Jump to content

Sehr langsame Domänenanmeldung aber nur ein einziger User


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hallo in die runde,

 

ich habe folgendes problem, eine win2003 domäne, alle apdates vorhanden auf dem server, ca 10 clientrechner und ca 15 user im active directory. Wenn sich ein bestimmter user an seinem pc anmeldet, dauert es eeeeewig bis die anmeldung kommt und bekommt teilweise seine netzlaufwerke nicht gemappt. ein anderer user kann sich auf dem gleichen pc anmelden und ist in 5sec angemeldet inkl gemappte laufwerke. dieses problem besteht nur für dein EINEN user an dem einem pc! ich hab das profil neu erstellen lassen am client pc, nach dem reboot wieder das gleiche eeeeeeeeeeeeewig lange bootzeit. ip verteilung per dhcp und netzwerkverbindung ist da. netzwerkeinstellungen sind alle auf automatisch.

 

wie gesagt das problem hat nur ein accout an der einen bestimmten maschine. ich bin mit meinen einfällen am ende ;(

 

Wäre schön wenn einer ne idee hätte,

 

dank euch

 

mfg

 

freki

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

DNS ist in Ordnung (der PC sollte auch via DHCP nur einen Domaincontroller als DNS zugewiesen bekommen. Keinen DNS Relay vom Router/Firewall etc.). Bitte prüfen mit ipconfig /all.

 

Desweiteren: Ist für den User vielleicht ein servergespeichertes Profil im AD hinterlegt? Wenn das anwächst und langwierig geladen werden muss, verzögert sich die Anmeldung ebenfalls.

 

Aber dass der PC so lange bootet ist immer noch komisch: Kannst Du mal in die Ereignisanzeige und Anwendung und System schauen? Meistens wird man dort bei solchen Problemen fündig.

 

Gruß

Andre

Link zu diesem Kommentar

ich habe folgendes problem, eine win2003 domäne, alle apdates vorhanden auf dem server, ca 10 clientrechner und ca 15 user im active directory. Wenn sich ein bestimmter user an seinem pc anmeldet, dauert es eeeeewig bis die anmeldung kommt und bekommt teilweise seine netzlaufwerke nicht gemappt.

 

Servergespeichertes oder lokales Profil? Fehlermeldungen im Ereignisprotokoll?

 

ein anderer user kann sich auf dem gleichen pc anmelden und ist in 5sec angemeldet inkl gemappte laufwerke. dieses problem besteht nur für dein EINEN user an dem einem pc! ich hab das profil neu erstellen lassen am client pc, nach dem reboot wieder das gleiche eeeeeeeeeeeeewig lange bootzeit. ip verteilung per dhcp und netzwerkverbindung ist da. netzwerkeinstellungen sind alle auf automatisch.

 

Was genau ist das Problem? Lange Zeit zum booten oder lange Zeit zum Login?

 

wie gesagt das problem hat nur ein accout an der einen bestimmten maschine. ich bin mit meinen einfällen am ende ;(

 

Installier UPHC auf allen XP-Clients. Ab VISTA ist der Service schon OnBoard. Download details: User Profile Hive Cleanup Service

 

BTW: Groß- und Kleinschreibung erhöht die Lesbarkeit.

Link zu diesem Kommentar
@Sunny: UPHCleanup wird ohne Eingrenzung des Problems vermutlich nichts bringen. Man sollte schon herausfinden wo das Problem ist.

 

Die meisten wollen das schon gar nicht mehr. Außerdem hilft UPHC sehr gut solche Fehler erst auftreten zu lassen. Und zu 99% liegts an AV-Scannern.

 

Desweiteren scheinst Du mein Post erst gar nicht gelesen zu haben...

 

Was genau hat das lesen Deines Posting mit meiner Antwort zu tun?

 

Naja, war alles schon mal besser hier ;)

 

Ja, früher war immer alles besser.

Link zu diesem Kommentar

Moin freki,

 

erstmal herzlich willkommen an Board.

Als nächstes kannst Du Dich bestimmt an die Bordregeln erinnern, die Du ja immerhin bestätigt hast ;)

 

Deshalb bitte ich Dich mit Verweis auf die unten noch mal zitierte Regel, die Shift-Taste zu benutzen, denn es ist ziemlich mühselig, Deinen Beitrag zu lesen...

 

Und irgend wie klemmt dein "e"... ;)

 

Back2Topic:

 

Also, ein PC, Netzwerkeinstellungen via DHCP.

 

Dieser PC dauert ewig, bis die Anmeldemaske (Drücken Sie Strg & Alt & Entf ...) kommt.

 

Oder dauert es ewig, wenn dieser eine User sich an dem PC anmeldet, bis sein Profil geladen ist?

 

Wie ist es, wenn dieser User sich an einem anderen Rechner anmeldet? Oder wenn andere User sich an dem PC anmelden?

 

Regel Nr. 16: Übersichtlichkeit

Schreibt eure Beiträge bitte einigermassen übersichtlich, sonst liest sie keiner. oderwolltihrsoeinenewiglangensatzauseinanderklamüsernumirgendeinensinnzuentdecken? Nicht? Dann haltet Euch bitte dran. Achtet bitte auch ein wenig auf die Rechtschreibung, eyn beifrsg kan scjnell unlwserkich wetdem. Alles klar? =;o)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...