Jump to content

smash2k

Members
  • Gesamte Inhalte

    18
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von smash2k

Contributor

Contributor (5/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Das Trojahner Board hatte die Lösung parat. Trotz aktivem Eset NOD 32 hatte sich ein Trojahner eingeschlichen. Seek&Destroy hat geholfen...
  2. hmm... das klappt auch nicht ... Habe aber bemerkt das die Daten drauf sind, bei den Eigenschaften des USB Sticks zeigt er mir das die Daten von der Menge her drauf sind.... Kopiere ich auf die lokae Festplatte des Clienten klappts ohne Probleme, nur auf USB Sticks nicht ....
  3. Moin, ich haben bei nem WIN 2k8R2 einen leeren Ordner erstellt - NTFS. Dann habe ich 4 Unterordner gemacht 1,2,3, und 4. Dann habe ich 4 Festplatten im Verwaltungstool jeweils im Ordner bereitgestellt - Ohne Laufwerksbuchstaben, also: hdd1 = \ntfs\1 hdd2 = \ntfs\2 usw. Wenn ich nun von einem Windows 7 Clienten auf den Freigegebenn NTFS Ordner zugreife kann ich Daten öffnen. Kopiere ich aber nun Dateien davon auf einen USB Stick (Habs mit 3 verschiedenen ausprobiert !!) erscheinen nur Verknüfungen der Dateien und ich kann die nicht öffnen. Hänge ich die USB Sticks direkt an den Server werden die Datein auch richtig raufkopiert - ohne nur Verknüpfungen zu sein... Ach ja, Sinn des ganzen ist das ich nur 1 Freigabe auf dem Server haben möchte woran ich nach Bedarf div. Festplatten ranhänge und freigebe...# Liegts an diesem "in NTFS Ordner bereitstellen" ? Danke für eure Hilfe. SMASH2k
  4. hmmm, da hab ich mich wohl nicht richtig ausgedrückt... also Freigabe heisst SERIEN - liegt auf Laufwerk N:\Serien. Das Laufwerk mit dem Ordner drauf ist voll. Auf dem Neuen laufwerk M: gibts einen euen Ordner der heisst Serien2. Ich möchte also unter der Freigabe SERIEN die Inhalte der Ordner n:\Serien m:\Serien2 freigeben.... so wie ich den letzten Tipp verstanden habe muss ich ein ganzes Laufwerk freigeben, das wollte ich eigentlich nicht.... Danke im Voraus
  5. Mahlzeit, ich habe folgendes Problem, habe eine Freigabe auf dem Server laufen, dieses ist ein Ordner auf einer 1 TB HDD. Da die Festplette jetzt voll ist habe ich eine 2. reingehängt. Wie schaffe ich es den Inhalt eines Ordners der 2. HDD in die freigabe zu integrieren ? Ich möchte keine 2 freigaben haben, nur 1.... Danke für eure Hilfe . SMASH2k
  6. Hallo liebe MSCE´ler ich habe folgende Diskussion mit unserem Admin. Meine Meinung ist das ein laufender 2k8r2 mit Exchange (ca. 70 User) auf einen 2. 2k8r2 server redunant laufen kann, soll heissen, beide laufen parallel, wenn Server 1 die Grätsche macht springt automatisch Server 2 ein ohne das jemand was umstellen muss. Geht das technisch ? Wenn ja, welche Rollen muss der 2. Server übernehmen ? Danke für eure Hinweise im Voraus SMASH2k
  7. Hallo Leute, ich habe hier nen SBS Server 2003 laufen. Ist es möglich ganz bestimmten Benutzern eine maximale Zeit an dem Server anmelden lassen. Da soll dazu dienen die Zeit die Sie zum Surfen benutzen können eingeschränkt werden soll, z.B.: 2 Std. pro Tag. Ich möchte 1 Account zum Surfen/Spielen anlegen und mir dem anderen soll weitergearbeitet werden.... Ist das irgendwie möglich ? Wenn ja wie mach ich das ? Danke für eure Hilfe...
  8. hmmm.. und welchen kannst du empfehlen der richtig gut mit dem SBS zusammenarbeitet ? Am besten wäre ja freeware.... Greetz + THX
  9. oha, das hab ich ja vergessen zus chreiben... Also im LAn steht ein Router - über den läuft die Internet verbindung. Momentan hab ich noch keine Proxy oder so eingerichtet, das wollte ich alles über den SBS Server machen.... Aber wie das genau geht weiss ich auch noch nicht, wäre da auch für Hilfe dankbar. Hab den Server jetzt aufgestezt und ein paar Test Accounts eingerichtet. Mit denen wollte ich rumprobieren.... ich denke mal das ich irgendwie auf dem SBS Server ne Proxy einrichten muss und bei den Clienten in den LAN Einstellungen als Gateway und DNS den SBS Server eintragen muss. Dann läuft ja die ganze Kommunikation über den SBS. Soweit richtig ? gruss und Danke für die Hilfe SMASh2k
  10. Hallo Leute, kann ich Usern die sich an einer Active Directory Domäne auf einem Small Buisness Server anmelden eine maximale Zeit für Internet Benutzung geben ? Möchte gerne einzelnen Usern den ganzen Tag das Internet freigen, und anderen nur während der Mittagspause... ist das möglic? und wenn wie bekomme ich das hin ? gruss und Danke SMASH2k
  11. Hallo community, ich brauche mal eure Hilfe... Ich habe hier 2 Gebäude in einer Strasse , einmal Verwaltung einmal Produktion. beide Standorte sollen zusammen ein grosses Netzwerk werden, IPs sind nur einmal vergeben worden.... Jetzt möchte ich das beide Netzwerke ( 195.124.73.xx Adressraum ) aufeinander zugreifen können. Hintergund ist unser Warenwirtschaftssystem welches von beiden Standorten gepflegt werden soll.... Zum Netzwerk 1 Verwaltung: 195.124.73.xx 1 NT4 Server mit Domäne Sindt 195.124.73.17 Diverse Clients die sich an der Domäne anmelden Netzwerk 2 Produktion: 195.124.73.xx 1 WIN2k3 Server Domäne mikrobyte 195.124.73.1 Diverse Clients die sich an der Domäne anmelden es existieren 2 Arcor DSL 6000 Anschlüsse - Zyxel Router Prestige 660 HW 67 mit Dyndns und VPN möglichkeiten, ich hab mal die VPN Einstellmöglichkeiten als PDF angehängt... Wie muss ich nun vorgehen ? Könnt ihr mir Step by Step helfen ? Gruss und Danke SMASH2k Web Configurator.pdf
  12. Hallo Leute, hab mal ein wenig rumgespielt und bin auf den Menüpunkt interne Webseite gekommen, nette Sache das ! Hab ne kleine HP erstellt, aber ich finde die nicht ? Wenn ich die IP des Servers im LAN eingebe dann kommt nur die Willkommensseite mit der Auswahl: Interne Firmenwebsite Ermöglicht es, Dokumente auf der internen Firmenewebsite gemeinsam zu nutzen. Netzwerkkonfigurations-Assistent Fügt einen Clientcomputer dem Windows Small Business Server-Netzwerk hinzu. Remote-Webarbeitsplatz Stellt eine Verbindung mit dem Windows Small Business Server-Netzwerk über das Internet her. Informationen und Antworten Zeigt weitere Informationen über W Ich würde aber gerne die HP die ich erstellt habe (mit dem Interne Webseiten Manager) auf der Startseite präsentiert haben... Wie geht das ? Ach ja, DNS läuft nihct, die HP soll auch nur im LAN erreichbar sein... Danke für die Hilfe SMASH2k
  13. Hi Leute, habe folgendes Problem: 2 LANs, LAN 1: 195.124.73.1-254, LAN 2: 128.222.182.1-254. beide LANs haben einen eigenen Switch. LAN 2 hat jetzt DSL bekommen und nen DSL Router mit der IP 128.222.186.3. zus. läuft auf dem Router ein DHCP Dienst und verteil munter und lustig IPs ab 128.222.186.130. Jetzt möchte ich gerne ( ich sitze im LAN 1), das ich auf alle Rechner des anderen Netzwerkes zugreifen kann (VNC und einzelne freigegebenen Ordner) . momentan habe ich 2 Netzwerkkarten drin, jeweils eine mit ner IP des jeweiligen Netzwerkes. Ich möchte das aber gerne so machen das ich in einen im LAN2 verfügbaren Server eine 2. LAN Karte einbaue, und dort dann das Routing aktiviere. Und jetzt das Problem: Was soll ich da wie einstellen ? Was muss ich bei den LAN1 Clienten einstellen, damit die auch die DSL Leitung nutzen können ? Danke für die Hilfe im Voraus SMASH2k PS: es handelt sich um die englische Version des WIN2k Advanced Server :-(
  14. Hallo Leute, haben jetzt hier einen WIN2k3 Server installiert..... Jetzt möchte ich folgendes realisieren: - wenn sich ein Client anmeldet (AD Account ist vorhanden) dann möchte ich gerne das ein Verzeichnis das auf dem Server liegt bei den Clienten als Laufwerk automatisch eingebunden wird. Auf dem Server der Ordner r:\scan -> soll auf den Clienten Laufwerk S sein.... Da ihr mir hier schon geholfen habt was den Desktop angeht glaube ich das wir bestimmt zusammen das Problem lösen können... GRuss und Danke SMASH2k
  15. Dankeschöööön ! Hat super geklappt ! SMASh2k
×
×
  • Neu erstellen...