Jump to content
Sign in to follow this  
smash2k

1 Freigabe von 2 Ordnern

Recommended Posts

Mahlzeit,

 

ich habe folgendes Problem,

 

habe eine Freigabe auf dem Server laufen, dieses ist ein Ordner auf einer 1 TB HDD. Da die Festplette jetzt voll ist habe ich eine 2. reingehängt. Wie schaffe ich es den Inhalt eines Ordners der 2. HDD in die freigabe zu integrieren ?

Ich möchte keine 2 freigaben haben, nur 1....

 

Danke für eure Hilfe .

 

SMASH2k

Share this post


Link to post

Raid (aber das müsste dann Raid 0 sein, was man nicht will), Dfs oder "Volume in einem leeren NTFS Ordner bereitstellen".

Share this post


Link to post
habe eine Freigabe auf dem Server laufen, dieses ist ein Ordner auf einer 1 TB HDD. Da die Festplette jetzt voll ist habe ich eine 2. reingehängt. Wie schaffe ich es den Inhalt eines Ordners der 2. HDD in die freigabe zu integrieren ?

 

In dem du die zweite HDD, genauer: deren Partition, als Ordner unter der Freigabe der ersten Festplatte einhängst. Siehe Assign a mount point folder path to a drive

Share this post


Link to post

hmmm, da hab ich mich wohl nicht richtig ausgedrückt...

 

also Freigabe heisst SERIEN - liegt auf Laufwerk N:\Serien.

Das Laufwerk mit dem Ordner drauf ist voll.

 

Auf dem Neuen laufwerk M: gibts einen euen Ordner der heisst Serien2.

 

Ich möchte also unter der Freigabe SERIEN die Inhalte der Ordner

n:\Serien

m:\Serien2

 

freigeben.... so wie ich den letzten Tipp verstanden habe muss ich ein ganzes Laufwerk freigeben, das wollte ich eigentlich nicht....

 

Danke im Voraus

Share this post


Link to post
freigeben.... so wie ich den letzten Tipp verstanden habe muss ich ein ganzes Laufwerk freigeben, das wollte ich eigentlich nicht....

 

Warum eigentlich nicht? Wenn du Laufwerk M in Laufwerk N:\Serien\Serien2 bereitstellst, ist doch alles bestens (ok, vielleicht eine Ebene zu tief, aber so oder so. Die NTFS Berechtigungen greifen und du hast nur eine Freigabe.

 

Bye

Norbert

Share this post


Link to post
also Freigabe heisst SERIEN - liegt auf Laufwerk N:\Serien.

Das Laufwerk mit dem Ordner drauf ist voll.

 

Auf dem Neuen laufwerk M: gibts einen euen Ordner der heisst Serien2.

 

Ich möchte also unter der Freigabe SERIEN die Inhalte der Ordner

n:\Serien

m:\Serien2

 

freigeben....

 

Das funktioniert mit der o.g. Methode nicht, da der Ordner, in dem die Partition bereitgestellt wird leer sein muss. Eine Möglichkeit wäre wie schon genannt DFS.

Share this post


Link to post
Das funktioniert mit der o.g. Methode nicht, da der Ordner, in dem die Partition bereitgestellt wird leer sein muss. Eine Möglichkeit wäre wie schon genannt DFS.

 

Wenn Laufwerk M keine weiteren Daten ausser Serien2 enthält is das doch trotzdem kein Problem. ;) DFS richtet man nachträglich auch nicht mal eben so ein. ;)

 

Bye

Norbert

Share this post


Link to post

Ach ja. Eine alternative wäre noch eine Platte zu kaufen, einen guten Raid Controller dazu und aus dem ganzen ein Raid zu erstellen.

 

Einzelne Platten würde ich nämlich eh nicht alleine laufen lassen (so wie das klingt im Ausgangspost ist das der Fall, ansonsten könnte man das Raid sicher erweitern).

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...