Jump to content

andy232

Members
  • Gesamte Inhalte

    7
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von andy232

  1. Normales Office, ein wenig Anwendungssoftware Ist angenehmer für die Augen als ein normaler Rechner Muss nicht, aber ich will dieselben Vorraussetzungen haben wie die anderen User, sprich dieselbe Officeversion usw.
  2. Hallo, ich betreue mehrere Kunden und möchte bei jedem Kunden vor Ort mein Notebook nutzen. Hatte hier schon gelesen, daß man mit Zusatztools ein Notebook mit mehreren Domänen betreiben kann. Ich würde das aber lieber sauber trennen. Also entweder: - mehrere Parallelinstallation von Windows. Pro OS eine Partition. Oder was mir grad in den Sinn kommt: - Pro Kunde eine virtuelle Maschine, die ich dann hochfahre und mit der ich dann arbeite. Die zweite Lösung erscheint mir recht elegent, hat jemand Erfahrung, ob sowas vom Speed her ok ist, vorrausgesetzt man holt sich ein ordentliches NB mit I5-CPU oder so ? Gruß, Andy.
  3. Hallo, wir haben bei uns ca. 30 PCs und die haben alle noch XP. Nun hat ja Dell angekündigt, zukünftig keine XP Maschinen mehr auszuliefern. Frage: Was macht Eurer Meinung nach mehr Sinn ? Alle Maschinen auf einmal auf Win7 umzustellen ? Das fände ich natürlich am saubersten, aber man müßte auch Geld investieren. Oder nur bei neuen PCs Windows 7 dann mit zubestellen ? Die alten XP-Maschinen würden dann langsam auslaufen.... Dann hätte man einen Miscbetrieb, was Gruppenrichtlinien und Profile angeht.... Gruß, Andy.
  4. Hallo, ich wollte mal fragen, wie Ihr mit dem Events in der Microsoft Ereignisanzeige umgeht ? Bisher hab ich immer alle 1-2 Wochen die Eventlogs meiner zu betreuenden Server durchgeschaut und versucht, alle Fehler und Warnungen weg zu bekommen. Das ist eine recht mühsame Arbeit, manche Warnungen bekommt man niemals weg. Nun bin ich am überlegen, ob ich diesen "Kampf für ein fehler- und warnungsfreies Eventlog" aufgebe und statt dessen mich benachrichtigen lasse, falls im Eventlog Fehler stehen (z.B. durch Nagios). Warnungen würde ich hierbei ignorieren sondern nur auf Fehler reagieren. Bevor ich das mache, wollte ich einmal fragen, wie andere Leute diese Eventlogs handhaben ? Vielen Dank für ein Feedback und Gruß, Andy232
  5. Jo mach ich auch gleich :-) Wieso müssen die einem bei Dell immer so RAM-minimierte Server verkaufen *kopfschüttel*... Schon das zweite mal.... Gruß, Andy.
  6. Hallo Günther, vielen Dank für die nette Begrüßung und Deine Einschätzung. Ich wollte nur wissen ob ich mir sorgen machen muß... Okay, dann werde ich mal an eine Aufrüstung in Richtung 8 GB nachdenken..... Gruß, Andy.
  7. Hallo, meine SBS 2008 Server haben alle 4 GB und ich bin nicht sicher, ob das zu wenig ist oder nur ein Darstellungsproblem ist. Im Taskmanager steht der grüne Balken auf 95-98% belegt. Und unten bei "frei:" steht 0-5.... Haben andere auch so wenig RAM frei bei SBS 2008 ? Es laufen nur wenig andere Anwendungen auf dem Server. Top-RAM-Verbraucher ist SQL. Reserviert sich der SQL-Server freien Speicher zwecks Performance ? Dann würde bei nem RAM-Upgrade der Balken auch wieder ganz oben stehen ? Gruß, Andy.
×
×
  • Neu erstellen...