Jump to content

Problem mit der ESXI Installation. Evtl. werden Nics nicht gefunden


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute :)

 

Für den privaten Gebrauch wollte ich mir einen ESX Server installieren. Als Server soll ein alter Athlon 64 3700+ mit 2 GB RAM und einem MSI Mainboard dienen (1x nVidia, 1x Realtek - jeweils 1 GBit).

 

Allerdings bricht die ESXI Installation mit einem rosa Bildschirm ab. Als Fehlermeldung steht dann sowas wie VMware MAC Adress blabla. Ich vermute damit ist gemeint, dass er die Netzwerkkarten nicht unterstützt.

Ggf. kann ich aber auch mal einen Screenshot einreichen.

 

Die Frage ist nun ob man den irgendwie mit auf die CD integrieren kann?

 

Danke schon mal

 

Greetz

Overlord

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

nun wenn die Komponente/n nicht drin steht/stehen, kann es laufen, muss es aber nicht! Und um Support vom Hersteller brauchst du dich auch nicht bemühen!

 

Such dir nen halbwegs aktuellen Server der supportet wird und dann wirds auch laufen. (In einem halbwegs aktuellen Server werden dann auch mehr als 2GB RAM drin sein!!)

Link zu diesem Kommentar
Nicht wieder über den Sinn diskutieren. :rolleyes:

 

Bye

Norbert

 

Naja mich nervts wenn ich etwas im Forum frage und dann so Dinge kommen wie nimm doch was anders, mach es so und so usw. 2 GB RAM fürn ESXI reichen ja, vor allem für so ein Ding wie IPCop.

 

Sonst wenn ich lustig wär würde ich meinen Quadcore mit 13 GHz und 8 GB als Server nutzen... nur das steht alles in keiner Relation :D

 

ESXI ist für mich nur ein Mittel zum Zweck, wichtiger sind die 2 VMwares die darauf laufen sollen.

 

@LukasB

Das schaut doch schon ganz gut aus :) Muss man da viel rumbastlen oder sollte das ohne viel Spielereien etc. lauffähig sein?

Link zu diesem Kommentar
Naja mich nervts wenn ich etwas im Forum frage und dann so Dinge kommen wie nimm doch was anders, mach es so und so usw.

 

Wenn du jemanden willst der zu allem was du vorhast "Ja und Amen" sagt, dann bist du in einem Forum falsch. Ich finde es immer gut, wenn jemand meinen Lösungsansatz in Frage stellt, den auch alternative Lösungsansätze sind wichtig.

 

ESXI ist für mich nur ein Mittel zum Zweck, wichtiger sind die 2 VMwares die darauf laufen sollen.

 

Du könntest dir z.B. den Hyper-V Server anschauen, der läuft mit mehr Hardware.

 

Das schaut doch schon ganz gut aus :) Muss man da viel rumbastlen oder sollte das ohne viel Spielereien etc. lauffähig sein?

 

Es heisst nicht ohne Grund Bastelserver.

Link zu diesem Kommentar

Naja nur nervt es auf dauer wenn man nur eine Antwort möchte oder einen TIpp und sich immer sofort rechtfertigen muss wieso, weshalb, warum.

 

Klar kann ich auch ein Windows oder Unix installieren und darauf VMware. Nur das wärre wirklich sinnlos.

 

So 2 Vmwares bekommt der schon hin, wollte einmal IPCop und einmal Windows Server 2003. Das bekommt die alte Möhre schon noch mit einer recht guten Leistung hin.

 

Neue Hardware kommt erst mal nicht in Frage, erstmal. Sollte ja auch so irgendwie gehen.

 

Ich probiere diesen Whitebox HCL mal aus.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...