Jump to content

-Overlord-

Members
  • Content Count

    48
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

10 Neutral

About -Overlord-

  • Rank
    Newbie
  1. Ich habe das ganze Prozedere mit Procmon mal angeguckt und konnte folgenden Unterschied feststellen (zwischen einem System wo es funktioniert und dem fehlerhaften System): Funktionsfähiger Server und Testserver: Operation: QueryDirectory Result: Success Detail: Filter: Neues Textdokument.txt, 1: Neues Textdokument.txt Folgendes steht im Stack drin: Problematischer Server und Testserver: Operation: QueryDirectory Result: No Such File Detail: Filter: Neues Textdokument.txt Folgendes steht im Stack drin:
  2. Fehlermeldung ist folgende beim 1. mal speichern: 0kb Datei wird erstellt und beim zweiten mal kann man dann erfolgreich speichern - hier wird lediglich gefragt ob man die Datei ersetzen möchte (die 0 kb Datei, welche man auf der Quelle nicht sehen kann (unsichtbar), aber auf dem Ziel). Bzgl. Log - keine Log Einträge mit irgendwelchen Auffälligkeiten. Weder auf Quelle noch auf Ziel Übrigens kann man auch aus Notepad raus die Datei nicht erstellen - dieselbe Problematik.
  3. Moin Moin Genau - Speichervorgänge aus dem Browser heraus (egal welcher) auf dem System funktionieren beim ersten Anlauf nicht (0 kb Datei wird mit Fehlermeldung erstellt). Beim 2. mal läuft es sauber. Lädt man die Datei vorher auf den Desktop oder so, kann man die Problemlos kopieren oder ausschneiden und auf das andere System bringen. Umgekehrt klappt es problemlos auf das System. Im Eventlog steht leider gar nichts dazu und auch ein Neustart hat nichts gebracht. Systemzeit ist auch i. O. - Server ist auch Mitglied der Domäne und hat keine gesonderten P
  4. -System A ist ein Windows Server 2016 - egal wohin der schreibt, der Server hat auf jedem anderen Server Probleme -Weder in Chrome, IE, Edge oder Firewall geht es, immer derselbe Fehler -Keine Ordnerumleitung oder Userverzeichnisse --Ich habe sogar direkt auf Root einen neuen Ordner erstellt mit allen benötigten Berechtigungen
  5. Hey LeuteIch habe hier ein kurioses Phänomen:Infrastruktur: Windows Server 2016 im Domänennetzwerk1. System A -> Webbrowser -> Speichern unter -> Datei auf Netzlaufwerk (egal welches Ziel System): Fehlermeldung, dass Datei nicht erstellt werden kann.2. Datei ist aber da, mit 0 kb, wird nur auf dem System nicht angezeigt (von anderen Systemen aus sieht man die Datei in dem Ordner)3. Speichert man die Datei nun noch mal (via speichern unter) klappt es, die Datei ist dann sichtbar und 2 kb großDas erstmalige speichern der Datei schlägt fehlDas Problem ist nur aus dem Webbrowser raus. Spe
  6. Hey Leute Versuch gerade eine IP Reservation für einen Client einzurichten, aber irgendwie klappt das nicht. -DHCP Pools sind auf dem Cisco L3 Switch -Geräte gehen über WLAN AP ins WLAN VLAN und bekommen vom Cisco eine IP ip dhcp pool Wlan-Clients-VLan-20 import all network 10.60.20.0 255.255.254.0 domain-name xy.org default-router 10.60.20.1 option 4 ip 10.60.22.3 dns-server 8.8.8.8 option 42 ip 10.60.22.5 lease 5 und ip dhcp pool Wlan-Clients-VLan-14_User host 10.60.20.245 255.255.254.0 hardware-
  7. Hey Leute Wollte gerade einen unserer Switche versetzen und den mal auf die neueste Version bringen. Nur bin ich gerade ein wenig überfragt: Suggested: 12.2.55-SE10(ED) vom 13. Februar 2015 Latest: 15.0.2-SE7(MD) vom 30. Oktober 2014 Bisher hab ich immer die 15er genommen. Mich verwundert nur, dass die 12.2 neuer ist und obwohl ED von Cisco empfohlen wird. Lg Ovi
  8. Hi Leute Ich probiere gerade ein FW Upgrade auf einen meiner C2960G durchzuführen. Nur klappt das nicht - kann mir den Fehler aber auch nicht erklären :/ Das Notebook mit OpenTFTP hängt direkt am Switch. Hab auch das Notebok, das Kabel und auch den Switch Port schon gewechselt. Jemand eine Idee? Lg Overlord
  9. Letzte Version - vom HP Service bekommen: http://h20566.www2.hp.com/portal/site/hpsc/template.PAGE/public/psi/swdDetails/?javax.portlet.begCacheTok=com.vignette.cachetoken&javax.portlet.endCacheTok=com.vignette.cachetoken&javax.portlet.prp_bd9b6997fbc7fc515f4cf4626f5c8d01=wsrp-navigationalState%3Didx%253D%257CswItem%253DMTX_f6aac106f5f545efaa28bb49ff%257CswEnvOID%253D4064%257CitemLocale%253D%257CswLang%253D%257Cmode%253D%257Caction%253DdriverDocument&javax.portlet.tpst=bd9b6997fbc7fc515f4cf4626f5c8d01&sp4ts.oid=3884340&ac.admitted=1397485562244.876444892.199480143
  10. Wow... da wäre ich nun nicht drauf gekommen -.- *sorry* Deine Version ist "8.30 von 2009". Die letzte welche ich gefunden habe ist 8.70 von 2011 - aber auch das wird nicht die letzte Version gewesen sein. Ich sag ja, die HP Seite is cr4p. Interessant wäre es zu wissen wie die jetzt heißen und woher man da die aktuellste Version bekommt.
  11. Hi Leute Sorry, bin mir nicht ganz sicher wo das Thema am besten aufhehoben ist (da es kein HW Forum gibt?). Wollte unseren HP ProLiant DL 180 G6 neu installieren mit Windows Server 2k8r2 und suche dafür die aktuellste HP Smart Start CD (oder halt so wie das aktuell nun heißt). Die HP Seite ist mehr als nur unübersichtlich - geht mir auf jeden Fall um eine CD mit Treibern und Software für die Pre Installation. Danke schon mal :) Greetz Ovi
  12. Perfekt hat geklappt, danke... Edit: Ok ist doch noch nicht ganz so perfekt.. er kappt nach ein paar Adressen ab und macht ... scheinbar funktioniert der " -resultsize unlimited " nicht richtig?
  13. Hi Leute Kennt jemand einen Befehl für die Powershell oder eine andere Möglichkeit, wie ich einen Export/Ausgabe bekomme über: -Alle Postfächer inkl. Mailadressen sowie Aliase? Danke schon mal Mit freundlichen Grüßen Overlord
  14. Moin Werden mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit die VLANs sein. Diese sind nicht an dem SG 200 eingerichtet (und gehen leider nur relativ umständlich). Du musst ein Voice VLAN einrichten und das dann den Ports zuorden und taggen lassen. Oftmals wird VLAN 10, 100 oder 101 für Voice verwendet. Einfach mal bei euch auf der Telefonanlage gucken in welchem VLAN die betrieben wird. LG Ovi
  15. Hallo Leute Vielleicht hat einer den Powershell Befehl parat oder eine gute Ressource wo man diesen finden könnte: Ich möchte eine PowerShell Abfrage machen welche mir alle Benutzer auflistet und in der Spalte daneben den angegeben Ort. Danke schon mal für die Hilfe! :) Greetz Edit Ohja... Freitag.. ich *** hab an der falschen Stelle gesucht get-user "*" | ft DisplayName, City
×
×
  • Create New...