Jump to content

Lumpy

Members
  • Gesamte Inhalte

    136
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Lumpy

  1. Gleiches Problem bei mir. Ex2007 auf W2k8 r2
  2. ja haben wir, aber im PAC file steht die Ausnahme sauber drin. Haben den Fehler gefunden. Es gibt von Intel ein Tool namens "sipsenable". Das muss in einer cmd ausgeführt werden mit dem Schalter "off". Danach ist das Problem weg. Der Treiber hat die Netzwerkkarte einschlafen lassen.
  3. Hallo Zusammen, sehr dubioses Phänomen. Wir rollen gerade Win7 mit Outlook 2007 aus. Bei den Usern kommt es unregelmäßig zu dem Effekt, dass Outlook rechts unten "Kennwort erforderlich" anzeigt. So wie ich das bis jetzt mitbekommen habe, passiert es wenn die User längere Zeit nicht am Rechner waren (Mittagspause). Nach Eingabge von DOM\USER und dem Passwort klappt das dann auch, führt aber zu hohem Supportaufkommen. Habe zuerst an Energieoptionen von Win7 gedacht. Alles mal deaktiviert - gleicher Effekt. Hier noch ein paar Worte zur Umgebung. Exchange 2007 SP3 Mailbox Server Exchange 2007 SP3 CAS Server Outlook wird über Autodiscover konfiguriert -also ohne zutun vom Support. Komischerweise habe ich mit meinem Notebook NULL Probleme. Die Clients sind alle HP dc7900 ultraslim desktops. Grüße Lumpy
  4. 1. Click Start, click Run, type cmd.exe, and then press ENTER. 2. Type set devmgr_show_nonpresent_devices=1, and then press ENTER. 3. Type Start DEVMGMT.MSC, and then press ENTER. 4. Click View, and then click Show Hidden Devices. 5. Expand the Network Adapters tree. 6. Right-click the dimmed network adapter, and then click Uninstall. cmd set devmgr_show_nonpresent_devices=1 Start DEVMGMT.MSC
  5. Hab vor kurzem einen Umzug des Fileservers gemacht. Hier meine Schalter robocopy /MIR /SEC /R:1 /W:1 \\filer1\data$\daten\abteilung e:\data\daten\abteilung Denke unbedingt daran, dass du auf der Quelle nichts löschen solltest. Das wird beim nächsten Start des Skriptes dann auf dem Ziel auch gelöscht. (MIR Schalter). /SEC sind die NTFS Berechtigungen /R sind die Wiederholungen wenn eine Datei nicht kopiert werden kann /W sind die Sekunden die Robocopy wartet bis es versucht die Datei nochmals zu kopieren. Alternativ kannst du einfach die GUI für Robocopy runterladen Bye Lump
  6. Lumpy

    Hyper-V oder vSphere

    Das ist auch wieder ein kleiner Glaubenskrieg. Ich benutze für 33 VM's seit 4 Jahren VMware und bin seht glücklich damit. Deine VMware Server sind dann auch relativ leicht auf die ESX Server zu migrieren. VMotion weißt du dann zu schätzen, wenn du mal kurzfristig einen Host updaten willst. Im laufenden Betrieb die Maschinen umziehen, Updates drauf und gut ist das. Du solltest mit dem Systemhaus deines Vertrauens eine genaue Analyse durchführen, Wie viel Leistung du auf Server und Storage brauchst + Luft für evtl. HA. Gruß Lump
  7. Danke vorab. Hinter der Bridge soll nur ein Gerät stehen. Eine Siemens Steuerung. Ich will die Bridge nicht über den WLC verwalten. Das Teil soll sich einfach wie ein normaler Client mit Benutzername und Kennwort am Controller Authentifizieren. Gruß Lump
  8. Hab sowas auch schon mal gesehen. Da muss man aber glaub noch das x-supplicant installieren und irgendwas mit Linux rumprogrammieren :suspect:
  9. Hallo Zusammen, ich hoffe dass jemand eine Hardwareempfehlung für folgendes Szenario hat. Werkshalle mit Cisco LW Access Points. Auth läuft via Controller zu 2K8 DC mit NAP. Jetzt soll eine Steuerung an das WLAN angebunden werden und ich suche eine preisgünstige WLAN Bridge, auf der ich Username+PW für eine SSID hinterlegen kann. Also ein Gerät das 801.1X unterstützt. Ich finde nur Kisten die WPA(2) PSK können :( Linux PC etc. als Pseudobridge fällt weg. Bin für jeden Tipp dankbar. Gruß Lump
  10. doch die soll sogar verschwinden
  11. Hast du das Root Zertifikat auf deinem Gerät installiert?
  12. Ach es gibt tatsächlich 2 Begriffe ?? Leut, wenn ich euch nicht hätte. Ich würd doch tatsächlich dumm sterben. Jetzt mal realistisch. Ich kenn den Unterschied zwischen SAN und NAS, so ist's ja nicht. Aber das QNAP wird eben als NAS verkauft und bietet zusätzlich ISCSI Funktionalität. Finds halt irgendwie nervig, wenn man hier versucht zu helfen. Und dann so'n Kommentar kommt, der mit dem eigentlichen Thema nichts zu tun hat. Sei's drum.
  13. http://www.unterwegs-im.net/content/view/17/8/
  14. QNAP Systems Inc. (TS-809 Pro Turbo NAS)- NAS storage and Surveillance products provider
  15. Super Nils, heute schon die Axt zum Haare spalten geschärft. Meine Güte...wem bringt der Kommentar was :confused:
  16. Auf die Gefahr hin, dass hier jetzt der RAID Glaubenskrieg losbricht.... System Raid 1 + Spare Daten Raid 5+ Spare Wenn der Platz für 2 Spares nicht reicht, dann eine global Spare - so groß wie eine der Platten aus dem 5er Verbund. Gruß Lump Alternativ: Schau dir mal ein NAS von z.B. QNAP an. Hab hier ein TS809 und benutze es für ISCSI, bissl VMWARE, und Windows Shares Gruß Lump
  17. die mail verschwindet aus dem drop verzeichnis? dann passt das aber. hast deine ansicht mal aktualisiert?
  18. Ahhh, jetzt wirds langsam Tag. Schau mal hier :rolleyes: MPECS Inc. Blog: SBS 2008 – MFP/Copier To Scan To E-mail Destined To A Companyweb SharePoint Library How To
  19. Hi, auf dem SBS ist das ein Drama. Normal arbeitet man ja mit connectoren im Exchange, aber da Exchange den Port 25 belegt klappt das natürlich nicht. Schau mal hier How to Use Outlook to Send Email to a SharePoint Document Library on SBS 2008 - The Official SBS Blog - Site Home - TechNet Blogs
  20. Hi, hast du dir die Anleitung angeschaut? Geh mal in die Einstellungen deiner Dokumentenbibliothek. Da gibts den Punkt Dokumentbibliothek für den Empfang von E-Mails berechtigen? Muss natürlich auf "JA" stehen. Dort kannst du der Liste dann eine Email Adresse zuweisen. Wenn du das gemacht hast, schick mal eine Mail an die besagte Adresse und schau ob diese dann in der Liste auftaucht. Dauert evtl. 1-2 Minuten. Wenn das klappt, musst du deinem Faxmaker nur noch sagen, dass er eingehende Faxe an diese Email-Adresse weiterleiten soll. Viel Spass :)
  21. Test mal https://www.testexchangeconnectivity.com/ Eventuell fehlt ein Intermediate Cert oder sowas. Hatte ich vor kurzem auch mit zu kämpfen. Post mal die Fehlermeldung von deinem 6.1 Gerät
  22. Hi, google mal nach FreeNAC Gruß Lump
  23. Hi, wieso gibst du User2 nicht einfach zusätzlich die Info Adresse? Gruß Lump
×
×
  • Neu erstellen...