Jump to content

-Overlord-

Members
  • Gesamte Inhalte

    43
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

10 Neutral

Über -Overlord-

  • Rang
    Newbie
  1. Hey Leute Versuch gerade eine IP Reservation für einen Client einzurichten, aber irgendwie klappt das nicht. -DHCP Pools sind auf dem Cisco L3 Switch -Geräte gehen über WLAN AP ins WLAN VLAN und bekommen vom Cisco eine IP ip dhcp pool Wlan-Clients-VLan-20 import all network 10.60.20.0 255.255.254.0 domain-name xy.org default-router 10.60.20.1 option 4 ip 10.60.22.3 dns-server 8.8.8.8 option 42 ip 10.60.22.5 lease 5 und ip dhcp pool Wlan-Clients-VLan-14_User host 10.60.20.245 255.255.254.0 hardware-address 1122.3344.5555 client-name User Nur funktioniert das nicht. Der Client bekommt nicht diese IP. Woran kann das liegen? Greetz Ovlrd
  2. Hey Leute Wollte gerade einen unserer Switche versetzen und den mal auf die neueste Version bringen. Nur bin ich gerade ein wenig überfragt: Suggested: 12.2.55-SE10(ED) vom 13. Februar 2015 Latest: 15.0.2-SE7(MD) vom 30. Oktober 2014 Bisher hab ich immer die 15er genommen. Mich verwundert nur, dass die 12.2 neuer ist und obwohl ED von Cisco empfohlen wird. Lg Ovi
  3. Hi Leute Ich probiere gerade ein FW Upgrade auf einen meiner C2960G durchzuführen. Nur klappt das nicht - kann mir den Fehler aber auch nicht erklären :/ Das Notebook mit OpenTFTP hängt direkt am Switch. Hab auch das Notebok, das Kabel und auch den Switch Port schon gewechselt. Jemand eine Idee? Lg Overlord
  4. [Installation] HP ProLiant Smart Start CD

    Letzte Version - vom HP Service bekommen: http://h20566.www2.hp.com/portal/site/hpsc/template.PAGE/public/psi/swdDetails/?javax.portlet.begCacheTok=com.vignette.cachetoken&javax.portlet.endCacheTok=com.vignette.cachetoken&javax.portlet.prp_bd9b6997fbc7fc515f4cf4626f5c8d01=wsrp-navigationalState%3Didx%253D%257CswItem%253DMTX_f6aac106f5f545efaa28bb49ff%257CswEnvOID%253D4064%257CitemLocale%253D%257CswLang%253D%257Cmode%253D%257Caction%253DdriverDocument&javax.portlet.tpst=bd9b6997fbc7fc515f4cf4626f5c8d01&sp4ts.oid=3884340&ac.admitted=1397485562244.876444892.199480143
  5. [Installation] HP ProLiant Smart Start CD

    Wow... da wäre ich nun nicht drauf gekommen -.- *sorry* Deine Version ist "8.30 von 2009". Die letzte welche ich gefunden habe ist 8.70 von 2011 - aber auch das wird nicht die letzte Version gewesen sein. Ich sag ja, die HP Seite is cr4p. Interessant wäre es zu wissen wie die jetzt heißen und woher man da die aktuellste Version bekommt.
  6. Hi Leute Sorry, bin mir nicht ganz sicher wo das Thema am besten aufhehoben ist (da es kein HW Forum gibt?). Wollte unseren HP ProLiant DL 180 G6 neu installieren mit Windows Server 2k8r2 und suche dafür die aktuellste HP Smart Start CD (oder halt so wie das aktuell nun heißt). Die HP Seite ist mehr als nur unübersichtlich - geht mir auf jeden Fall um eine CD mit Treibern und Software für die Pre Installation. Danke schon mal :) Greetz Ovi
  7. Abfrage aller Postfächer inkl. E-Mails und Aliase

    Perfekt hat geklappt, danke... Edit: Ok ist doch noch nicht ganz so perfekt.. er kappt nach ein paar Adressen ab und macht ... scheinbar funktioniert der " -resultsize unlimited " nicht richtig?
  8. Hi Leute Kennt jemand einen Befehl für die Powershell oder eine andere Möglichkeit, wie ich einen Export/Ausgabe bekomme über: -Alle Postfächer inkl. Mailadressen sowie Aliase? Danke schon mal Mit freundlichen Grüßen Overlord
  9. Cisco SG 200-50

    Moin Werden mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit die VLANs sein. Diese sind nicht an dem SG 200 eingerichtet (und gehen leider nur relativ umständlich). Du musst ein Voice VLAN einrichten und das dann den Ports zuorden und taggen lassen. Oftmals wird VLAN 10, 100 oder 101 für Voice verwendet. Einfach mal bei euch auf der Telefonanlage gucken in welchem VLAN die betrieben wird. LG Ovi
  10. Powershell Abfrage - Alle User Detail Ort

    Hallo Leute Vielleicht hat einer den Powershell Befehl parat oder eine gute Ressource wo man diesen finden könnte: Ich möchte eine PowerShell Abfrage machen welche mir alle Benutzer auflistet und in der Spalte daneben den angegeben Ort. Danke schon mal für die Hilfe! :) Greetz Edit Ohja... Freitag.. ich *** hab an der falschen Stelle gesucht get-user "*" | ft DisplayName, City
  11. Cisco SG200-50 - Storm Control funktioniert nicht

    Hier mal ein Link falls man meinen Schilderungen nicht folgen kann: http://www.nwlab.net/know-how/Cisco/storm-control.html ;)
  12. Hallo Leute Ich habe hier gerade ein Testequip auf dem Schreibtisch liegen: 3x Cisco SG200-50 Switche, alle 3 mit RSTP und eigentlich auch Storm Control. Hab an einem Port nun einen kleinen Switch rangehangen und an diesen einen Computer, ein IP Telefon und damit dann die Schleife gelegt (auch schon indem ich einfach nur 2 Ports verbunden hab). Laut Wireshark gehts sofort los mit Broadcaststurm, aber der Port schaltet sich nicht ab. Folgendes hab ich eingestellt: Storm Control Rate Treshold: 3500 kbit/sec Storm Control Mode: Broadcast only Mein Möglichleiten hat man in dem schimmelligen Smart Managed Switch leider nicht. Auf jeden Fall passiert nicht das was passieren soll (Port abschalten). Das ich nicht mal den Trab einstellen kann, stört mich nicht - aber dass gar nix passiert :P Es passiert, was passieren soll: -Switch ist nicht mehr erreichbar -Switch ist erreichbar, aber die Pings sind recht hoch Ich hab auch schon gespielt mit der Port Security, aber auch das hat nix gebracht :( Mittlerweile glaub ich einfach, dass die Funktion von dem Switch einfach fehlerhaft ist. Der Switch hat die aktuellste Firmware: 1.2.7.76 Hab ich was übersehen/falsch konfiguriert? Jemand eine Idee? Danke schon mal :) Greetz Overlord
  13. DNS Zone bereits vorhanden

    Wie ist das eigentlich mit IPv6 - das kann man doch eigentlich lokal komplett rausnehmen - oder gibt es da Probleme? Und wenn nicht - hat jemand ne Anleitung was man wo wie drehen muss (ist ja nicht einfach nur so leicht getan).
  14. DNS Zone bereits vorhanden

    Fehler gefunden^^ :D Da scheint der Hase im Pfeffer zu liegen - ich hatte DNS als Rolle installiert und dann das AD. Hatte mir vor ein paar Wochen mal aus Langeweile im Fitness Studio eine "Video2Brain" angeguckt und dort wurde erläutert, das man erst DNS installieren muss und dann AD. Hab gar nich drüber nachgedacht und es genau so installiert :D Hab mich schon gewundert, weil mein anderer Server auch einwandfrei läuft - mit DNS und Domäne :D Hab sogar komplett überlesen, dass er einen DNS Server mitinstalliert^^ Nächstes mal mach ich das wenn ich ausgeschlafen hab (von wegen 4 Stunden Schlaf und Mate reichen)
  15. DNS Zone bereits vorhanden

    Hallo Leute Ich versuche gerade vergebens ein AD aufzusetzen. Der Windows 2008 R2 Server ist hierbei frisch installiert: -komplett gepatcht -DNS sauber installiert -DNS funktioniert einwandfrei -AD via Servermanager installiert -dcpromo ausgeführt Dann kommt allerdings folgende Meldung: Die DNS-Zone konnte nicht erstellt werden, da sie bereits vorhanden ist. Sie sollten die Zonenkonfiguration prüfen und sie zu Active Directory migrieren. Allerdings frag ich mich wo? :D Danke schon mal für eure Hilfe Greetz Overlord
×