memphis1 12 Geschrieben 3. Februar 2011 Melden Geschrieben 3. Februar 2011 Guten morgen zusammen, habe folgendes Problem. wenn ich einen Ordner im Netzwerk umbenennen, löschen oder verschieben möchte, kommt manchmal die meldung, das das nicht Möglich ist, da eine Datei geöffnet sei. Habe mal ein wenig gegoogelt, und dam auf einen Artiel, wo ich 2 Dienste abschalten sollte: 1. Anwendungsidentität 2. Anwendungsinformationen Leider bleibt das ohne Erfolg. Bei Windows 7 handelt sich um die Prof Version, der Fileserver ist ein Windows Server 2003 R2. Hat jemand eine Idee was sein könnte? Gruß
Necron 71 Geschrieben 3. Februar 2011 Melden Geschrieben 3. Februar 2011 wenn ich einen Ordner im Netzwerk umbenennen, löschen oder verschieben möchte, kommt manchmal die meldung, das das nicht Möglich ist, da eine Datei geöffnet sei. Hi, es wird schon seinen Grund haben wieso diese Meldung kommt. ;)
memphis1 12 Geschrieben 3. Februar 2011 Autor Melden Geschrieben 3. Februar 2011 Hallo, leider ist das abe rnicht so... Wenn ich mir die Sitzungen anschaue, ist keine einzige dabei, die auf den Ordner, oder eine Datei daraus benutz wird. Veschiedene TOols habe ich auch schon getestet, kein Zugriff auf irgendeine Datei... Hab mal gelesen, das das irgendein Problem mit Windows 7 ist... Leider habe ich aber keine Lösung gefunden. Gruß
Dukel 468 Geschrieben 3. Februar 2011 Melden Geschrieben 3. Februar 2011 Ist evtl. eine Datei lokal geöffnet? Diese wird dann kaum bei den Netzwerksitzungen auftauchen.
Sunny61 833 Geschrieben 3. Februar 2011 Melden Geschrieben 3. Februar 2011 leider ist das abe rnicht so... Wenn ich mir die Sitzungen anschaue, ist keine einzige dabei, die auf den Ordner, oder eine Datei daraus benutz wird. Veschiedene TOols habe ich auch schon getestet, kein Zugriff auf irgendeine Datei... Welcher AV-Scanner ist auf dem Client und auf dem Server installiert? Hab mal gelesen, das das irgendein Problem mit Windows 7 ist... Wo genau hast Du was genau gelesen? Link oder URL?
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden