Jump to content

Umstellung auf einmal oder nacheinander ?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

wir haben bei uns ca. 30 PCs und die haben alle noch XP.

Nun hat ja Dell angekündigt, zukünftig keine XP Maschinen mehr auszuliefern.

Frage: Was macht Eurer Meinung nach mehr Sinn ?

 

Alle Maschinen auf einmal auf Win7 umzustellen ? Das fände ich natürlich am saubersten, aber man müßte auch Geld investieren.

 

Oder nur bei neuen PCs Windows 7 dann mit zubestellen ? Die alten XP-Maschinen würden dann langsam auslaufen.... Dann hätte man einen Miscbetrieb, was Gruppenrichtlinien und Profile angeht....

 

Gruß, Andy.

Link zu diesem Kommentar

wir haben bei uns ca. 30 PCs und die haben alle noch XP.

Nun hat ja Dell angekündigt, zukünftig keine XP Maschinen mehr auszuliefern.

 

Liegt aber nicht an DELL. ;)

 

Alle Maschinen auf einmal auf Win7 umzustellen ? Das fände ich natürlich am saubersten, aber man müßte auch Geld investieren.

 

Wenn die Maschinen nicht zu alt sind, ist das schon eine Möglichkeit. Du hättest eine einheitliche Umgebung und bräuchtest dich nicht mit einem 10 Jahre alten OS beschäftigen.

 

Oder nur bei neuen PCs Windows 7 dann mit zubestellen ? Die alten XP-Maschinen würden dann langsam auslaufen.... Dann hätte man einen Miscbetrieb, was Gruppenrichtlinien und Profile angeht....

 

Das kann man natürlich auch machen. In welchen Zyklen werden bei euch die Maschinen ausgetauscht? Das mit den Gruppenrichtlinien ist kein Problem.

Link zu diesem Kommentar
Wir gehen einen anderen Weg, neu mit W7 kommende Maschinen werden auf XP umgestellt.

Mahlzeit Edgar,

das wird aber nicht mehr ewig klappen. Irgendwann in naher Zukunft werden die Hersteller die Unterstützung für ältere BS (älter als Vista/7) einstellen.

Bei uns braucht kein Mensch und will kein Mensch W7. Wozu denn auch?

Das mag derzeit noch alles so zutreffen, aber wer weiß wie lange?

 

@andy

es ist ziemlich schwierig, dir eine pauschale Antwort auf deine Frage zu geben, ohne deine Umgebung wirklich zu kennen.

 

Ich kann dir nicht zu einer Komplettumstellung raten, wenn es noch Programme oder Geräte gibt, die überhaupt nicht mit Windows 7 (oder XPMode) klarkommen.

Das musst du selbst herausfinden.

 

Den Mischbetrieb von Windows XP und Windows 7 bei ca. 30 Clients sollte man doch eigentlich bewältigen können?

Link zu diesem Kommentar
Bei uns braucht kein Mensch und will kein Mensch W7. Wozu denn auch?

 

Es ist schneller, schöner bunter und man kann meiner Meinung damit deutlich besser arbeiten. (Ja, das ist etwa genauso pauschal wie deine Aussage. ;)) Und administrativ funktioniert die Sache auch deutlich besser. Von mehr Sicherheit die ein aktuelles OS mitbringt will ich erstmal nicht reden.

 

Ob das Office 2k3/2k7 läuft, das ist vollkommen wurscht, auch unser hauseigenes Wirtschaftsinformmationssystem interessiert sich nicht für W7.

 

Also gibt es keinen Grund nicht auf W7 umzusteigen. ;) qed.

 

Bye

Norbert

Link zu diesem Kommentar

@Norbert: Natürlich werden wir eines Tages umsteigen, umsteigen müssen, wir sind ja auch von Win 3.11 aufwärts geklettert; derzeit gibt es dafür aber keinen Grund, wir haben auch Vista weitgehend vermieden, ein Pool wird demnächst umgestellt auf XP.

 

Derzeit gibt es keine Notwendigkeit, keinen Grund zur Umstellung, sollte der auftauchen, dann wird es gemacht. Die Überlegungen dazu, der Projetplan exixtiert, der wird auch daran gearbeitet.

 

Meine Intention oben ist: Überlege, was wird tatsächlich benötigt, welchen Zweck dient es? Weiter der Auslösung einer eventuell kontroversen Diskussion hier.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...