Jump to content

Terminalserver und iTunes


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi,

 

ich weiß nicht, ob diese Frage vielleicht seltsam oder obskur ist; ich habe jedenfalls nichts zu dem Thema finden können: Ich möchte gern meine Windows-Workstations entlasten und hoffe, dass man iTunes auch über einen Terminalserver zur Verfügung stellen kann... Alternativ: Wie macht Ihr das mit iPhones in der Firma? Ich finde es zum ko**en, dass man zur Aktivierung und Verwaltung der iPhones diese Software benötigt, vor allen Dingen weil dabei eine ganze Menge anderer Tools mit auf dem PC landen...

Stehe ich damit alleine?

 

cu,

cjmatsel

Geschrieben

Insofern vielleicht ja, das itunes eine software ist, die aus meiner sicht nichts auf einem Terminalserver zu suchen hat bzw. ich gar nicht auf nem TS instellieren würde, weil ich angst um selbigen hätte =). Workstations entlasten? Sind die so schwachbrüstig?

 

Ich glaube da solltest du dir grundsätzlich ne andere Lösung ausdenken.

 

D

Geschrieben

Nee, schwachbruestig sind die nicht! Ich versuche alles, um von den lokalen PCs weg zu kommen und iTunes macht mir das wieder zunichte! Ich wuerde Auch einen eigenen Server Dafuer nehmen, zudem muessen die datenmengen nicht unbedingt jedes mal durchs Netz geschoben werden, aber sie waerwn trotzdem gesichert... Die Frage ist eher: klappt das überhaupt mit dem per USB angeschlossenem iPhone ueber rdp?

Geschrieben

Hallo,

 

ich weiß leider gar nichts über Terminalserver. Ich kann nur meine Erfahrung berichten. Ich hatte zuhause einen SBS2003 stehen, auf dem ich iTunes installiert hatte. Das ganze hat wunderbar funktioniert, allerdings habe ich damit keine Geräte synchronisiert.

 

Aber seit irgendeinem Update von iTunes lässt es sich nicht mehr auf dem Server-Betriebssystem installieren. Anfangs ging es noch mit Hacks (umschreiben der Installations-Dateien), aber dies ist nun auch nicht mehr möglich.

 

Viele Grüße

Andreas

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...