Jump to content

SnOu

Members
  • Gesamte Inhalte

    1
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Fortschritt von SnOu

Newbie

Newbie (1/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

0

Reputation in der Community

  1. SnOu

    Cisco SG 200-50

    Guten Morgen, Ich habe hier ein "kleines" Netzwerkproblem: User Catalyst-Switch ist gestern Abend kaputt gegangen und ich habe ihn gegen einen Cisco SG 200-50 ausgetauscht. Unser IP-Adressbereich liegt im Bereich 172.30.64.x, gleichzeitig haben wir statische VOIP-Telefone im Bereich 172.30.67.x. Der Bereich 172.30.64.x in dem auch die Fileserver, Domaincontroller etc. liegen funktioniert ohne Auffälligkeiten. Wohingegen ich, wenn ich mir eine statische IP im Bereich 172.30.67.x einrichte, unsere TK-Anlage pingen möchte, geht der Ping direkt verloren (Antwort von 172.30.120.3: Die Gültikeitsdauer wurde bei der Übertragung überschritten. 4 von 4 empfangen). Die Auswirkung dieser Problematik ist, dass auch unsere Telefone, die an den Switch angeschlossen sind (Immerhin 20), auch nicht bis zum VOIP-Server 172.30.67.30 kommen. Fehler: "no tftp respone". Wenn ich mir testweise eine andere statische IP einrichte und das Gleiche bei einem anderen PC mache, können diese sich pingen. Muss ich am Cisco SG200-50 noch etwas konfigurieren? Was kann dieses Problem hervorrufen? Vielen Dank!
×
×
  • Neu erstellen...