Jump to content
Sign in to follow this  
cjmatsel

Terminalserver und iTunes

Recommended Posts

Hi,

 

ich weiß nicht, ob diese Frage vielleicht seltsam oder obskur ist; ich habe jedenfalls nichts zu dem Thema finden können: Ich möchte gern meine Windows-Workstations entlasten und hoffe, dass man iTunes auch über einen Terminalserver zur Verfügung stellen kann... Alternativ: Wie macht Ihr das mit iPhones in der Firma? Ich finde es zum ko**en, dass man zur Aktivierung und Verwaltung der iPhones diese Software benötigt, vor allen Dingen weil dabei eine ganze Menge anderer Tools mit auf dem PC landen...

Stehe ich damit alleine?

 

cu,

cjmatsel

Share this post


Link to post

Insofern vielleicht ja, das itunes eine software ist, die aus meiner sicht nichts auf einem Terminalserver zu suchen hat bzw. ich gar nicht auf nem TS instellieren würde, weil ich angst um selbigen hätte =). Workstations entlasten? Sind die so schwachbrüstig?

 

Ich glaube da solltest du dir grundsätzlich ne andere Lösung ausdenken.

 

D

Share this post


Link to post

Nee, schwachbruestig sind die nicht! Ich versuche alles, um von den lokalen PCs weg zu kommen und iTunes macht mir das wieder zunichte! Ich wuerde Auch einen eigenen Server Dafuer nehmen, zudem muessen die datenmengen nicht unbedingt jedes mal durchs Netz geschoben werden, aber sie waerwn trotzdem gesichert... Die Frage ist eher: klappt das überhaupt mit dem per USB angeschlossenem iPhone ueber rdp?

Share this post


Link to post

wenn ich mich recht erinnere gibts dazu einige alternativen.

 

ich meine auf einem Blog was gelesen zu haben.

Edited by XP-Fan
Link entfernt

Share this post


Link to post

@unst

 

Wenn du Links hier veröffentlichst dann bitte zumThema entsprechende Links und nicht

auf komplete Blogs wo das Thema nicht aufgeführt wird. Danke.

Share this post


Link to post

Hallo,

 

ich weiß leider gar nichts über Terminalserver. Ich kann nur meine Erfahrung berichten. Ich hatte zuhause einen SBS2003 stehen, auf dem ich iTunes installiert hatte. Das ganze hat wunderbar funktioniert, allerdings habe ich damit keine Geräte synchronisiert.

 

Aber seit irgendeinem Update von iTunes lässt es sich nicht mehr auf dem Server-Betriebssystem installieren. Anfangs ging es noch mit Hacks (umschreiben der Installations-Dateien), aber dies ist nun auch nicht mehr möglich.

 

Viele Grüße

Andreas

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...