Jump to content

Gleiche Einstellungen Outlook - batching?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich habe ein Netzwerk mit 8 wXP SP3 Rechnern, auf jeden der Rechner gibt es 4-6 Benutzerkontos zzgl. Admin.

 

Ich möchte auf allen Rechnern möglichst einfach für jeden Benutzer die gleichen Emailadressen mit Passwörtern und Einstellungen etc. eingeben.

 

Manuell würde das natürlich lange dauern, gibt es eine Möglichkeit das irgendwie zu batch´en und auf einmal einzurichten um Zeit zu sparen?

Link zu diesem Kommentar
Hallo, ich habe ein Netzwerk mit 8 wXP SP3 Rechnern, auf jeden der Rechner gibt es 4-6 Benutzerkontos zzgl. Admin.

 

Es wäre wohl an der Zeit an einen Server zu denken. Der SBS2008 wäre ein guter Einstiegt.

 

Ich möchte auf allen Rechnern möglichst einfach für jeden Benutzer die gleichen Emailadressen mit Passwörtern und Einstellungen etc. eingeben.

 

Wo genau möchtest Du das eingeben?

 

Manuell würde das natürlich lange dauern, gibt es eine Möglichkeit das irgendwie zu batch´en und auf einmal einzurichten um Zeit zu sparen?

 

Wenn man weiß wo und was Du eingeben möchtest, kann man bestimmt auch Hinweise dazu geben.

Link zu diesem Kommentar

Ich will folgendes:

- ich melde mich bei einem der Rechner auf einem der Benutzerkontos an

- ich starte Outlook und richte dort mehrere Email Adressen ein. Mit Benutzer, Passwort, pop und smtp

- zudem richte ich für jede Email Adresse einen Ordner ein, damit die Emails dort landen wenn sie ankommen

- dies wiederhole ich auf allen 4 bis 6 Kontos dieses Rechners bis auf den Admin

 

- das obere wiederhole ich 8 mal genau auf die gleiche Weise

 

Es wäre natürlich produktiver, wenn es eine Möglichkeit gäbe das mit einem tool auf einmal zu lösen und die Einstellungen z.B. über das Netzwerk zu verteilen.

Link zu diesem Kommentar

Die Antwort hast du schon. Sinnvollerweise verwendet man für sowas einen Mailserver. ;) Outlook im Zusammenspiel mit Exchange würde sowas was du beschreibst automatisch erledigen.

Alternative, wenn du unbedingt in deine Workgroupumgebung? bleiben willst: Nimm ein Mailprogramm, welches seine Einstellungen im Userordner oder Programmordner speichert und kopiere den auf alle PCs.

 

Bye

Norbert

Link zu diesem Kommentar
Wärs das? Kriege ich keine Antwort? Wozu sollte ich das dann posten?

 

Stell dir vor, hier ist niemand verpflichtet zu antworten oder täglich in die Foren zu sehen. War dir das zu viel Aufwand das zu posten? Wenn ja, mußt Du dir wohl einen Dienstleister suchen und dafür bezahlen. Alle hier Anwesenden machen das freiwillig und unentgeltlich!

 

Ich hab trotzdem 2 Sekunden für dich gesucht: http://www.mcseboard.de/post6-43187.html Mit dem Profile Wizard solltest Du deinem Wunsch näher kommen.

Link zu diesem Kommentar

Einstellungen liegen unter:

HKCU\Software\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Windows Messaging Subsystem\Profiles\Outlook\9375CFF0413111d3B88A00104B2A6676

 

Zum sichern kannst du dieses script verwenden:

 

 

FormatTime, heute, YYYYMMDDHH24MISS, dd.MM.yyyy

wohin = %A_ScriptDir%\Outlookmail %heute%.reg

FileSelectFile, wohin, 16, %wohin%, Datei speichern, Regdateien(*.reg)

if ErrorLevel

ExitApp

if (SubStr(wohin, -3) != ".reg") ; Erweiterung anhängen?

wohin := wohin ".reg"

welcher_schlüssel = HKCU\Software\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Windows Messaging Subsystem\Profiles\Outlook\9375CFF0413111d3B88A00104B2A6676

RunWait, %ComSpec% /c reg export "%welcher_schlüssel%" "%wohin%", , Hide

if ErrorLevel

MsgBox

ExitApp

Link zu diesem Kommentar
  • 7 Monate später...

@ Sunny61

Falls es interessiert. Deine 2 Sekunden Suche im Beitrag #7 war für den Eimer. Es gibt keine Tools mehr für Outlook 2007 um Daten zu übertragen und das "Office Profile Wizard" funktioniert nur mit Office 2000/2003.

 

@ killtux

Nu habe ich wieder das Problem auf einem anderen Rechner und sehe Deinen Post. Ich probiere das aus. Danke dir schon mal für die Mühe.

Link zu diesem Kommentar

Was ist denn bitteschön unverschämt an der Aufklärung einer Situation? Es gibt nunmal kein tool nach 2003 und man kann auch erwarten, daß inzwischen andere Office Versionen benutzt werden. Jetzt habe ich das klargestellt, damit meine Nachfolger - diese Frage kommt noch bestimmt irgendwann hoch - wissen, daß es keine Rettung gibt. Ist doch klar, daß ich nicht supersüß und nett sein soll, wenn man mich von oben herab behandelt. Ich stelle doch eine Frage nicht, weil man sie beim gugeln auf Anhieb lösen kann, sondern eben weil es nicht so ist. Dann kann ich auch wohl etwas mehr Höflichkeit erwarten. Übrigens - wenn man in einem Forum so auf Anfragen reagiert, dann sollte man darüber nachdenken, das Forum lieber zu schließen weil es zuviel Arbeit macht all die lästigen Fragen zu beantworten. Für mich ist dieses Thema geschlossen.

 

@ killtux

Das Script war nett gemeint, allerdings hilft das wohl nur zu sichern um auf einem anderen Rechner die Einstellungen zu kopieren. Aber nicht unter den Benutzerkontos eines Rechners. Schade.

Link zu diesem Kommentar
Es gibt nunmal kein tool nach 2003 und man kann auch erwarten, daß inzwischen andere Office Versionen benutzt werden.

 

Man kann aber auch von dir erwarten, dass Du die verwendete Office Version angibst.

 

Ist doch klar, daß ich nicht supersüß und nett sein soll, wenn man mich von oben herab behandelt.

 

Du hast dich so behandelt gefühlt, Du weißt nicht wie ich dich behandelt habe, sondern spekulierst nur. Und das hier finde ich frech: https://www.mcseboard.de/windows-forum-allgemein-83/gleiche-einstellungen-outlook-batching-167711.html#post1032926

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...