Jump to content

partelf

Members
  • Gesamte Inhalte

    33
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von partelf

  1. Das habe ich nun hinbekommen. Allerdings übernimmt die XML Datei keine Hintergrundfarben. Habe nur herausgefunden dass ich in den Abschnitten start:secondarytiles eine Angabe BackgroundColor="" eingeben kann. Dies ändert dann den Hintergrund der Apps allerdings nicht die gesamte Farbeinstellung des Startmenüs. Weiß hier irgendjemand wie ich die Farbe komplett ändern kann? Danke
  2. Danke für die Antwort ;) XML habe ich bereits angedacht ... allerdings hab ich noch keine Lösung gefunden wie ich die XML Datei importieren kann damit alles übernommen wird. Hast du das schonmal gemacht?
  3. Hallo zusammen, Nachdem ich jetzt schon ewig lange daran arbeite und keine vernünftige Lösung finden konnte probiere ich es hier mal. Ich habe bei einem Kunden einen TS 2016 laufen und habe nun folgende Anfrage bekommen: Das Startmenü und die Taskleiste sollen in einer anderen Farbe dargestellt werden. Das Bild beim anmelden sollte ein anderes sein. Über den Sinn der Anfrage kann man sicher auch diskutieren allerdings will der Kunde dies definitiv so. Weiß hier irgendjemand wie ich das über die GPO regeln kann oder muss das jeder Benutzer von Hand ändern? Danke schonmal LG
  4. Outlook App für iOS funktioniert. Android GMAIL App (Exchange Konto) funktioniert. Android Microsoft Exchange Active Sync funktioniert nicht.
  5. 1.) Zwischen den zwei Geräte steht eine Sophos Firewall. 2.) nein es funktioniert auch nicht im WLAN intern. 3.) Wenn ich den Server angebe läuft alles durch (er bringt nur beim IIS eine Warnung wegen einem Zertifikat) 3a.) Wenn ich autodiscovery teste schreit er noch dass ich den Eintrag autodiscovery.meinedomain.com nicht im Zertifikat drin habe. 4.) Nein das Konto ist ein ganz normaler User mit einem ganz normalen Postfach. Keinerlei höhere Rechte o.ä. Gruß
  6. Hallo zusammen, Danke für eure Antworten. War leider krank deshalb auch jetzt erst wieder eine Rückmeldung von mir. Habe auch schon gedacht dass es an der Größe der Postfächer liegt und habe deshalb einen komplett neuen Testuser angelegt. Bei diesem tritt das selbe Problem auf. :confused: Weil der Kunde bis dato noch keine neuen Updates durchgeführt hat -> Der Kunde ist für die Durchführung selbst verantwortlich. Ich habe es aber bei meinem Gerät auch probiert (auf diesem ist der aktuelle Patchstand). Hier ging es auch nicht. :(
  7. Danke für die schnelle Antwort :) Naja zu große Mails: Es sind Mails mit dem Betreff Test und dem Text Test ... Von dem her schließ ich mal die Größe der Mails aus. Den Tipp mit dem EWS werde ich mir ansehen. Danke :cool:
  8. Hallo zusammen, Habe jetzt knapp 3 Tage mit Recherche verbracht da ich folgendes Problem habe: Vor knapp zwei Wochen habe ich bei einem Kunden eine Exchange 2016 Installation umgesetzt. Davor lief Zimbra als Mailserver. Die Mails wurden per IMAP Sync auf den Exchang migriert. Nun habe ich das Phänomen dass ich die Mailkonten am Iphone (konnte es mit Android mangels Hardware noch nicht testen) verbinden kann und die Mails/Kontakte/Kalender/usw. synchronisiert werden. Nach 2-3 Minuten bzw. nach dem das erste Mail gesendet wurde kommt beim aktualisieren des Postfaches immer die Meldung "Emails konnten nicht empfangen werden. Die Verbindung mit dem Mailserver ist fehlgeschlagen". Beim Senden einer Mail kommt dann immer die Meldung "E-Mails können nicht gesendet werden. Die Nachricht wurde vom Server abgelehnt, da sie zu groß ist" Wenn ich auf dem Iphone die Mailsynchronisation im betroffenen Account deaktiviere und wieder aktiviere läuft das ganze wieder für ca 2-3 Minuten. -> Danach fangen die Probleme wieder vorne an. OWA und Outlook funktioniert von extern wie auch von intern. Infos zum System: -Server: Windows Server 2016 Standard MS Exchange 2016 CU5 -verwendete Geräte: Iphone 6 iOS10.1.2 Iphone 7 iOS10.1.2 IPad 2 iOS 8.xx Hat irgendjemand schonmal Erfahrungen mit dem Problem gemacht? Vielen lieben Dank im voraus. Greets
  9. Hallo zusammen, Habe folgende Frage: Bei uns an der Firewall hängen 2 Leitungen. Auf der einen sollte nur der "Surfverkehr" raus (Contenfilterung) und auf der anderen nur der Emailverkehr (da braucht es keine Contentfilterung) gehen. Wie mache ich das am besten? (Genutzt wird Microsoft Forfront 2010) Danke schonmal :D
  10. Hey danke schonmal für euere Hilfe. Ich habe das Problem jetzt gelöst: Im Outlook unter Drucken -> Seite einrichten das richtige Fach einstellen und es funzt :D Danke nochmal und einen schönen Tag
  11. Hey, Wenn ich es einstelle wie du gesagt hast behält er es für einen Druck ... Danach wieder das selbe Spielchen Es liegen in beiden Fächern die selben Formate (A4) allerdings ist im von Outlook ausgewählten Fach das Briefpapier drin ... Lg
  12. Hallo zusammen, habe folgendes Problem: Wenn ein Mitarbeiter im Outlook 2007 (mit SP2) ein Email drucken will wird das falsche Papierfach aktiviert. Könnt ihr mir da weiterhelfen? Lg
  13. Vielen Dank euch beiden ... Habe es jetzt mit dem AD Topology Diagrammer gemacht. Finde es praktisch dass das Tool auch gleich eine Visio Zeichnung anfertigt :) Danke nochmal ... Einen schönen Tag noch Greets
  14. Hallo zusammen, Wir haben einen neuen Standort mit einem Server auszurüsten auf dem das AD läuft. Jetzt sollten wir noch die Informationen von Active Directory Sites and Services auslesen wie das mit Josè beim User and Computers funktioniert. Kann mir jemand ein Tool oder ähnliches nennen bei dem das mit dem Sites and Services funktioniert? Danke schonmal Lg partelf
  15. Hey dankeschön ... Warum einfach wenns kompliziert auch sein kann? :D Danke für die schnelle Hilfe
  16. Hallo. Nein die 2. NIC hat eine Fixe IP Adresse mit GW hinterlegt. IP: 192.168.2.1 Sub: 255.255.255.0 GW: 192.168.2.1
  17. Hallo zusammen, Konfiguration: Rechner: Windows XP x86 Netzwerk: Domäne mit DHCP 1. Nic Onboard IP: 192.168.1.x von DHCP im Firmennetz vergeben 2. Nic Zusatzkarte PCI IP 192.168.2.1 -> Testnetz - läuft ein DHCP Server auf dem Client der den Geräten im Testnetz IP's verteilt. Folgende Situation: Mitarbeiter arbeitet normal am PC über das Firmennetzwerk (2. NIC nicht mit mit Geräten verbunden) mit dem Internet. Nach einiger Zeit muss er ein Gerät testen und die Software auf dem Gerät aktualisieren. Er steckt das Testgerät an die 2. NIC an. Als er die neue Software von einem FTP-Server holen will bemerkt er das er zwar im Firmennetzwerk noch alles erreicht aber nicht mehr ins Internet kommt ... :confused::confused::confused::confused: Könnt ihr mir da weiterhelfen? An was kann das liegen? Danke schonmal Greets
  18. Hallo. Kann mir jemand sagen wie ich die Auffordung zur Treiberinstalltion beim Systemstart ausschalten kann das sie niemals wieder erscheint? Danke Lg partelf
  19. hallo s_sonnen danke für die schnelle Antwort. Habe die Lösung jetzt selbst gefunden. Windows 7 hat mir 2 Ordner mit dem Namen Programme unter C:\ angelegt. :suspect: FreePDF war in beiden - die PDFTK.exe allerdings nur in einem.:suspect: Die Verknüpfungen zeigten aber auf den Ordner in dem die pdftk.exe nicht war. Lösung: FreePDF deinstallieren/neuinstallieren. Den Ordner in den das Programm installiert wurde markieren. Die PDFTK.exe in den richtigen Ordner extrahieren. funktioniert :cool:
  20. Hallo liebe Forumsmitglieder! Habe auf einem Client Windows 7 32 Bit installiert und möchte jetzt mit FreePDF ein Profil mit Wasserzeichen einrichten. Bei der Option PDF Wasserzeichen sagt mir das Programm das die Datei pdftk.exe im Ordner C:\Programme\FreePDF_XP nicht vorhanden ist. Habe da mal nachgesehen --- die Datei ist vorhanden. :confused: Die PDFTK.exe ist bereits auf die neueste Version aktualisiert worden. Hoffe ihr könnt mir helfen. Vielen Dank schon mal. Greets
  21. Hallo an alle. Habe ein großes Problem: In einer Außenstelle wollte ich die Software für den HP LJ1312 installieren. Nachdem die installation gestartet ist wird gefragt wie ich den Drucker verbunden habe (LAN/USB) und ich muss den Drucker angeben. Der Drucker ist über eine LAN verbindung angeschlossen. Nach diesem Schritt macht der Installationsmanager zwar Fortschritte, allerdings kommt nach etwa 3 - 5% Fortschritt eine Fehlermeldung in der nichts außer der "OK" Button vorhanden ist. Kann mir jemand von euch helfen? Habe es schon bei HP versucht allerdings bekomme ich von denen keine Antwort und beim Telefonischen Kontakt wurde mir gesagt sie werden sich bei mir melden. Danke schon mal im Voraus. LG partelf
  22. Hy .... also danke mal für die antwort! Wir haben das Problem gelöst aber zuerst zu deine fragen: nein es ist kein 2008 Server ..... und nein am Gateway liegt es nicht haben wir auch schon vermutet ;) Unser Problem war ganz einfach die unübersichtlichkeit auf der FW (würde sagen S(elber) S(chuld) ;) es gibt eine Regel auf der FW die irgendwo ziemlich versteckt lag ... diese Regel lässt zwar keinen ping durch berechtigt aber User über VPN auf die angegebenen server zugreifen zu können!:cool: alles wieder ok ... :D
  23. okay dann werd ich ihn mal fragen wenn er wieder kommt Danke schonmal für die rasche hilfe :thumb1:
  24. ja das tun sie! nein das geht nicht! Wie gesagt ich habe keine Berechtigung um iwas mit der Firwall zu machen! (Bin Lehrling) Mitarbeiter für die Firewall nicht da! Ja bei uns wird das Programm Trend Micro Office Scan benutzt
  25. Habe ich bereits gemacht da ich selber zu den Admins zähle! ;) Der Mitarbeiter der für die Firewall zuständig ist hat die Einstellungen auf der Firewall überprüft und gemeint das es gehen muss! Kann es auch an was anderes liegen?
×
×
  • Neu erstellen...