einmalig das Fach um, danach sollte Outlook die Einstellung behalten. Evtl. möchte Outlook aber auch auf ein bestimmtes Format drucken, was nur in dem Fach liegt.
partelf 10 Geschrieben 4. Februar 2011 Autor Melden Geschrieben 4. Februar 2011 Hey, Wenn ich es einstelle wie du gesagt hast behält er es für einen Druck ... Danach wieder das selbe Spielchen Es liegen in beiden Fächern die selben Formate (A4) allerdings ist im von Outlook ausgewählten Fach das Briefpapier drin ... Lg
marka 589 Geschrieben 4. Februar 2011 Melden Geschrieben 4. Februar 2011 Gegenfrage: Aus welchem Fach soll aus allen Anwendungen heraus als Standard gedruckt werden? Dieses kannst Du in den Druckereigenschaften unter (START --> Ausführen: ) "control printers" auf der Registerkarte "Erweitert", Button "Standardwerte" einstellen. Soll z.B. als Standard aus dem Fach 2 "Normalpapier" gezogen werden, stellst Du an der o.g. Stelle das Fach 2 als Standardkassette ein.
partelf 10 Geschrieben 7. Februar 2011 Autor Melden Geschrieben 7. Februar 2011 Hey danke schonmal für euere Hilfe. Ich habe das Problem jetzt gelöst: Im Outlook unter Drucken -> Seite einrichten das richtige Fach einstellen und es funzt :D Danke nochmal und einen schönen Tag
toasti 11 Geschrieben 10. Mai 2011 Melden Geschrieben 10. Mai 2011 Guten Morgen! Ich habe genau das gleiche Problem. Es ging Monate gut und auf einmal wird bei einigen Clients aus dem falschen Fach gedruckt. Ich habe für jedes Fach einen eigenen Drucker angelegt, d.h. die Anwender müssen nie in die Eigenschaften des Druckers, sondern wählen einfach z.B. "Drucker 1 - Fach 2". Auf einmal druckt er nur noch aus Fach 1, egal ob man Fach 2 oder 3 wählt. Da es so plötzlich auftritt kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, dass es am Drucker liegt. Vielleicht ein Windows-Update? Für Eure Hilfe herzlichen Dank im Voraus! toasti
Sunny61 833 Geschrieben 10. Mai 2011 Melden Geschrieben 10. Mai 2011 Auf einmal druckt er nur noch aus Fach 1, egal ob man Fach 2 oder 3 wählt. Da es so plötzlich auftritt kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, dass es am Drucker liegt. Vielleicht ein Windows-Update? Was hast Du bereits zur Lösung des Problems unternommen? Druckertreiber sind aktuell? Drucker gelöscht, neu angelegt?
toasti 11 Geschrieben 10. Mai 2011 Melden Geschrieben 10. Mai 2011 Ich habe den Drucker bereits gelöscht, neu angelegt, bei den Clients mehrfach neu eingebunden. Die Einstellung habe ich auch nochmal überprüft, passt alles. Vor ein paar Minuten hat mich eine andere Abteilung angerufen (die natürlich auf einem ganz anderen Drucker druckt) die jetzt auf einem Rechner das gleiche Problem haben. Das komische ist halt wieder, dass es sich nur um einzelne Rechner dreht. Auch Outlook im abgesicherten Modus hilft nicht. Gibt es vielleicht einen Schalter der bestimmte Einstellungen zurücksetzt die die Seiteneinstellung oder Druckeinstellungen betreffen?
Sunny61 833 Geschrieben 10. Mai 2011 Melden Geschrieben 10. Mai 2011 Hast Du schon ein neues Benutzerprofil ausprobiert?
toasti 11 Geschrieben 10. Mai 2011 Melden Geschrieben 10. Mai 2011 Werde ich nachher mal testen. Finde es nur so seltsam, dass es sporadisch bei verschiedenen Druckern / Abteilungen auftritt.... Letzte Woche konnte ein einziger Anwender nicht mehr drucken, schuld war Update KB2509470 . Daher dachte ich evtl. an ein Windows Update.
günterf 45 Geschrieben 10. Mai 2011 Melden Geschrieben 10. Mai 2011 Hi! @toasti http://www.mcseboard.de/rules.php?u=7545#nr7 Lasse den Beitag mal geöffnet, weil Dir Sunny61 schon geantwortet hat! Was ist mit dem Update auf den betroffenen Rechnern?
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden