Jump to content

silent installation für VLC


Strifes
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

hat jemand eine Ahnung wie man die VLC-Player Installation "silent" machen kann. Mit den gängigen Codes /s oder -s funzt es nicht. Ich arbeite gerade mit NSIS daran, aber es scheint iwie nicht zu funktionieren.

 

Ich wollte folgende Programme als silent Installationen benutzen:

 

Firefox

VLC

Adobe Reader

 

und sie dann in ein msi umwandeln um sie im netzwerk verteilen zu können. Ich hoffe ihr könnt mit der Silent Installation helfen.

 

Danke im Vorraus.

Link zu diesem Kommentar

Was möchtest Du denn hören? Betriebssystem? Hardware-Spezifikationen?

Es geht eigentlich nur um das Problem die VLC-Installtionsroutine in eine Silentvariante umzubasteln. Mehr nicht. Zum Verteilen wollt ich noch gar nicht kommen.

 

Edit: Im Prinzp soll die VLC Installation auf den Netzwerk-Rechnern ohne Bestätigung ablaufen, also ohne das der Endnutzer iwas bestätigen muss.

 

Strifes

Link zu diesem Kommentar

Hi Strifes.

 

Hast Du's schonmal mit 'nem großgeschriebenen "/S" versucht?

 

Hier kannst Du mal gucken: http://nerd.junetz.de/blogbox/index.php?/archives/852-VLC-Anpassung,-Deployment,-silent-Installation.html oder hier

http://www.appdeploy.com/packages/detail.asp?id=303

 

ciao und 'nen angenehmen Resttag

M.

bearbeitet von s_sonnen
Rechts- in Linksschreibung geändert
Link zu diesem Kommentar

Ja, die Links kenne ich. Ich habe Google bereits selber durchforstet und schreibe deshalb in dieses Forum.

 

Edit: Ok, über den Ausführen-Befehl im windows-startmenü klappt das schonmal mit dem dicken /S. Danke an S_Sonnen^^

 

Also ich will eigentlich folgendes erreichen. Ich will den VLC-Player mit benutzerdefinierten Einstellungen auf anderen Rechner silent per MSI verteilen. Welche Open-Source Möglichkeiten gibt es da?

 

Vielen Dank im Voraus.

 

Strifes.

bearbeitet von Strifes
Link zu diesem Kommentar

Gut, also hast Du (wenn ich das richtig verstehe) 2 Aufgabenstellungen:

 

1. Angepasste Installation VLC-Player mit Silent Parametern

2. Daraus ein MSI basteln für den Rollout

 

Zu 1: Siehe die Einträge von oben

Zu 2: Es gibt verschiedene Werkzeuge, wie Du MSI Pakete bauen kannst. Du kannst z.B. "Installer2go" (z.B. hier Installer2Go 4.2.5 - Free software downloads and software reviews - CNET Download.com) verwenden, dass benutze ich auch.

 

Eine genaue Schritt-für-Schritt Anleitung wirst Du wahrscheinlich hier nicht bekommen, dazu sind die Möglichkeiten so etwas zu tun einfach zu vielfältig :)

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...