Jump to content

Lumpy

Member
  • Content Count

    136
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

10 Neutral

About Lumpy

  • Rank
    Member
  1. ja haben wir, aber im PAC file steht die Ausnahme sauber drin. Haben den Fehler gefunden. Es gibt von Intel ein Tool namens "sipsenable". Das muss in einer cmd ausgeführt werden mit dem Schalter "off". Danach ist das Problem weg. Der Treiber hat die Netzwerkkarte einschlafen lassen.
  2. Hallo Zusammen, sehr dubioses Phänomen. Wir rollen gerade Win7 mit Outlook 2007 aus. Bei den Usern kommt es unregelmäßig zu dem Effekt, dass Outlook rechts unten "Kennwort erforderlich" anzeigt. So wie ich das bis jetzt mitbekommen habe, passiert es wenn die User längere Zeit nicht am Rechner waren (Mittagspause). Nach Eingabge von DOM\USER und dem Passwort klappt das dann auch, führt aber zu hohem Supportaufkommen. Habe zuerst an Energieoptionen von Win7 gedacht. Alles mal deaktiviert - gleicher Effekt. Hier noch ein paar Worte zur Umgebung. Exchange 2007 SP3 Mailbox Server Exchange 2007 SP3 CAS Server Outlook wird über Autodiscover konfiguriert -also ohne zutun vom Support. Komischerweise habe ich mit meinem Notebook NULL Probleme. Die Clients sind alle HP dc7900 ultraslim desktops. Grüße Lumpy
  3. 1. Click Start, click Run, type cmd.exe, and then press ENTER. 2. Type set devmgr_show_nonpresent_devices=1, and then press ENTER. 3. Type Start DEVMGMT.MSC, and then press ENTER. 4. Click View, and then click Show Hidden Devices. 5. Expand the Network Adapters tree. 6. Right-click the dimmed network adapter, and then click Uninstall. cmd set devmgr_show_nonpresent_devices=1 Start DEVMGMT.MSC
  4. Hab vor kurzem einen Umzug des Fileservers gemacht. Hier meine Schalter robocopy /MIR /SEC /R:1 /W:1 \\filer1\data$\daten\abteilung e:\data\daten\abteilung Denke unbedingt daran, dass du auf der Quelle nichts löschen solltest. Das wird beim nächsten Start des Skriptes dann auf dem Ziel auch gelöscht. (MIR Schalter). /SEC sind die NTFS Berechtigungen /R sind die Wiederholungen wenn eine Datei nicht kopiert werden kann /W sind die Sekunden die Robocopy wartet bis es versucht die Datei nochmals zu kopieren. Alternativ kannst du einfach die GUI für Robocopy runterladen Bye Lump
  5. Das ist auch wieder ein kleiner Glaubenskrieg. Ich benutze für 33 VM's seit 4 Jahren VMware und bin seht glücklich damit. Deine VMware Server sind dann auch relativ leicht auf die ESX Server zu migrieren. VMotion weißt du dann zu schätzen, wenn du mal kurzfristig einen Host updaten willst. Im laufenden Betrieb die Maschinen umziehen, Updates drauf und gut ist das. Du solltest mit dem Systemhaus deines Vertrauens eine genaue Analyse durchführen, Wie viel Leistung du auf Server und Storage brauchst + Luft für evtl. HA. Gruß Lump
  6. Danke vorab. Hinter der Bridge soll nur ein Gerät stehen. Eine Siemens Steuerung. Ich will die Bridge nicht über den WLC verwalten. Das Teil soll sich einfach wie ein normaler Client mit Benutzername und Kennwort am Controller Authentifizieren. Gruß Lump
  7. Hab sowas auch schon mal gesehen. Da muss man aber glaub noch das x-supplicant installieren und irgendwas mit Linux rumprogrammieren :suspect:
  8. Hallo Zusammen, ich hoffe dass jemand eine Hardwareempfehlung für folgendes Szenario hat. Werkshalle mit Cisco LW Access Points. Auth läuft via Controller zu 2K8 DC mit NAP. Jetzt soll eine Steuerung an das WLAN angebunden werden und ich suche eine preisgünstige WLAN Bridge, auf der ich Username+PW für eine SSID hinterlegen kann. Also ein Gerät das 801.1X unterstützt. Ich finde nur Kisten die WPA(2) PSK können :( Linux PC etc. als Pseudobridge fällt weg. Bin für jeden Tipp dankbar. Gruß Lump
  9. Hast du das Root Zertifikat auf deinem Gerät installiert?
  10. Ach es gibt tatsächlich 2 Begriffe ?? Leut, wenn ich euch nicht hätte. Ich würd doch tatsächlich dumm sterben. Jetzt mal realistisch. Ich kenn den Unterschied zwischen SAN und NAS, so ist's ja nicht. Aber das QNAP wird eben als NAS verkauft und bietet zusätzlich ISCSI Funktionalität. Finds halt irgendwie nervig, wenn man hier versucht zu helfen. Und dann so'n Kommentar kommt, der mit dem eigentlichen Thema nichts zu tun hat. Sei's drum.
  11. http://www.unterwegs-im.net/content/view/17/8/
×
×
  • Create New...