Jump to content
Sign in to follow this  
skyacer

VBS Script Reg Datei ausführen lassen

Recommended Posts

Hallo,

in meiner VBS Datei möchte ich eine Reg ausführen lassen.Mit dem Befehl

If Winversion = "Windows 7 Home Premium6.1" then WsHShell.run "regedit /s PfadzurREG", 0, true

klappt es ganz gut nur das einzige was daran stört ist das bei Windows 7 die Benutzerkontensteuerung fragt ob ich das Wirklich hinzufügen will. Kann man das umgehen ohne UAC auszuschalten?

Grüße Sky

Ich schätze mal, mit GPP bist Du besser bedient.

Aber nicht mit einem Home Premium. ;)

If Winversion = "Windows 7 Home Premium6.1" then WsHShell.run "regedit /s PfadzurREG", 0, true

Ja das ist nur zu testen da. Aber es geht mir darum nach einer Installation von XP oder Windows 7 eine gewisse automatisierte Installationsroute zu starten wo ich alles Einrichten kann von Regdatein, Treiber usw.

Dachte nur das es einen einfachen Weg gibt die UAC zu umgehen wenn ich es über VBS mache. Müsste es doch eigentlich auch oder?

Achja an einen Server oder eine Domäne ist der Rechner nicht angschlossen.

Du könntest es mit einem Eintrag im Taskplaner probieren. Dort hast Du die Möglichkeit da ganze mit Adminrechte auszuführen.

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.