Jump to content
Sign in to follow this  
-Overlord-

Problem mit der ESXI Installation. Evtl. werden Nics nicht gefunden

Recommended Posts

Hallo Leute :)

 

Für den privaten Gebrauch wollte ich mir einen ESX Server installieren. Als Server soll ein alter Athlon 64 3700+ mit 2 GB RAM und einem MSI Mainboard dienen (1x nVidia, 1x Realtek - jeweils 1 GBit).

 

Allerdings bricht die ESXI Installation mit einem rosa Bildschirm ab. Als Fehlermeldung steht dann sowas wie VMware MAC Adress blabla. Ich vermute damit ist gemeint, dass er die Netzwerkkarten nicht unterstützt.

Ggf. kann ich aber auch mal einen Screenshot einreichen.

 

Die Frage ist nun ob man den irgendwie mit auf die CD integrieren kann?

 

Danke schon mal

 

Greetz

Overlord

Share this post


Link to post

So wie es aussieht ist nicht mal die CPU mit drin? oO Also kann es auch sein, dass das Ding nicht mal funktioniert weil die CPU nicht erkannt wird?

 

Obwohl die Fehlermeldung auf ne Netzwerkkarte schliesst....

Share this post


Link to post

Hi,

 

nun wenn die Komponente/n nicht drin steht/stehen, kann es laufen, muss es aber nicht! Und um Support vom Hersteller brauchst du dich auch nicht bemühen!

 

Such dir nen halbwegs aktuellen Server der supportet wird und dann wirds auch laufen. (In einem halbwegs aktuellen Server werden dann auch mehr als 2GB RAM drin sein!!)

Share this post


Link to post

Der Sinn ist leider aber auch dieser bisschen Geld zu sparen :D Die alte Hardware hab ich halt so liegen und die Anforderungen an diesen sind nicht sonderlich hoch. Und um den Strompreis brauch ich mir keine Gedanken machen.

Share this post


Link to post
Nicht wieder über den Sinn diskutieren. :rolleyes:

 

Bye

Norbert

 

Naja mich nervts wenn ich etwas im Forum frage und dann so Dinge kommen wie nimm doch was anders, mach es so und so usw. 2 GB RAM fürn ESXI reichen ja, vor allem für so ein Ding wie IPCop.

 

Sonst wenn ich lustig wär würde ich meinen Quadcore mit 13 GHz und 8 GB als Server nutzen... nur das steht alles in keiner Relation :D

 

ESXI ist für mich nur ein Mittel zum Zweck, wichtiger sind die 2 VMwares die darauf laufen sollen.

 

@LukasB

Das schaut doch schon ganz gut aus :) Muss man da viel rumbastlen oder sollte das ohne viel Spielereien etc. lauffähig sein?

Share this post


Link to post

Dann installier halt deinen IPCop direkt auf der Hardware. Das dürfte wohl funktionieren. Wenn ESX mit deiner Hardware nicht will, bleibt dir sowieso nicht viel mehr übrig, oder? ;) (ja man kann bestimmt auch basteln)

 

Bye

Norbert

Share this post


Link to post

Bestimmte 64-Bit Athlon's haben einen Bug im 64-Bit Modus oder haben keine Virtualisierungsfunktion. Bei denen sieht ESX Rosa. Siehe HCL bei Vmware.

 

Mal davon abgesehen, dass mit 2 GB und ESX4 nicht viel zu machen ist.

 

-Zahni

Share this post


Link to post
Naja mich nervts wenn ich etwas im Forum frage und dann so Dinge kommen wie nimm doch was anders, mach es so und so usw.

 

Wenn du jemanden willst der zu allem was du vorhast "Ja und Amen" sagt, dann bist du in einem Forum falsch. Ich finde es immer gut, wenn jemand meinen Lösungsansatz in Frage stellt, den auch alternative Lösungsansätze sind wichtig.

 

ESXI ist für mich nur ein Mittel zum Zweck, wichtiger sind die 2 VMwares die darauf laufen sollen.

 

Du könntest dir z.B. den Hyper-V Server anschauen, der läuft mit mehr Hardware.

 

Das schaut doch schon ganz gut aus :) Muss man da viel rumbastlen oder sollte das ohne viel Spielereien etc. lauffähig sein?

 

Es heisst nicht ohne Grund Bastelserver.

Share this post


Link to post

Naja nur nervt es auf dauer wenn man nur eine Antwort möchte oder einen TIpp und sich immer sofort rechtfertigen muss wieso, weshalb, warum.

 

Klar kann ich auch ein Windows oder Unix installieren und darauf VMware. Nur das wärre wirklich sinnlos.

 

So 2 Vmwares bekommt der schon hin, wollte einmal IPCop und einmal Windows Server 2003. Das bekommt die alte Möhre schon noch mit einer recht guten Leistung hin.

 

Neue Hardware kommt erst mal nicht in Frage, erstmal. Sollte ja auch so irgendwie gehen.

 

Ich probiere diesen Whitebox HCL mal aus.

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...