Jump to content
Sign in to follow this  
Greg

Passwortcheck

Recommended Posts

Hallo Greg,

 

jaa.... das ist ein nettes Online-Demo für die User. Kann man sicher gut für Schulungszwecke gebrauchen. ;)

Share this post


Link to post

Ahhhhh, super Sache. Sowas bau ich mir auch auf die Homepage. Dann speicher ich die IP des Besuchers und das Kennwort was er da eingibt und dann guck mer mol, wie weit man kömmt :D

 

Sagt jetzt blos nicht, Ihr habt das versucht?!?!?!

 

Gruß

Roland

 

P.S. Würde mich ja vielleicht breitschlagen lassen, wenn das Tool zum downloaden wäre und ich es dann testen könnte, aber so. Ne, ne

Share this post


Link to post
Original geschrieben von Wildi

Ahhhhh, super Sache. Sowas bau ich mir auch auf die Homepage. Dann speicher ich die IP des Besuchers und das Kennwort was er da eingibt und dann guck mer mol, wie weit man kömmt :D

 

@wildi

Jaja, wieder ein Schwätzer mehr im Forum...

Wenn DU dort dein effektives Passwort eingibts dann frage

ich mich warum du überhaupt Antworten in dieses Forum

schreibst. Abgesehen davon steht da ausdrücklich man solle ein

ähnlichesPasswort eingeben. Aber vermutlich hast Du

ja auch die Site nicht richtig angeschaut. Nun genug dazu...

 

Dann poste ich halt keine Tips mehr...

 

Gruss Greg

Share this post


Link to post
Original geschrieben von Greg

Dann poste ich halt keine Tips mehr...

 

 

Na soooo war's nun auch wieder ned gemeint. Wer wird denn gleich ein Bockerl machen wegen der Bemerkung?

 

Wollte ja nur damit sagen dass es schon ein wenig riskant ist mal eben sein evtl. Adminkennwort da einzutragen oder nicht?

 

Jepp, hab das schon gelesen mit dem "ähnlichen" Kennwort. Nur was versteht man unter "ähnlichem" Kennwort wenn ich wissen will ob MEINES sicher ist?

 

Also nix für ungut, sollte eher nur ne Warnung mit Witz gewesen sein.

 

Sers

Roland

Share this post


Link to post

wow, für mein altes Passwort hätten man 955 Jahre gebraucht um es zu knacken. coool

 

P.S. das mit dem download wäre wohl ein bischen komplex, da es sich um ein php skript handelt :) (nicht jeder hat einen Webserver zu hause...)

Aber geben tut es sowas zum download - wir haben sowas auch irgendwo auf dem Webserver liegen (fürs Intranet)...

 

Gruß

Share this post


Link to post

Supersache!!

Aber wer seine Authentifizierung sehr sicher gestalten möchte, setzt Smartcards in evtl. Verbindung mit zusätzlichen Maßnahmen (10 fingerprints, retina scan and password) ein.

 

Ist aber dennoch ein super Ansporn, sich mal darüber Gedanken zu machen.

 

Weiter so!!!!

Share this post


Link to post

@r_t: "ähnlich" wird als unsicher eingestuft - Dauer 10 h oder sowas ! :D

 

Das ganze geht für mich aber jetzt wirklich in Richtung Paranioa !

ten fingerprints, retina scan ->> Hochsicherheitstrakt !

Für den "ganz normalen Adminalltag" doch ziemlich übertrieben !

Share this post


Link to post

Hi,

 

ihr ändert eure PW's doch mit sicherheit des öfteren. Gebt einfach mal ein altes ein. Dann seht ihr ja wie sicher ihr Pie mal Daumen seit... :)

Share this post


Link to post

Gemäss unserer Analyse kann es wie folgt gefunden werden:

Anzahl benötigte Versuche: 897'050'606'943'504'210'687'726'401'568'885'150'693'952'693'203'984

Ungefähre Zeit für Suche: 56'890'576'290'176'573'483'493'556'669'766'942'586 Jahr(e) (bei 500'000 Tests/Sekunde)

 

hihi !

Share this post


Link to post

@thawild

 

äääääääh, kann man sich dieses Passwort dann noch merken oder klebt das als PostIt am Monitor? :D :D :D

Share this post


Link to post

Ich habe mal meine alten Kennwörter gecheckt und war angenehm überrascht!

Durchschnittliche Zeit bis zum erfolgreichen Cracken der Paßwörter = 3 bis 5 Jahre!

 

Da hab ich wohl doch eine gute Methode gefunden, meine Kennwörter zu

erstellen! :cool:

 

 

Gruß cdis

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...