Jump to content
Sign in to follow this  
arpma

Eure meinung ist gefragt

Recommended Posts

wir haben in unserer Firma eine Begrenzung von 20 MB beim versenden und empfangen von Mails wie sieht das bei euch in der Firma aus. Ich wäre euch dankbar wenn ihr mitteilen könnt wie das bei euch in der Firma aussieht.

Share this post


Link to post

Hallo Arpma,

 

bei uns ist das verschieden.

Die meisten Kunden haben eine Beschränkung von 10-20 MB.

Einige Kunden (Ingenieurbüros, Architekten,...) haben wesentlich höhere Grenzen eingestellt.

Kommt finde ich immer auf den Kunden an.

 

Gruß Holger

Share this post


Link to post

Hi.

 

Hast du schon einmal die Boardsuche bemüht? - Da findest du schon genug Beiträge zu diesem Thema.

 

Und ich kann dir auch die Antworten auch schon voraussagen:

 

- 20 MB ist zu groß - bei uns ist die Größe auf 5 MB beeschränkt

- wir sind eine Agentur, wir können die Mailgröße nicht beschränken

 

Eine wirklich für dich gültige Antwort wirst du nicht erhalten, da dies von der Situation des jeweiligen Unternehmen abhängig ist.

 

Oder anders herum. Welche Antworten würdest du auf die Frage: "Seid ihr der Meinung, dass Daniela Katzenberger tatsächlich existiert oder nur ein Double von Cindy aus Mahrzahn ist?" erwarten;)

 

LG Günther

Share this post


Link to post

Abgesehen davon, ist das doch immer eine zweiseitige Sache. Was nutzt es dir/dem Kunden, wenn er 500MB senden und empfangen erlaubt, aber auf der Gegenseite stehen nur 5MB Empangslimit? Bzw. der Absender will dir eine Mail mit ner Windows 2008 R2 ISO schicken. Erhöht man auf Zuruf mal das Limit, oder überlegt man sich eventuell sinnvollere Dateitransfermethoden? ;)

 

Bye

Norbert

Share this post


Link to post

Hmm ich kann dir sagen, dass ich das bis 20MB durchaus noch mitmache. Danach lehne ich das ab. Was danach passiert ist dann nicht mehr mein Problem. :)

 

Bye

Norbert

Share this post


Link to post

10MB am Tag, 20 MB über Nacht, danach heißt die eMail CD, ... oder wegen mir auch DVD.

Ansonsten hat Günther ja schon alles dazu gesagt.

 

ciao und ein angenehmes Wochenende

M.

Share this post


Link to post

Hi carlito.

 

Off-Topic:

Die Verwendung von FTP scheint aus der Mode zu kommen. Oder liegt es am Alter?

 

Nee, aus der Mode noch nicht, aber ich bin davon ausgegangen, daß es um den "Normalo"-user geht. Unsere CADler durften bis jetzt per ftp, ab jetzt mit der von Norbert angesprochenen WEBdav-Lösung arbeiten.

... und am Alter liegt's bestimmt nicht, eher am, für die meisten, fehlenden Bildchen zum klicken ... . ;)

 

ciao und ein angenehmes Restwochenende

M.

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...