Jump to content
Sign in to follow this  
win_noob

Druckertreiber für Vista, W7 und 64bit

Recommended Posts

Hallo Leute,

 

ich habe einen Windows Server 2003 32 bit mit SP2 als Druckserver laufen

Nun kriegen wir einen neuen Drucker. Da wir im Netzwerk aber auch W7 und Vista als 32 und 64bit Systeme haben würde ich gerne auch unter "Freigabe" -> "Zusätzliche Treiber" diese installieren damit die W7, Vista (32/64bit) immer den richtigen Treiber kriegen. Nur leider gibt es bei 2003 keine OPtion für W7(32/64).

 

Gibt es da einen Workaround?.

 

PS. Wenn ich den Drucker auf dem Server installiere um den dann freizugeben muss ich doch erst aber den Server 2003 32bit treiber installieren oder?

Share this post


Link to post

super Link vielen Danke!

 

nur leider bei meiner jetztigen Konfig hilft es mir nicht ganz weiter oder kann ich das genau so bei Server 2003 machen?

 

PS. Muss ich auf dem Server wenn ich den Drucker installiere auch den Server 2003 Treiber nehmen? oder schon den Clienttreiber?

Share this post


Link to post

Hallo,

 

ich muss auf einem Win2008 R2 Server einen HP ColorJet 2600 inst. und für das Netz freigeben.

Den Treiber (universal) hab ich installiert.

Drucker freigegeben und nun in zusätzliche Treiber den Haken x86 setzen. Dieser Haken ist aber schon in x86 gesetzt somit komm ich nicht auf die Pfadangabe. Deaktivieren läßt sich der Haken ebenfalls nicht.

Was kann ich tun, damit ich auf die Pfadangabe komme?

 

Vielen Dank für eure Hilfe

 

Gruß

 

Illu

Share this post


Link to post
Hm, der Link steht doch da oben schon...

 

Stimmt, hätte ich sehen können. ;)

 

Beim Lesen können wir nicht helfen.

 

Wieso nicht? Alles muß man selber machen. :D

Share this post


Link to post
Wo bei DU natürlich nicht gemeint warst.

 

Naja, ich hätte es schon auch sehen können. ;)

 

Aber ich helfe germ beim Buchstabieren :D ;)

 

Dann fang schon mal an, der Artikel ist nicht kurz. :D

Share this post


Link to post

Hallo,

 

danke für die Antworten,

An meinem Server ist der Haken x86 bereits gesetzt. Deshalb kommt bei mir auch nicht die Abfrage nach dem Pfad. Kann man den Haken irgendwie entfernen?

Vielen Dank

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...