Jump to content
Sign in to follow this  
lionheart

VM Import mit Hyper-V

Recommended Posts

Hallo Leute,

 

ich habe hier 2 Hyper-V Hosts, auf denen jeweils 4 VMs ausgeführt werden. Eine dieser VMs habe ich Offline über dern Hyper-V Manager exportiert und per XCOPY auf den anderen Hyper-V Host kopiert.

 

Beim Versuch diese VM auf dem anderen Hyper-V Host zu importieren, erhalte ich immer folgende Fehlermeldung:

 

Protokollname: Microsoft-Windows-Hyper-V-VMMS-Admin
Quelle:        Microsoft-Windows-Hyper-V-VMMS
Datum:         27.08.2010 15:59:01
Ereignis-ID:   18080
Aufgabenkategorie:Keine
Ebene:         Fehler
Schlüsselwörter:
Benutzer:      SYSTEM
Computer:      XYZ.XYZ.COM
Beschreibung:
Fehler beim Import des virtuellen Computers aus dem Importverzeichnis "D:\VM_Backup\Hyper-V R2\Windows Server 2008 R2 - SE\". Fehler: Das System kann den angegebenen Pfad nicht finden.(0x80070003)

 

Kennt jemand dieses Problem?

 

Müssen sich die Dateien auf beiden Hyper-V Hosts im identischen Verzeichnispfad z.B. d:\VM befinden, damit der Import durchgeführt werden kann?

Share this post


Link to post

Moin,

 

wenn du die Importfunktion von Hyper-V nutzen willst, musst du die VM vorher auch über die Exportfunktion gespeichert haben, nicht per XCopy.

 

Deine kopierte VHD kannst du einer neu erzeugten VM als existierende VHD mitgeben.

 

Gruß, Nils

Share this post


Link to post

Danke für eure Antworten. Wie ich aber bereits im 1. Post geschrieben habe, habe ich die Exportfunktion des Hyper-V Manager verwendet und erst anschließend die exportierten Dateien per XCOPY auf den anderen Host übertragen.

 

Werde das HowTo am Montag mal testen.

Share this post


Link to post

Ursache gefunden.

 

Hyper-V VMs von Windows Server 2008 R2 sind nicht kompatibel mit Hyper-V aus Windows Server 2008. Die VM kann dort nicht importiert werden!

 

Wird diese VM auf einem anderen Hyper-V Windows Server 2008 R2 importiert, kann sie fehlerfrei ausgeführt werden.

 

Nur zur Info, falls jemand mal das gleiche Problem besitzt.

Share this post


Link to post
Nun, das hättest Du auch gleich schreiben können.

 

Bist Du immer noch bei der Geldspar-Aktion ?

 

https://www.mcseboard.de/virtualisierung-82/kompatibilitaet-hyper-v-win2008-win2008r2-168859.html

 

;)

 

-Zahni

 

Ja, aber noch ist nichts fix. Ich hab jetzt erst einmal den Export / Import getestet.

 

Kann doch nicht sein, dass ich der einzige bin, bei dem die GL überall sparen will und möglichst kein Geld investiert. Argumente hin und Argumente her - manche Menschen lassen sich nicht umstimmen. Ich hätte es auch lieber anders... aber so muss man mit den Gegebenheiten eben das Beste daraus machen.

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...