Jump to content
Sign in to follow this  
Matthias_pech

Computer aus AD geflogen, lokales Adminpasswort vergessen

Recommended Posts

Hallo leibe Gemeinde,

 

ich habe aus einem alten Backup einen Client wiederhergestellt, der dann unter der gleichen SID im AD angemeldet war und dadurch den bereits vorhandenen PC einfach aus dem AD gelöscht hat.

 

Um jetzt den gelöschten PC wieder einzubinden müsste ich mich doch theoretisch nur lokal als Administrator anmelden und den Rechner in die Domäne einbinden, oder? Das komplizierte jedoch ist, dass ich offenbar das lokale Adminpasswort vergessen habe...

 

Wie sehen meine Möglichkeiten aus? Kann ich das Computerkonto manuell am Server erstellen? eine Recoveryfunktion gibt es bei 2000 natürlich noch nicht...

 

es ist unglaublich wie unkomfortabel die einfachsten Dinge sind..

 

danke

Share this post


Link to post

Um jetzt den gelöschten PC wieder einzubinden müsste ich mich doch theoretisch nur lokal als Administrator anmelden und den Rechner in die Domäne einbinden, oder? Das komplizierte jedoch ist, dass ich offenbar das lokale Adminpasswort vergessen habe...

 

Mit dem Domain Admin anmelden und das Kennwort vom lokalen Admin ändern sollte IMHO ausreichen.

 

Wie sehen meine Möglichkeiten aus? Kann ich das Computerkonto manuell am Server erstellen? eine Recoveryfunktion gibt es bei 2000 natürlich noch nicht...

 

Du könntest auch eine Reparaturinstallation beim W2K machen. Dann kannst Du ein anderes PW eingeben.

 

es ist unglaublich wie unkomfortabel die einfachsten Dinge sind..

 

Nein, ist es nicht. Man muß nur die passenden Tools kennen. ;)

Share this post


Link to post

nein ich kann mich nicht anmelden.. "Das System kann Sie nicht bei dieser Domäne anmelden, da das Computerkonto des Systems in seiner primären Domäne fehlt, oder das Kennwort für dieses Computerkonto falsch ist."

 

die Tatsache, dass diese "richtigen Tools" nicht schon mitgeliefert werden, erachte ich als unkomfortabel. Aber trotzdem danke für deine Antwort

Share this post


Link to post

Wenn die Anmeldung mit dem Domänenkonto nicht mehr geht und du kein Kennwort für den lokalen Admin hast, dann wirst du an dieser Stelle nicht um eine Neu- oder Reparaturinstallation herumkommen. Alles andere wäre konträr zu https://www.mcseboard.de/rules.php#nr8

 

Ich denke du wirst Verständnis dafür haben.

 

Gruß

Carsten

Share this post


Link to post
nein ich kann mich nicht anmelden.. "Das System kann Sie nicht bei dieser Domäne anmelden, da das Computerkonto des Systems in seiner primären Domäne fehlt, oder das Kennwort für dieses Computerkonto falsch ist."

 

Dann zieh mal den Netzwerkstecker.

 

 

 

Bye

Norbert

Share this post


Link to post

Grundsätzlich supporten wir hier keine verloren gegangenen Passwörter, daher ist der Beitrag auch geschlossen! Sollte der Vorschlag von NorbertFe nicht funktionieren, dann bleibt dir eine Neuinstallation oder Reparaturinstallation nicht erspart!

 

Vielen Dank für dein Verständnis!

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.
Guest
This topic is now closed to further replies.
Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...