Jump to content

Server 2003 Clienten (XP) Benutzerrechte von Admin auf User umstellen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Ja ebend NICHT! Ich habe doch schon mehrfach geschrieben das auf dem lok. PC der Benutzer bei den Benutzerkonten NICHT exestiert! Dort gibt es unter Benutzerkonten nur die lokalen User die aber gar nicht genutzt werden. (User1, Administrator und Gast)

 

Der Netzwerkuser (nennen wir ihn User_2003) taucht dort überhaupt nicht auf. Er hat nur unter "Dokumente und Einstellungen" seinen eigenen Ordner Namens "User_2003".

 

Wenn das so einfach wäre hätte ich bestimmt nicht gefragt!

Link zu diesem Kommentar

Natürlich taucht er unter Benutzern nicht auf, weil er Mitglied der lokalen Administratoren BenutzerGRUPPE (oder einer entsprechenden Domänenbenutzergruppe) ist. Haste da geschaut? Nein? Setzen sechs!

 

Genau das erklärt man Dir ach so lernwilligen seit zig Posts ganz kostenfrei!

 

Wie gesagt, wenn Dir diese "Popelnummer" schon nicht von der Hand gehen will, buch Dir einen Dienstleister, schau ihm über die Schulter und schreib mit, das ist zielführender als Leuten, die Dir helfen wollen ans Bein zu strullen.

 

Grüsse

 

Gulp

Link zu diesem Kommentar

Ich glaube langsam verstehe ich es... Habe bislang auch nur die DomänenBG geprüft und die lokalen Benutzer unter Benutzerkonten. Von dort hatte man aber keinen Zugriff auf die Benutzergruppen. Aber über Computerverwaltung/Lok. Ben. u. Gruppen schon.

 

Ich werde das prüfen wenn ich das nächste mal wieder an dem betreffenden PC bin...

 

Gruß

Jackson

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...