Jump to content

wissbegierig

Members
  • Gesamte Inhalte

    49
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

1 Benutzer folgt diesem Benutzer

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von wissbegierig

Enthusiast

Enthusiast (6/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Moin, Und java aufgespielt oder updates schon gefahren? flashplayer ect. weiter die lizensierung über die Microsoftseite schon abgeglichen.
  2. Hallo, das Problem hatte ich persönlich noch nie. Doch haben Sie einfach alle addons mal deaktiviert? Java ist auf dem neusten Stand (-Adobe)? Virenscanner-Problem (-Filterdefinition)?
  3. Hallo Damian, Danke erst einmal. Weiter, -und das funktioniert auch wenn ich keinen Umzug von Outlook zu Outlook vornehme, sondern es innerhalb eines Outlooks von einem Ordner zum anderen weitergeben will? Gruß
  4. Guten Tag, Und? Viele Wege führen nach Rom ; ).
  5. Hallo und guten Tag, wie kann ich dem Hauptpostfach zugeteilten Kategorien den anderen von mir selbst erstellten Ordnern zu teilen? Ohne alle einzelnen Kategorien zuteilen zu müssen? Beispiel: ich habe eine Hauptpostfach dem ich Kategorien zugeteilt habe. Nun habe ich ein zweites Postfach in dem die Mails vom Hauptpostfach verschoben oder Kopiert werden. Öffne ich diese Mails aus dem (Neben-)Postfach sind alle Kategorien weg. Warum? Vielen Dank, alex
  6. Hallo und Guten Tag, dazu habe ich hier eine mögliche Lösung gefunden unter der Fragestellung "Warum werden beim Antworten oder Weiterleiten Kategorien entfernt (Outlook 2007)?" Viel Erfolg! Outlook FAQ
  7. Hallo Günther, super dass es solch Leute gibt wie Dich, die so selbstlos helfen. Ich werde es bei Gelegeneheit angehen, ist jetzt nicht so brisant. Wenn ich dann durch bin, werde ich das Ergebnis wie immer Posten. Vielen Dank Günther und LG Wissbegierig
  8. Hallo rookie balboa, da du von einer Virtualisierung sprichst, hast mal die Virtual pc Konfiguration gecheckt, nicht das dort NAt aktiviert ist. Nic konfiguration ok ? Weiter könnte ich mir vorstellen das bei RRAS wat nicht stimmt. Ich würde vorschlagen den Wireshark laufen zu lassen und gucken, wo die Anfrage des MS stecken bleibt. Vielleicht gibt dir das Aufschluß darüber, wo der Knoten gesetzt ist.
  9. Hallo GuentherH, die Ereignisanzeige zeigt zwei Meldungen: -1te) Warnung: Die Startadresse <sts3://Servername:15036/contentdbid={38277c46-5691-4425-8c1c-37ed502ba9cb}> kann nicht gecrawlt werden. Kontext: Anwendung 'Suchindexdateien auf dem Suchserver', Katalog 'Search' Details: Auf das Element konnte auf dem Remoteserver nicht zugegriffen werden, da die Adresse eine ungültige Syntax aufweist. (0x80041208) EreignisID:2436 Quelle:Windows sharpoint services 3 search -2te: Fehler: Die Aktualisierung kann nicht gestartet werden, da kein Zugriff auf die Inhaltsquellen möglich ist. Beheben Sie die Fehler, und starten Sie die Aktualisierung erneut. Kontext: Anwendung 'Suchindexdateien', Katalog 'auf dem Suchserver Search' EreignisID: 2424 Quelle: windows sharepoint services 3 search -Das Betriebssystem ist ein SBS 2008 version 6 SP2 Nach dem der falsche pfad zur SQL-Datenbank unter der zentraladministration vergeben wurde, konnte der Zugriff auf diese (zentraladministration selber) nicht mehr erfolgen. dann ist ein Reperatur Versuch unternommen worden (,siehe oben). Ich hoffe ich habe nun alle relevanten Daten zusammen. Danke Günther
  10. Hallo und Guten Tag allerseits, nun habe ich Probleme mit einem Sharepointserver 0.3 der die Zentral Administration nicht öffnen will. Meldung: Die Webside wurde nicht gefunden Dieser Fehler (HTTP 400 Ungültige Anforderung) bedeutet, dass Internet Explorer eine Verbindung mit dem Webserver herstellen konnte. Jedoch wurde die Webseite aufgrund eines Adressproblems nicht gefunden. Weitere Informationen über HTTP-Fehler erhalten Sie in der Hilfe. Was ich weiß: Es wurde versucht eine Reparatur zu machen, über die "Konfigurations-Assistent für Sharepoint-Produkte und -Technologien". Die Reparatur ist aber vorzeitig abgebrochen worden, weil der Reparatur -Assistent die meldung brachte es gebe bereits eine zentrale Administrator Webite. Wenn ich die Website über die IIS Informationsdienste Manager öffnen möchte, werde ich gebeten Benutzer und Kennwort ein zu geben. Ich bin bereits als Domänen, SQL und Lokaler admin angemeldet. Was kann da für ein Recht Gefragt sein? Sehr wichtig ist das ich auf die alte SQL Datenbank von seitens des Sharepointservers zugreifen kann. Diese ist noch abrufbar über den "SQL Server Managment Studio Express". Vielen dank erst mal und netten Gruß Wissbergierig
  11. Hallo Dino, ich weiß das ist vielleicht etwas weit hergeholt, aber vielleicht hat es ja mit einer Energiesparfunktion zu tun. Kostet dich 5 Minuten,-alle sparfunktionen der Netzkarten und Netzkomponenten deaktivieren. Im Bios nach eben solchen Konfigurationen gucken.
  12. Moin moin Brainstorm, ich habe übrigens service pack 2 auf dem Exchange 2007. Weiter habe ich deinen Hinweis beherzigt und du hast wars***einlich recht. die Festplattenkapazität hatte für die Backpressing-Funktion nicht ausgereicht. Also was wurde getan? Platz auf der Festplatte geschaffen. Standart sind 4 Gigabyte freier Speicher als minimum eingestellt. ...Gibt es eigendlich irgenwo beim SBS 2008 oder im allgemeinen die Möglichkeit Speicherplatz zu Reservieren? und wenn wie ? Brainstorm ich danke Dir erstmal für deine kompetente Hilfe.
  13. Hallo und guten Tag Brainstorm, ich habe Exchange 2007 Version 08.01.0393.001, Betriebsystem service pack 2 und auf der HDD ist noch 3,4 Gig Platz.
  14. Hallo, ich habe auch noch nicht sooooo die Erfahrung, doch ist es nicht abhängig davon was alles auf dem 2008ter gelaufen war? Sicher lässt sich ein Clone erstellen bzw ein Image erstellen woraus dann ein Backup erstellt wird, das dann irgendwie in den neuen w2k8 gepopelt wird. Doch ich denke, wenn der alte w2k3 viele Dienste, wie Exchange ect. beherbergte, kann nur noch ein Migrationsverfahren helfen. Und das ist für mich nicht ganz ohne gewesen. Denn im Testverlauf war alles gut, doch als es an die reale Maschine ging, tauchten wie immer Komplikationen auf, die nicht eben behoben waren. :rolleyes:
×
×
  • Neu erstellen...