Jump to content

Matthias_pech

Members
  • Gesamte Inhalte

    7
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von Matthias_pech

Explorer

Explorer (4/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hallo, ich habe in der letzten Zeit Widersprüchliches, was das Zusammenspiel von Windows Server 2008 und Windows 2000 Clients angeht, gehört. Die Clients sollen lediglich auf Datei/Druckerfreigaben zugreifen können, sowie in die ADDomäne (auf 2008) eingebunden werden. In einer kleiner virtuellen Testumgebung hat das funktioniert.. Ist das Ergebnis "repräsentativ"? Ich habe keine Lust schon wieder neue Lizenzen zukaufen (XP, WIn7), ohne dass ich Verbesserungen wahrnehmen kann. Danke
  2. nein ich kann mich nicht anmelden.. "Das System kann Sie nicht bei dieser Domäne anmelden, da das Computerkonto des Systems in seiner primären Domäne fehlt, oder das Kennwort für dieses Computerkonto falsch ist." die Tatsache, dass diese "richtigen Tools" nicht schon mitgeliefert werden, erachte ich als unkomfortabel. Aber trotzdem danke für deine Antwort
  3. Hallo leibe Gemeinde, ich habe aus einem alten Backup einen Client wiederhergestellt, der dann unter der gleichen SID im AD angemeldet war und dadurch den bereits vorhandenen PC einfach aus dem AD gelöscht hat. Um jetzt den gelöschten PC wieder einzubinden müsste ich mich doch theoretisch nur lokal als Administrator anmelden und den Rechner in die Domäne einbinden, oder? Das komplizierte jedoch ist, dass ich offenbar das lokale Adminpasswort vergessen habe... Wie sehen meine Möglichkeiten aus? Kann ich das Computerkonto manuell am Server erstellen? eine Recoveryfunktion gibt es bei 2000 natürlich noch nicht... es ist unglaublich wie unkomfortabel die einfachsten Dinge sind.. danke
  4. Hallo, wenn ich aus Outlook 2003 eine Mail schreibe, steht beim Empfänger nur mein Nachname, dahinter verbirgt sich jdeoch keine Emailadresse. Anders ist das wenn ich über den gleichen Account aus der Weboberfläche eine Mail schreibe, hier ist alles normal, mein Name wird angezeigt und ist mit meiner Emailadresse "verbunden". Ich nutze das sogenannte "hosted exchange" von Schlund, was bedeutet, dass ich am Server keine Veränderungen durchführen kann. Es muss an Outlook liegen... aber wo stellt man die Absendereinstellunge ein? danke
  5. Hallo, ich muss für zweite kleine Niederlassung eine Terminalverbindung von außen einrichten. Als Administrator funktioniert das von außen auch schon problemlos, jedoch nicht, wenn ich mich als normaler User einloggen will. Was ich schon herausgefunden habe ist, dass wenn den User der Gruppe Administratoren hinzufüge funktioniert es, aber genau das will ih eigentlich umgehen. Hat jemand eine Idee welche Sicherheitseinstellungen ich treffen muss. Gibt es hinterher noch eine Möglichkeit die "Oberfläche", also der Desktop in der Session selber zu individualisieren? Details: - W2K Server (Terminal Server im Remotemode) - Active Directory läuft.... Ich hoffe jemand kann was mit meiner Beschreibung anfangen... mfg Matthias
  6. Hallo, kennt jemand von euch eine gute Seite auf der aktuelle Virenscanner getestet und bewertet werden? Nach Möglichkeit auch professionelle Lösungen für kleine bis mittelgroße Netzwerke.... Wenn ich bei Google suche kommen nur noch diese Presivergleichseiten :mad: Mal davon abgesehen, hat jemand gute Erfahrungen mit Panda oder Kaspersky gemacht? danke Matthias
  7. Hallo, ich hab jetzt schon einige Zeit gesucht, aber irgendwie hab ich nichts gefunden... In meinem Netzwerk habe ich etwa 15 Clients und einen W2k Server. DHCP läuft über den Hardwarerouter (ELSA LANCOM) und ehrlich gesagt habe ich keine Ahnung wie ich jetzt den DNS Server konfigurieren soll! Ich benutze Active Directory, sodass ich nicht herumkomme einen DNS Server zuverwenden, soweit ich das verstanden habe. Vielleicht kennt ihr auch ne gute Seite, wo das alles schritt für schritt erklärt ist... Danke Matthias
×
×
  • Neu erstellen...