Jump to content

Windows XP Home IE 8


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich habe an einem Rechner ein Phänomen welches ich mir nicht wirklich erklären kann.

 

Der Computer war mit mehreren Spyware Bedrohungen infiziert. Nachdem ich das System komplett gesäubert habe kam es trotzdem nach wie vor dazu, das ich im IE 8 Webseiten nicht aufrufen konnte, weil ein Add On dies verhindert hat.

 

Ich habe dann das System mal komplett neu installiert und SP3 installiert und alle Updates eingespielt. Es wurden alle Treiber vom Mainboardhersteller neu heruntergeladen.

 

Trotzdem bekomme ich im IE 8 nach wie vor Abbrüche beim laden von Internetseiten. Unter anderem auch Seiten direkt von Microsoft. Wollte von Windows Update auf Microsoft Update umstellen aber es kam wieder die Meldung das ein Add On das ausführen verhindert und deshalb die Seite nicht geladen wurde.

 

Alle Schritte habe ich an einer anderen Hardware durchgeführt und dort lief es ohne Probleme.

 

Habt Ihr einen Rat für mich?

 

P.S. Speicher habe ich schon getauscht und die Neuinstallation habe ich auf eine andere Platte gemacht!

Link zu diesem Kommentar

Nein er sagt mir nicht mit welchem Add On er Probleme hätte. Bei dem neu installierten System waren gar keine Add Ons vorhanden.

 

Was mir auch aufgefallen ist das ich z.B. bei Adobe den Reader X nicht über die Adobe Seite und den DLM installieren konnte.

 

Bei der Microsoft Webseite sollte es ein ActiveX Element sein was dort geladen werden sollte.

 

Mir ist es absolut unerklärlich warum das von der Hardware abhängig ist.

Link zu diesem Kommentar

Virenscanner ist nicht drauf. Ist ein reines Windows System mit installierten Treibern für die Geräte. Unter Gerätemanager gibt es keine unbekannten Geräte. Mir ist das Problem auch völlig neu. Deshalb weiß ich auch nicht was ich daran ändern soll um das Problem zu beheben. Es handelt sich um ein Asrock Mainboard. Typ habe ich leider jetzt nicht zu Hand.

Link zu diesem Kommentar
Virenscanner ist nicht drauf. Ist ein reines Windows System mit installierten Treibern für die Geräte. Unter Gerätemanager gibt es keine unbekannten Geräte. Mir ist das Problem auch völlig neu. Deshalb weiß ich auch nicht was ich daran ändern soll um das Problem zu beheben. Es handelt sich um ein Asrock Mainboard. Typ habe ich leider jetzt nicht zu Hand.

 

Dann prüfe das Gerät auf Viren bzw. Nimm eine Neusinstallation vor. Dann kommt als 1. (!) ein aktueller Virenscanner drauf.

 

Wer heute im Internet ohne Virenscanner unterwegs ist, hat sehr bald ein Problem (oder viele kleine...)

 

-Zahni

Link zu diesem Kommentar
Nein er sagt mir nicht mit welchem Add On er Probleme hätte. Bei dem neu installierten System waren gar keine Add Ons vorhanden.

 

Das glaub ich nicht. Da sind garantiert AddOns vorhanden. Starte den IE komplett ohne AddOns. Start > Ausführen > iexplore.exe -extoff [ENTER].

 

Mir ist es absolut unerklärlich warum das von der Hardware abhängig ist.

 

Starte in den Abgesicherten Modus mit Netzwerktreibern, existiert das Problem auch dort? Wenn nein, dann such mit MSCONFIG im Systemstart und in den Nicht-MS-Diensten nach einem evtl. Schuldigen.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...