Jump to content
Sign in to follow this  
Outsider01

Vmware Player 3.1.2

Recommended Posts

Hallo nochmal,

 

habe ein merkwürdiges Prob.! Ich kann VMWARE Player 3.1.2. nicht unter Win7 installieren. Er sagt mir die ganze Zeit, dass ich nicht die richtige Berechtigung habe (auch wenn ich die .exe als Admin ausführe). Wo kann da der Fehler liegen?

 

Gruß

Outsider01

Share this post


Link to post

habe ein merkwürdiges Prob.! Ich kann VMWARE Player 3.1.2. nicht unter Win7 installieren. Er sagt mir die ganze Zeit, dass ich nicht die richtige Berechtigung habe (auch wenn ich die .exe als Admin ausführe). Wo kann da der Fehler liegen?

 

Ist das ein Upgrade von einer vorherigen Version? Wenn ja, schau doch mal die Release Notes zur Installation an: VMware Player 3.1.2 Release Notes

Share this post


Link to post

Hi Sunny61,

 

super, genau dieses Upgrade habe ich. Danke für deine Hilfe (muss jetzt erstmal sehen, wie ich den Kram installiert bekomme).

Was ist eigentlich besser VMWARE oder die VirtualBox von Oracle?

Share this post


Link to post

Was ist eigentlich besser VMWARE oder die VirtualBox von Oracle?

 

VirtualBox kenn ich nicht, ich verwende VPC2007 bzw. den XP-Mode von W7 und VMWare Workstation. VMWare Workstation ist allerdings kostenpflichtig.

 

Es kommt auf die Anforderungen an, für das meiste reicht IMHO auch VPC von MS aus. Beim XP-Mode ist ja mittlerweile auch USB-Unterstützung mit dabei.

Share this post


Link to post
Das VPC2007 läuft unter Win7 ohne Probs.?

Ja tut er, am besten VPC2007 SP1 installieren.

 

Zum Thema VirtualBox: Ich verwende zum Beispiel wie Sunny61 VPC2007 SP1, Windows Virutal PC (XP-Mode) und VirtualBox anstatt VMware Workstation.;)

Share this post


Link to post

Es gibt noch den VMWare Player, welcher mitlerweile auch VMs erstellen kann.

 

Btw. VPC von MS unterstüzt keine 64bit Gäste.

Share this post


Link to post

Guten Morgen,

 

Ich habe natürlich das Upgrade geladen. Habe jetzt zusätzlich die Version 1.1. (Vollversion) von VMWARE gezogen. Ich kann beide Versionen (trotz Manual) nicht installieren unter Windows7. Wenn ich als Admin die .exe ausführe, passiert anschließend nichts mehr.

Werde mir auch VPC2007 laden und ausprobieren.

 

Danke dennoch!

 

Gruß

Outsider01

Share this post


Link to post
Werde mir auch VPC2007 laden und ausprobieren.

Dann würde ich eher Windows Virtual PC nehmen, da du dann auch damit den XP-Mode verwenden kannst.

Share this post


Link to post

Mal sehen,

 

ich bin ganz ehrlich, ich will mit dem Virtualisierungstool gar nicht so lange herum machen (VMWare kannte ich bereits). Ich muss mir zu Haus dringend den Windows Server 2008 R2 genauer ansehen, da ich dort noch Defizite habe (habe Ihn mir gestern Abend von Microsoft runtergeladen. War allerdings auch wieder ein riesen Akt, da ich nur die englische Version bekommen habe. Bei der deutschen Version bleibt der Downloadmanager stehen). Ich habe deswegen leider nicht so viel Zeit für die virtualisierung selbst. Deswegen muss es ein Tool sein, welches einfach zu bedienen ist.

 

Werde mir den VPC2007 ansehen, ansonsten den Windows Virtual PC.

Danke dennoch für den Tipp Necron.

 

Gruß

Outsider01

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...