Jump to content
Sign in to follow this  
stronzo75

SBS als Memberserver

Recommended Posts

Hallo,

 

ich habe einen neuen Windows 2008 SBS 64bit installiert.

Jetzt habe ich noch den alten Windows 2003 SBS 32bit und auf dem Server läuft noch eine Software die nur 32 bit fähig ist.

 

Kann ich den alten Windows 2003 SBS Server mit DCpromo deinstallieren und Exchange deinstallieren und dann den Server zur der Domäne des 2008 SBS hinzufügen?

 

Vielen Dank

Share this post


Link to post

Nein, ein SBS muß immer der DC sein, der auch alle FSMO Rollen innehat. Das ist lizenzrechtlich und technisch so geregelt. Ein SBS der kein DC ist wird regelmäßig heruntergefahren.

Share this post


Link to post

Servus,

 

Kann ich den alten Windows 2003 SBS Server mit DCpromo deinstallieren und Exchange deinstallieren und dann den Server zur der Domäne des 2008 SBS hinzufügen?

 

nein, dass ist nicht möglich. Ein SBS muss ein DC und kann kein Mitgliedsserver sein. Abgesehen davon kann in einer SBS Domäne nur ein SBS existieren.

 

LDAP://Yusufs.Directory.Blog/ - Die Besonderheiten eines Small Business Server`s (SBS)

Share this post


Link to post

Hallo,

 

danke für Eure Antworten.

Es ist eine Telefonsoftware die nicht unter 64 bit läuft.

Das wurde vom Hersteller mitgeteilt und auch getestet.

Habt Ihr eine Idee wie ich die Software vielleicht doch auf 64 bit laufen lassen könnte(Virtualisierung oder vielleicht eine andere Software).

Danke

Share this post


Link to post

Es ist eine Telefonsoftware die nicht unter 64 bit läuft.

Das wurde vom Hersteller mitgeteilt und auch getestet.

 

Welche Software genau ist das denn?

 

Habt Ihr eine Idee wie ich die Software vielleicht doch auf 64 bit laufen lassen könnte(Virtualisierung oder vielleicht eine andere Software).

 

Eine Virtualisierung kann nicht einfach so empfohlen werden. Welche HW muß durchgereicht werden? Supported der Hersteller der SW das?

 

Alternativ kannst Du dir einen Windows Server 2008 32 Bit kaufen und auf der Maschine installieren, auf der bisher der SBS2003 lief.

Share this post


Link to post

Hallo,

 

wie die Software genau heißt, weiß ich nicht genau (das ganze gehört einem Bekannten).

Ja ich werde mich noch erkundigen ob das z.B: nicht auch auf Windows XP funktioniert.

Danke an Euch alle für die Hilfe.

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...