Jump to content

joker2k

Members
  • Gesamte Inhalte

    29
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von joker2k

Contributor

Contributor (5/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Wir haben mit ESX virtualisiert. Deshalb sind wir auf den Bintec Router angewiesen
  2. Hallo zusammen, das Problem hat zwar wenig mit Windows und LAN & WAN zu tun aber ich dachte es passt hier am besten rein und vielleicht hat jemand von euch eine Idee die mir weiter hilft. Es geht um folgendes: wir empfangen Faxe über den BRI Port einer Bintec RT1202. Diese werden dann mit der Software GFI Faxmaker weiterverarbeitet. Teilweise verschwinden Faxe mit der Fehlermeldung im GFI "Invalid Fax Size detectet" das ´liegt daran, dass nicht alle Daten des Faxes beim GFI ankamen also liegt das Problem bei der Übermittlung bzw bei der Bintec oder dem Faxmodem. In der Bintec erhalte ich folgende Fehlermeldung: FAX: HDLC Error detected bei Bintec RT1202 ich habe bereits die neuste Firmware aufgespielt neu gestartet...hat aber nicht geholfen. Hat jemand noch eine Idee oder komme ich um ein Ticket bei Bintec nicht herum? Vielen Dank für jede Idee :)
  3. also habe das heute getestet undin den Logs steht, dass RemoteFX verwendet wird. Das Compact Update kann ich nicht installieren, da es ein Windows 7 embedded Standard und nicht compact auf den ThinClients installiert ist. Ich werde mich bzgl. des Upgrades auf R2 mal bei unserem Vertriebspartner erkundigen. Vielen Dank für die Hilfe :thumb1:
  4. Hi Daniel, kann ich am Montag gleich mal testen hatte mir nach der Performanceverbesserung die Logs gar nicht mehr angesehen weil ich dachte dass jetzt RemoteFX aktiv ist ;) Hatte vorher nicht erwähnt, dass die Verbindung via Win7 embedded aufgebaut wird. Wir haben 3x Windows 2012 Datacenter gekauft. Denke mal wir müssten dann trotzdem 3x Windows 2012 R2 Datecenter erwerben um dieses auch nutzen zu können bzw ein Upgrade kaufen auch wenn die CALs passen wird das vermutlich auch nicht so billig werden
  5. Hallo zusammen, nachdem ich auf RDP 8.0 upgedatet und auf 32 Bit umgestellt hatte war eine deutliche Performancesteigerung zu erkennen :))))) zwar immer noch nicht so performant wie über die vsphere Console aber aufjedenfall eine Besserung. Ich war eigentlich der Meinung, dass RemoteFX nur unter HyperV funktioniert Vielen Dank für die kompetente hilfe. Werde jetzt übers Wochenende RDP 8.0 und die Einstellungen auf den Thin Clients ausrollen. Für Windows 7 Embedded wurde folgendes Update benötigt http://support.microsoft.com/kb/2592687 Zur Multimedia Redirection folgender Link http://blogs.msdn.com/b/rds/archive/2012/08/16/enabling-a-seamless-multimedia-experience-with-remotefx-media-streaming-in-windows-server-2012-and-windows-8.aspx Multimedia Redirection did not work for non-WMP content. Non-WMP content such as Flash, Silverlight, and QuickTime did not have the same experience as WMP content. VDI ist aufjedenfall eine interessante Sache aber erstens hätte ich mein Terminalserverkonzept auflösen müssen und zweitens ist es von den Kosten deutlich höher. Mit XenApp + HDX Mediastream habe ich mich aktuell noch nicht beschäftigt. Vielen Dank für die Hilfe hat mich lange gequält das Thema ;)
  6. danke für die schnellen Antworten :) die Möglichkeiten mit VDI habe ich auch schon gesehen. Allerdings müssten hier die entsprechenden Lizenzen erworben und das komplette Konzept umgestellt werden.... Die Grafikkarten benötigt man dann aber nur wenn wirklich grafische Anwendungen benötigt werden wie Zeichenprogramme und co. und nicht für einfache Flash Animationen oder?! Einstellungen für die RDP habe ich schon alles mögliche durch :( Aktuell verwende ich folgende Einstellungen Anzeige: High Color (15Bit) Erweitert einziger aktiver Haken ist "dauerhafte Bitmapzwischenspeicherung"
  7. Hallo zusammen, wir haben bei uns drei ESXi Server in einem Cluster installiert und nutzen auf diesen unter anderem auch die Terminal Services unter Windows 2012 ich habe aktuell das Problem, dass Flash Seiten in der RDP Session stark stocken. Wenn ich via vSphere verbinde laufen die Videos Problemlos - also ist ein Problem mit der Standleitung ausgeschlossen. In vielen Foren und Beiträgen habe ich gelesen, dass dies definitiv an RDP liegt und dieses Problem unter einer Hyper-V Umgebung mit RemoteFX gelöst werden kann....da ich aber mit VM Ware visualisiert habe kann ich RemoteFX nicht verwenden. Ich habe bereits das Tool "Ericom Blaze" getestet. Leider konnte ich auch hiermit nur eine minimale Verbesserung erzielen. Flash zu sperren kommt leider nicht in Frage, da Kataloge vieler Lieferanten in Flash animiert sind.... Hat jemand noch Ideen oder Vorschläge ? Bin über jede Hilfe dankbar
  8. Hallo zusammen :) also bin jetzt durch alle eure Beiträge durch. Ich weiß dass ich auch per VPN auf den Server kommen würde wird auch teilweise genutzt. Aber es sind ein paar IPhones im Einsatz und OWA ist gewünscht. Es sollen ja auch nur spezielle User OWA nutzen und diese sehe ich sehr ungern direkt im internen Netzwerk über VPN ist halt schon nen Sicherheitsrisiko. Wichtig war ja die differenzierung zwischen internem Zugriff und externen Also kurz gesagt ich brauche einen ISA Damit habe ich zwar noch keine Erfahrung aber ich werde mal versuchen mich schlau zu machen und mir das anzueignen. Aufjedenfall habt ihr mir sehr gut weitergeholfen :) Falls Ihr jetzt noch irgendwelche hilfreichen Links in Sachen ISA habt wäre das super Vielen Dank
  9. Hallo zusammen, wir haben einen Exchange 2003 Server und verwenden OWA Jetzt sollen einige user von intern auf das OWA kommen aber von extern soll der Zugriff verweigert werden. Andere Benutzer sollen aber weiterhin von extern und intern auf OWA zugreifen können. hat jemand eine Idee, wie das zu realisieren ist?
  10. Hallo zusammen, ich versuche seit geraumer Zeit auf meinen Windows 7 Rechner zuhause zu zugreifen. Mache das auch nicht zum ersten mal aber habe jetzt ein seltsames Problem. Wenn ich mich Remote anmelden will werde ich sofort wieder abgemeldet. Der User hat admin Rechte via Console habe ich das selbe Problem Der Pfad in der Registry zur Userinit.exe ist richtig User ist bei Remotebenutzer eingetragen Firewall ist aus Und gestern mit Malewarebytes komplett auf Viren durchsucht hat jemand noch ne andere Idee? Schonmal vielen Dank
  11. es gibt jetzt neue erkenntnise... und zwar funktioniert es mit anderen Benutzeraccounts Das heißt das Problem tritt lediglich mit einem Benutzer auf und was noch viel interessanter ist Es geht wohl für 15 Minuten und dann nicht mehr
  12. Hallo zusammen ich habe folgendes Problem hoffe ihr könnt helfen :) hab nen router - router VPN und nen Benutzer der nicht auf auf den 2008 Server also die Freigaben auf der anderen Seite kommt. Es kommt eine Fehlermeldung dass das Konto nicht verwendet werden kann, weil es deaktiviert oder abgelaufen ist Der Server ist pingbar und wird im Netzwerk gefunden aber beim Zugriff auf die Freigaben kommt besagte Fehlermeldung. Habe es mit zwei verschiedenen Konten Probiert und die Kontos sind weder gesperrt noch deaktiviert ist jemandem dieser fehler bekannt? Vielen Dank schonmal
  13. Problem ist gelöst :) dank support von gfi :) es wird durch ein Microsoft Update bei windows 2008 Servern von vor 3 Wochen verursacht. Das löscht nämlich einfach die SMTP Domänen im IIS6 Manager. Einfach die neuste Version von GFI drüber installieren ( Einstellungen bleiben erhalten) übrigens wenn der GFI direkt auf dem Exchange läuft gibts da keine Probleme
  14. Hallo zusammen ich habe einen windows 2008 Standard Server und einen windows 2008 SBS Server Auf dem Standard läuft der gfi faxmaker und auf dem sbs der exchange jetzt bekomme ich seit neustem wenn ich ein fax versenden will also faxnummer@faxmaker.com folgenden Unzustellbarkeitsbericht: Fehler bei der Zustellung der Nachricht an folgende Empfänger oder Verteilerlisten: faxnummer@faxmaker.com Ihre Nachricht wurde aufgrund von Sicherheitsrichtlinien nicht zugestellt. Microsoft Exchange versucht nicht, diese Nachricht erneut für Sie zuzustellen. Wenden Sie sich mit dem folgenden Diagnosetext an Ihren Systemadministrator. Die folgende Organisation hat Ihre Nachricht zurückgewiesen: standardserver.domäne.local ich habe bereits versucht den spamfilter v exchange zu deaktivieren und die win firewalls hat allerdings beides nichts gebracht... hat jemand ne idee?:confused:
×
×
  • Neu erstellen...