Jump to content

arpma

Member
  • Content Count

    161
  • Joined

  • Last visited

Everything posted by arpma

  1. ich suche eine FTP Tool für Windows das folgende Bedingungen erfüllt FTP over ssh FTP /TLS Scheduler sollte als Windows Service laufen Verschlüsselung nur neue Dateien sollten übermittelt werden Hintergrund ist es das ich Daten Transfer machen muss zwischen verschiedenen Standorten. Hatt jemand positive Erfahrungen gemacht mit einem guten FTP Tool
  2. Guten Morgen kennt jemand ein Tool mit dem ich die Verbindungen der Network Drives überwachen kann falls diese verloren gehen.
  3. Ja diese Version Igel hat sich noch nicht gemeldet obwohl ich sxhon eine support anfrage gemaxht habe
  4. Habe den igel thin Client installiert (Version 5.02.100.01) und versuche einen Zugriff auf einen Windows 2012 Terminal Server zu machen und bekomme folgende Fehlermeldung Connection reset by peer und protocol security negiotiation or Connection failure. Versuche ich eine Verbindung auf einen Terminal Server Windows 2003 zu machen habe ich keine Problem
  5. Exchange Server 2010 SP1 gibt es eine möglichkeit postfächer in einen anderen Forest zu verschienben ohne das die Mailbox auf dem Source Server glöscht wird. Möchte dies aber nicht mit pst. Files machen.
  6. Hallo zusammen kennt jemand ein Windows Tool, so das ich zwei remote ssh Sitzungen aufbauen bzw. Files kopieren kann zwischen den remote hosts
  7. Guten Morgen Wir haben Folgende Situtation Forest A mit Exchange 2010 SP1 Forest B mit den Usern Nun haben wir linked Mailbox erstellt damit die Benutzer von Forest B auf Ihre Mailbox in Forest A zugreifen können. Nun möchten wir aber einige Mailboxen sharen so das mehrere Benutzer auf diese Mailbox zugreifen können nur funktioniert es leider nicht. Wir haben folgendes gemacht add-MailboxPermission -Identity mailboxuser -User "forestB\user" -AccessRights fullAccess der Benutzer wurde auch diesem Postfach hinzugefügt jedoch funktioniert der Zugriff nicht
  8. Wir planen eine Forrest Migration. Ausgangslage ist Benutzer A mit den Mailboxen (Exchange 2010) befinden sich in Forrest A. Nun möchte ich nur die Benutzer von Forrest A in Forrest B migrieren aber die Mailboxen immer noch im Forrest B lassen. Es besteht ein Two way trust zwischen diesen beiden Forrest. Was muss ich machen, damit die Benutzer von Forrest A auf Ihre ursprünglichen Mailboxen in Forrest B zugreifen können.
  9. ich habe folgendes Problem: Istzustand: Verzeichnis: D:\ftp\test1 D:\ftp\test2 Benutzer:abc1 pfad: für das virtuelle Verzeichnis d:\ftp wie muss ich es einrichten, damit Benutzer abc1 lese Zugriff auf Verzeichnis test1 hat und lese und schreibzugriff auf Verzeichnis test2 hat
  10. Wir haben zwei Forests A und B mit zwei Exchange 2010 SP1 Organisationen. Wie kann ich am einfachsten die Globalen Adressbücher zwischen den zwei Organisationen Synchronsieren.
  11. wir haben ein Rebuild gemacht vom Index Catalog mit ResetsearchIndex-ps1 auf 4 Datenbanken hat sich der Index Catalog neu gebildet. auf zwei Datenbanken ist der Catalog nicht mehr erstellt worden. Wie kann ich den Catalog wieder neu erstellen. Version: Exchange 2010 Sp1
  12. herzlichen Dank hat alles bestens funktioniert, die Datenbank sind wir endlich losgeworden
  13. nein leider nicht, da die DB nicht gemountet ist
  14. Ich kann eine Datenbank nicht mehr mounten weil sie korrupt ist. Im Prinzip will ich eigentlich diese DB sowieso löschen. leider bekomme ich folgende Fehlermeldung. This mailbox Database is asscociated with one or more active Mailboximport request. diese Requests kann ich aber nur löschen wenn ich die DB wieder mounten kann was leider nicht möglich ist. Wie kann ich trotzdem diese DB löschen.
  15. Wie kann ich den RSS-Feeds Ordnder auf allen Mailboxen in unerer Firma entfernen.
  16. Ich habe zwei default Retention Policy Tags erstellt. verschieben nach 60 Tagen ins Archiv Löschen nach 10 Jahren Zwei Personals Tags verschieben nach 90 Tagen ins Archiv verschieben nach 120 Tagen ins Archiv Deleted Items (Papierkorb) löschen nach 30 Tagen nun möchte ich aber noch eine zusätzliche Policy machen, die besagt das der Papierkorb nie ins Archiv verschoben werden darf und der Benutzer auch nicht die möglichkeit hat mit Personal Tags wählen kann.
  17. fast alle user haben bei uns einen Ordner namens Spam, wie kann ich diesen Ordner konfigurieren via Archiv Policy, das er alle 60 Tage gelöscht wird, ohne das der Benutzer eine Veränderung machen kann
  18. vielen dank für deinen link was mir noch nicht klar ist wie genau archviert wird vorallem nacher dann mit der Ordner struktur von den pst files die wir noch importieren möchten
  19. suche noch eine gute Anleitung für das Exchange 2010 archvierungsystem kann mir da jemand helfen. Habe bis jetzt noch nicht viel brauchbares gefunden.
  20. hat alles bestens geklappt vielen dank und schöne ostern. unser mac fachmann ist eben in den Ferien
  21. das habe ich gemacht funktioniert trotzdem nicht wenn ich den Benutzer auf Outlook 2007 einrichte kann ich die den Inhalt der Public Folder sehen
  22. habe user auf den neuen Exchange 2010 migriert alles funktioniert, bis auf die public Folder der MAC Benutzer ich sehe zwar die pbulic Folder Structur aber keinen Inhalt
  23. habe gestern owa für Exchange 2010 eingerichtet. funktioniert alles nun meine frage wo kann ich das ändern damit ich das /owa weglassen kann https://abc.firma.com/owa'>https://abc.firma.com/owa --> https://abc.firma.com
×
×
  • Create New...