Jump to content

Security-Desaster für Apple


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Wer im Steinhaus sitzt soll nicht mit Gläsern werfen

 

Den Verdreher kannte ich auch noch nicht. Muss ich mir unbedingt merken :D .

 

Aber immer wieder diese Schwachstellen in PDF-Dateien. Das kann doch nicht so schwierig sein, die sicher zu machen. Und warum ist dort eigentlich immer Javascript mit von der Partie? Braucht doch kein Mensch, oder? Will doch schließlich nur Dokumente damit betrachten.

 

Gruß

 

iDiddi

Link zu diesem Kommentar

Na tollllll. Das PDF-Format verkommt zur Eier legenden Wollmilchsau. Kann mittlerweile alles, aber nichts mehr richtig und vor allem nicht sicher.

 

Mittlerweile mach ich mir bei jeder PDF-Anlage fast in die Hose. Ist wie ein Überraschungs-Ei: Wat is nu wieder drin? Virus, Trojaner, 3D-Objekte? Die Kunden halten mich auch schon für Paranoid ;-)

 

Gruß

 

iDiddi

Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

 

das Update von Apple ist da. heise online - Apple schließt Jailbreakme-Lücke [update]

 

Lustig finde ich das selbst das BSI eine Pressenachricht darüber veröffentlicht hat.

In der heißt es sogar:

 

Bin ich als Bürger von der Sicherheitslücke betroffen?

 

Es ist davon auszugehen, dass Angreifer die Schwachstelle zeitnah für Angriffe ausnutzen. Denkbar sind beispielsweise gezielte Angriffe auf Führungskräfte, politische Vertreter und VIPs. Aber auch breitangelegte Angriffe auf private Nutzer des iPhones, iPads oder iPod Touch sind nicht auszuschließen.

 

Quelle: https://www.bsi-fuer-buerger.de/cln_156/ContentBSIFB/Aktuelles/FAQ-Betriebssystem-IOS.html

 

Eine neue Qualität von Angriffen würde ich sagen.

 

Gruß

 

tcpip

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...