Jump to content
Sign in to follow this  
trappa

Ordnerrechte mitnehemn beim kopieren

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

ich möchte gern eine ordnerstruktur bei uns i Netzwerk erstellen und als Vorlage ablegen.

Diese ordnerstruktur hat diverse Unterordner und auch Unterschiedliche rechte.

 

Wenn ich nun diese Vorlage kopiere werden nur noch die übergeordneten rechte vererbt übernommen.

 

Wie kann ich realieseren, das die rechte komplett so übernommen werden, wie ich es eingestellt habe.

 

Ein ansatz über Batchfile etc wäre doch auch möglich, oderß Wir habt ihr sowas realiseirt?

Share this post


Link to post

Da wir das ganze auch durch unsere Benutzer machen lassen wollten und wir die Anforderung hatten, dass die erstellenden Benutzer danach teilweise auf die darunter liegenden Ordner keine Rechte mehr haben sollen, haben wir uns speziell dafür ein Tool schreiben lassen.

Share this post


Link to post

Der Total Commander kann das auch.

Apropro Robocopy. Dieses Tool habe ich vor 2 Wochen auch benutzt um ein riesiges Verzeichnis auf einen anderen Server zu verschieben.

Kannte mich bis dato nicht damit aus. Der erste Versuch war ein kompletter Fehlschlag. Anstatt zu kopieren habe ich auf dem Ziellaufwerk meine Daten gelöscht:) Bei 50GB ist es mir dann aufgefallen und ich habe Robo beendet.

Sicherung eingespielt und den Total Commander benutzt. Damit kenne ich mich besser aus.

Ach ja, ich habe den falschen Befehl in Robocopy benutzt. Wieder mal wurde mir bewusst, das wen man was neues anfäng, man besser eine Gebrauchsanweisung liest.

Wenns interessiert. Ich habe diesen Befehl genutzt: robocopy „C:\Daten\Test“ „D:\Daten“ /MIR

Das /MIR auch den Befehl Purge enthält, muss ich überlesen haben:)

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...