Jump to content

BGInfo 4.16 vor der Anmeldung


lefg
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Gemeinde,

 

den ersten W7 Pro habe ich in einer 2k3-Domäne, möche Rechnernamen und IP auf das "Anmeldebild" bringen, es gelingt nicht, momentan bin ich ratlos.

 

BGInfo liegt in der Root, auch die configsystem.bgi, ebenso die bgisystem.bat, diese wird aufgerufen per lokale Gruppenrichtlinie, Scripts.

 

Allerdings, RSOP zeigt die Wirkung lokale Gruppenrichtlinie Systemkonfiguratoin, Scripts nicht an, das stelle ich eben fest, die ADMs seinen nicht aktuell, .... . Daran wird es wohl liegen.

 

Kann man dem W7 Pro andere ADMs verpassen oder dem W2k3-Server, gibt es einen anderen, besseren, einfacheren oder aus schwierigeren Weg?

 

Habt Dank für Aufmerksamkeit und Rat.

 

Edgar

Link zu diesem Kommentar

Ich starte bginfo eigentlich immer mittels adm (Nr. 20 ADM Templates - Administrative Vorlagen, Weiter unten mal einige Sample´s und Codebeispiele:). Allerdings wird afaik der Anmeldebildschirm auch nur gesetzt, wenn sich mal ein Admin anmeldet.

 

 

Edit: Vergiß es, es geht ja um W7. Soweit ich weiß, wirst du da kein Glück haben, da sich das komplette Anmeldeverhalten ja von den WXP Varianten unterscheidet.

 

Bye

Norbert

Link zu diesem Kommentar

Moin Nils,

 

danke für den Tipp, ich werde mir das mal anschauen.

 

Ob man das wirklich benötigt? Ja, das hat sich bei uns bewährt.

 

Der Benutzer kann den Rechnernamen und die IP ablesen, das auch vor dem Logon und an dem Remotesupporter weitergeben per Telefon. Die Rechner sind bei uns entpersonalisiert, sie sind nicht mehr nach Benutzern oder Räumen benannt, als Namen führen sie einen Term bestehend aus der Präambel HL und eine von der Inventurnummer abgeleitete vierstellige Zahl. Alle andere hat sich nicht bewährt, wurde Makulatur durch Personalwechsel und Umzüge.

 

Also, aus meiner und Sicht des Supportes ist das zweckmässig.

 

Dank und Gruss

 

Edgar

bearbeitet von lefg
Link zu diesem Kommentar
....Allerdings, RSOP zeigt die Wirkung lokale Gruppenrichtlinie Systemkonfiguratoin, Scripts nicht an, das stelle ich eben fest, die ADMs seinen nicht aktuell, .... . Daran wird es wohl liegen.

...

Zumindest das Problem ist gelöst, es lag an der DNS-Einstellung, der Rechner bezog automatisch vom loakalen Router, er benötigt aber eine feste Adressierung zum Ansprechen eines fernen DNS in einem anderen Subnet.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...