Jump to content

bcc

Member
  • Content Count

    184
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

10 Neutral

About bcc

  • Rank
    Member
  1. Ich bin doch nicht am "rummosern" und Leute nehmt meine Äusserungen nicht persönlich, aber ich dachte da muss es doch eine Lösung geben und ja es gibt ja eine und ich Danke euch :) :jau:
  2. OK besten Dank auch.... Aber was meinst du mit ABP?
  3. Das kann doch nicht die Lösung sein? Ich habe was gelesen, dass es über die AD Rechte auch Möglichkeiten gibt? Schon mal jemand umgesetzt? Grz Bcc
  4. Nein, passt schon, aber dies war nicht die Fragen, denn Ziel sollte sein, dass eben eine gewisse Gruppe die Ressourcen sehen können, mit deinem Vorschlage Hide ich alles. Ist meine Frage wirklich so kompliziert gestellt?
  5. Besten Dank NorbertFe, aber sorry, das bringt mich keine Sekunde weiter und ja ist mir schon klar, dass ich die Buchung auf Personen einschränken kann. Aber die Frage ist, kann ich die Ressource ausblenden oder nicht und wenn ja wäre es nett, wenn mir hier eine Möglichkeit erfahren würde. Cu bcc
  6. Hallo zusammen, vorab ich habe schon gesucht aber leider keine schlaue Lösung gefunden. Ausgangslage: Wir haben eine Exchange 2010 DAG Umgebung, da gibt es Ressourcen Postfächer die einte automatische Buchung annehmen und dem User bestätigen. Nun sollten die einen Ressourcen aber optisch nicht in der GAL zu sehen sein, sondern nur einem gewissen Kreis zur Buchung frei stehen. Es geht also nicht darum, dass die Freit oder gebucht Zeiten nicht ersichtlich sind, nein die Ressource soll wie beschrieben nicht zu sehen sein. Was ich gefunden haben, ist eine „Beschreibung“ (ein zwei Zeiler) dass dies via AD und der Rechtevergabe gemacht werden kann. Ist dies wirklich die einzige Möglichkeit? Ich hoffe ihr könnte mir da weiterhelfen. Danke und Gruss bcc
  7. bcc

    Überwachung

    Hallo zusammen, also wir hatten mal Nagios im Einsatz, wurde dann aber gekippt. An dieser Stelle Danke für euer Feedback ich hoffe es folgen noch mehr. Gruss bcc
  8. bcc

    Überwachung

    Hallo zusammen, erst mal besten Dank euch beiden, schau mir dies gernen mal an. An dieser Stelle noch einen Ergänzung, nett wäre es wenn das Tool als Einheit daher kommen würde, also nicht tausend zusätze geben würde. Grz bcc
  9. Hallo zusammen, ich suche nach einer Möglichkeit Systeme und Services zu überwachen. Im Moment ist es so, dass wir zb. Hardware also BeladeSysteme via HP SIM überwachen, VM werden über ein anders Tool überwacht. Nun wäre es wünschenswert, wenn wir ein Tool für alles hätten. Möglich sollte eine Alarmierung sein, dies via SMS oder Mail, es sollte möglich sein, dass System zu skalieren und zb. Schwellwerte einzugeben, auch sollte es möglich sein, zb. Files zu überwachen, zb. wird ein SQL Dump File nicht älter als 24 Stunden ist. Was setzte ihr ein und wo seht ihr die Stärken von eurer Überwachung? Besten Dank für eure Feedbacks. Grz bcc
  10. Ok Danke für den Tipp aber dies habe ich auch gefunden und bringt das selbe. Grz bcc
  11. Es geht um lokle Verteilerlisten, sprich der User erstellt sich eine Gruppe von eigenen Kontakten und möchte diese dann an extern versenden. Grz bcc
  12. :-) ja Danke das habe ich auch bemerkt, aber warum funktioniert es nicht? Als txt geht es ja auch? Grz bcc
  13. Hallo zusammen, ich wurde heute gefragt ob eine im Outlook erstellt Verteilerliste eine externen via Mail zugestellt werden kann. Ich habe es dann einfach mal versucht und es funktioniert nicht. Wenn ich den Verteiler als "im Outllok Format" sende dann kommt wohl etwas an dass aussieht wie ein Mail, inhalt leer. Wenn ich aber "im Internet Vormat VCard" sende wird mir ein txt erzeugt, dies kommt dann natrülich auch entsprechend an. Ist dies so oder habe ich hier was übersehen? Erstellt werden die Verteilerlisten im Outlook 2007 oder 2010, gesendet wir via Exchange 2010. Grz bcc
  14. Ja richtig, dass war auch das Problem die GPO wurd sowohl auf Computer wie auch auf User gesetzt, einmal verweigert und einmal zugelassen. Super oder!!! Grz bcc
  15. Einfach das ich dich richtig versteh, Stv trägt den Termin bei sich im Kalender ein und nimt den Chef dazu? Grz bcc
×
×
  • Create New...