Jump to content

Wurstsemmel

Members
  • Gesamte Inhalte

    18
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von Wurstsemmel

Explorer

Explorer (4/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Danke für die Tipps. Ich werde die mir Sachen genauen ansehen. Netzwerk Infrastruktur: Leitungen Cat7 Switch Gigabit (Dell) PCs zum Switch Cat5e Gigabit Netzwerk(karten) bei den PCs
  2. Tach allerseits, ich habe eine Frage zum Raid. Wir sind davor uns einen neuen Server anzuschaffen. Der soll nur als Fileserver dienen. Der neue Server wird entsprechend auch ausgestattet sein (SAS-HDD etc.) Auf unserem alten Server (Raid) läuft auch Exchange. In den letzten Tagen habe ich mit diesem Thema Raid intensiver beschäftigt. Welches Raid sollte man einsetzen? Raid 5 oder Raid 10? Die Vor- und Nachteile sind mir bekannt. Ab wann macht ein Raid 5 oder Raid 10 Sinn? Zugriff durch 25 - 30 Mitarbeiter Hauptsächlich Dokumente und Grafik (Word, Excel, Indesign, Bilder etc.) Die Schreibperformance soll bei Raid 10 besser als Raid 5. Ich würde unsere Schreib- und Lesezugriffe auf 40%/60% beziffern. Ist es sinnvoll für die Systempartition ein eigenes Raid 1 zuerstellen und für den Datenbereich dann Raid5/10?
  3. Nabend, kann man irgendwo die Kompressionsrate für die Zip-Funktion Windows XP einstellen bzw. eine stärkere Kompressionsrate? Ich habe darüber nichts gefunden. Höchstens wie man die Zip-Funktion deaktiviert. Gruß Wurstsemmel
  4. Es ging aus den Beiträgen bzw. von der Seite nicht heraus. Deswegen meine Nachfrage.
  5. Wird mit dieser Registryänderung der Dienst für Exchange beendet oder gilt dieser Änderung für alle Dienste?
  6. Tach allerseits :), unser Small Business Server 2003 macht keine sauberen Neustarts. Ich musste/habe am Anfang der Woche einen Neustart machen/gemacht, bezüglich für ein Dienst/Programm, das auf dem Server läuft. Zu dieser Zeit war kein User mehr auf dem Server. SBS hat sich abgemeldet (Windows wird heruntergefahren), danach war nur noch der Hintergrund zu sehen. Der Server hat keine weiteren Aktionen gemacht. Nach 10 Minuten habe ich ausgemacht und dann wieder an, aber das Problem war nicht gelöst. Warum macht der SBS keinen sauberen Neustart? Das Problem hatten wir auch einmal nach der Installation der Patches. Ich habe gelesen/gehört, dass es vielleicht an den Diensten liegt. Dass die nicht sauber beendet werden. Der Server wurde im Dezember auf neuer Hardware neuinstalliert. Eventuell könnt ihr mir weiterhelfen :).
  7. Danke für Tip. Ich habe es auch gefunden, wie es deaktivieren kann. Eine Frage habe ich dazu noch. Werden diese "Quotas" automatisch bei neuen Installation gesetzt? Ich bin schon jetzt bissel länger hier, aber danke für die nochmalige Begrüßung :).
  8. Guten Morgen, ich habe ein kleines Problem. Wie es schon im Titel steht. Wir haben letzte Woche einen neuen Server mit SBS 2003 eingericht etc. Dann die entsprechenden Netzlaufwerke für die Mitarbeiter eingerichtet, aber das Netzlaufwerk zeigt die falschen Größen für den freien- und den Gesamtspeicher (1GB) an. Ich habe auch das Netzlaufwerk gelöscht und neu erstellt, aber das selbe Problem. Wir nutzen Windows XP Pro. Wir kann ich das Problem beheben? Liegt es an SBS 2003 oder Windows XP Pro?
  9. Wie kann ich alle e-mailaktivierten Objekte löschen und wo?
  10. Hi, ich teste es gerade in einer virtuellen Umgebung. Ich wollte grad die Komponenten entfernen. Ich bekomme ein Hinweis bei der deinstallation von Exchange. "Dass ich diesen MS Exchange Dienst .. nicht entfernen kann. Benutzer verwenden Postfachspeicher. Ich solle es auf einen anderen Server verschieben oder E-Mail deaktivieren". Wo kann ich diese Option finden?
  11. Hi nochmal. Am Wochenende soll es soweit sein. Dann erfolgt die Änderung. Jetzt ist mir eine Sache noch eingefallen. Der Server wurde damals von Dell gekauft, als ich dann nach den CDs gesehen habe, habe ich nur 3 von 4 gefunden/entdeckt. Die Software ist in einem Ordner. Meine Frage daher, ist die 4. CD wichtig oder nicht. Kann ich die nachträgliche Installation der Komponenten ohne 4. CD installieren? Gruß Wurstsemmel
  12. @GuenterH Eine Frage habe ich bezgl. der Reihenfolge der Installation und deinstallation der Komponenten. Installation 1. Active Directory 2. Exchange + andere Komponenten Deinstallation 1. Exchange + andere Komponenten 2. Active Directory
  13. Aber du hilfst mir bestmöglich. Das heißt, dass ich in der virtuellen Umgebung auf dem Win 2003 Server zu nächst alles Konfiguriere (AD, DC etc.). Wie kann man denn die Serverrollen vom SBS auf DC mit Server 2003 übertragen. Was wird denn mit den Serverrollen übertragen (User, Config etc.)? Wie kann ich Exchange von SBS deinstallieren? SBS herunterstufen mittels dcpromo? Wenn ich den SBS herunterstufe, dann ist er doch automatisch nicht mehr die Domäne und auch weg oder? AD, DC über Server 2003 erstellen und dann den Rechner in die neue Domäne einbinden?
  14. Welche wurde von dir schon besprochen? Die Möglichkeiten wurden von mir nicht nummeriert. Eine virtuelle Umgebung habe ich ja, aber noch vereinzelt Probleme damit z.B. will die Serververwaltungskonsole nicht starten. Wie kriegt man denn die Benutzer aus alten Domäne in die virtuelle Umgebung?
  15. Aktuell sind es 38 User, wobei man ein paar löschen konnte, da Sie doch sehr alt sind. Könnt Ihr mir außerdem Vor- und Nachteile der unten aufgeführten 3 Punkte nennen. Ich muss diese Woche ein Bericht über den aktuellen Stand abgeben, wie wir dann eventuell vorgehen.
×
×
  • Neu erstellen...