Jump to content

Der.Fischer

Members
  • Gesamte Inhalte

    17
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von Der.Fischer

Explorer

Explorer (4/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Leider habe ich es bis zum Schluss nicht in den Griff bekommen. Inzwischen habe ich allerdings den Arbeitgeber gewechselt und deshalb damit nix mehr zu tun. Sorry, da kann ich leider nicht helfen...
  2. Kurzer Nachtrag: Natürlich war "company.company.com" DOCH die Rootdomain, also gibts jetzt nen separaten Tree für uns :rolleyes: Natürlich hatte ich noch KEINE Berechtigungen, ist dann auf mein Quengeln nachgeholt worden. Für das Erstellen eines neuen Domaintree's sollte man außerdem einen Account im Ziel-Forest benutzen :D. Inzwischen ist die neue Domäne aufgesetzt und funktioniert, DNS, Trusts etc ist alles eingerichtet, jetzt werd ich mir mal ADMT näher ansehen. Also danke nochmal an alle Mithelfer, werd' mal anfangen zu testen...
  3. Ok, jetzt hab ich erstmal klären können, dass es doch eine "company.com" als root domain gibt. Also hab ich mir gleich mal die Rechte geben lassen, eine Subdomain erstellen zu dürfen, die Umbenennung ist auch vom Tisch - nun steht einem Umzug ja fast nix mehr im Weg ;) Setze jetzt erstmal testweise ne eigene Testdomain auf um zu prüfen, ob unsere Webanwendungen dann noch funktionieren, wenn sie ihre Benutzer aus einem anderen AD bekommen. Danach kann ich dann mit dem Produktivsetup beginnen. Danke für eure Hilfe.
  4. Das geht? Aha, wieder was gelernt. Ich dachte, das funktioniert nicht, weil der Namensraum belegt ist.
  5. Danke für die Bestätigung :D Das deckt sich mit meinen Vermutungen. Die Kollegen drüben haben in ihrer Domain einen Fehler beim Aufsetzen gemacht (damals) und haben jetzt als Namen der Domäne "company.company.com", was der Grund für eine Neuanlegung sein sollte. Nun ist es ihnen aber zu aufwändig, beide in eine neue "company.com" zu migrieren, weshalb nur unsere eine neue Subdomain a la "wir.eu.company.com" werden soll. Jetzt stellt sich noch die Frage, ob "company.company.com" nicht sogar ihre Rootdomain ist". Außerdem werden wir zukünftig unter deren Namen firmieren, wohingegen unserer nur noch als Marke weiterbesteht. Also wird unsere AD-Domain aufhören zu existieren (als eigenständige Struktur). Zu den Diensten in unserem Netz: wir haben weder einen EX noch eine CA auf unserer Seite, da das über ein separates Konzernnetz abgewickelt wird, das zu unseren internen keine Verbindungen hat. Auf amerikanischer Seite gibt es allerdings mindestens einen Exchange, weshalb der Aufwand dort schon höher sein wird. [EDIT] So wie es aussieht, ist deren Rootdomain tatsächlich "company.company.com", ldp.exe liefert beim Verbinden unter anderem das hier: und Damit dürfte die Möglichkeit mit "wir.eu.company.com" schonmal ausfallen... :rolleyes: [/EDIT]
  6. Tach allerseits, unsere Firma wird mit einer amerikanischen verschmolzen und als erstes muss die IT ran. Der erste Schritt war das Herstellen einer VPN-Verbindung und darauf aufbauend das Einrichten einer Gesamtstrukturvertrauensstellung. Beide Seiten betreiben ihr eigenes 2003er AD, Domänen- und Gesamtstrukturfunktionsebene auf 2003. Unsere amerikanischen Freunde sind der Meinung, ein kompletter Neuaufbau wäre zu aufwendig, es wäre doch viel schneller erledigt, wenn wir unsere Domäne in ihre als Child Domain migrieren. Nun sollen wir auch noch unsere Domäne vorher umbenennen, was wahrscheinlich noch weit weniger trivial ist als die Migration. Meiner Meinung nach ist der Schritt "Umbenennung" unnötig, ich hab sowas aber allerdings noch nicht gemacht. Daher meine Frage: Kann ich eine Rootdomain in eine andere bestehende Rootdomain als Subdomain migrieren und muss die Zieldomain dann den gleichen Namen haben (aus "wir.eu" wird "wir.eu.die.com") oder nicht ("neu.eu.die.com")?
  7. In diesem älteren Thread habe ich die Lösung für das folgende Problem gefunden: http://www.mcseboard.de/windows-forum-ms-backoffice-31/dc-kommt-mehr-hoch-lsass-exe-2-109861.html Mir hat es einen einfachen PC-Server zerschossen, der nach seiner Zeit als Notfall-Fileserver-Ersatz (nach deinem Serverbrand :D) nur noch dafür zuständig war, 2 virtuelle Maschinen mittels MS Virtual Server 2005 R2 zu hosten. Nun ist er gegangen, die VMs sollten auf einen "richtigen" Server zu den anderen VMs umziehen. Die VMs wurden einfach samt Konfig auf die andere Maschine kopiert, inkl. gespeichertem Status und Rückgängig-Datenträger. Eine der beiden VMs fuhr am neuen "Standort" allerdings nicht mehr hoch - mit dem im o.g. Thread diskutierten Fehler. Da es ausgerechnet der WSUS war, der zwar nicht unersätzlich ist, aber einen (noch größeren) Haufen Arbeit verursachen kann, habe ich 2 Tage nach einer Lösung gesucht - und in dem erwähnten Thread gefunden: erst nachdem ich das CD-Laufwerk aus der Konfiguration entfernt und die virtuelle Festplatte an den anderen virtuellen IDE-Kanal der VM gehangen hatte, war die lssas-Meldung weg und eine Anmeldung am nun fehlerfrei gebooteten System wieder möglich. Da die Vertrauensstellung zur Domäne noch gestört war, musste das virtuelle System noch aus der Domäne entfernt und wieder hinzugefügt werden, seitdem läuft alles wieder. PS: weder das Einbinden der virtellen Datenträger in eine neue VM noch die Reparaturinstallation mit einem W2k3-CD1-Image oder andere Verzweiflungstaten hatten vorher geholfen. Vielleicht hilft das ja mal jemandem, der sich genauso den Wolf sucht wie ich :)
  8. So, jetzt ist das SP1 erfolgreich installiert, es funktioniert alles wie es soll, vor allem der lang ersehnte Zugriff über OWA auf die öffentlichen Ordner funktioniert. Nur der beschriebene Fehler ist immer noch da. Ich weiß nicht was ich noch tun soll. :confused:
  9. Ich habe bisher leider keine Lösung gefunden, der Fehler besteht nach wie vor. Allerdings hat sich inzwischen herausgestellt, dass es durchaus einen Unterschied zwischen den Clients gibt: Es betrifft nicht alle Clients, aber alle Versionen :suspect: - inzwischen ist mir nämlich aufgefallen, dass mein eigener Laptop (Outlook 2003) den Fehler ebensowenig verursacht wie mein Handy mit Windows Mobile, der stationäre Rechner (Outlook 2007) aber schon. Andere Mitarbeiter haben den Fehler mit ihren 2003er Outlooks, mein altes Handy auch :confused:. Hat vielleicht doch jemand ne Idee? Allerdings dürfte damit einem Update nichts mehr im Weg stehen, da das Problem wohl vom Cache Modus der Clients verursacht wird, oder?
  10. Auch die Deinstallation des CPS hat (erwartungsgemäß) nicht geholfen, außer dass der "ENL"-Fehler weg ist. Ich befürchte, dass bei einem Update auf SP1 der Fehler weitere nach sich zieht... :confused:
  11. Ja, hab ich - nix gefunden. Keine Fehler, keine Vermerke, die was damit zu tun haben könnten. Der einzige Fehler, den ich nicht so richtig zuordnen kann, ist folgender: [snapshotCLI-0x10cc] EnlConnection::EnlConnection: EnlInitialize() failed, GetLastError==183, ENL Error==1 Klingt irgendwie nach Datenbank, aber welcher? Auf dem Server läuft noch TrendMicro Scanmail sowie Backup Exec CPS (deaktiviert). Edith: Der Fehler kommt tatsächlich vom CPS. Da ich diesen eh nicht zum Laufen bekomme, deinstallier ich ihn erstmal. Das löst aber wahrschl. mein Problem nicht...
  12. Hallo *, ich hab seit einiger Zeit ein Prob mit unserem Exchange 2007 (auf W2k3 R2 SP2 x64): Im OWA sind erfolgreich versendete Mails weiterhin im Postausgang sichtbar, in Kopie zu denen in "Gesendete Objekte". Das betrifft alle gesendeten Mails (ob über Outlook 2k3/2k7 oder Windows Mobile) von allen Benutzern. Im jeweiligen Client werden sie nicht angezeigt, nur im OWA. Das Beste ist aber: Mails, die über OWA versendet werden, tauchen da nicht auf, dort wird offensichtlich alles richtig verarbeitet beim Versand :confused:. Ich wollte eigentlich jetzt das SP1 draufziehen, aber solange der Fehler nicht weg ist, verkneife ich mir das. Zumal ich im Netz nirgends was dazu finde. Hat hier schonmal jemand von dem Fehler gehört?
  13. Hallo *, ich habe 2 Infortrend EonStor A12E-G2121 mit je 3TB und will ein geräteübergreifendes RAID1 erstellen. Ich habe per iSCSI-Initiator (Microsoft, v2.05) beide Geräte eingebunden bekommen, sie sind also in der Datenträgerverwaltung sichtbar. Wenn ich allerdings die Windowsinterne Spiegelung verwenden würde, wäre doch die Performance nicht berauschend - es soll ein Fileserver werden. Also such ich nach einer Möglichkeit, die Geräte direkt miteinander verbinden, hab aber keine Ahnung wie das geht. Allerdings habe ich in der Gerätekonfiguration (Telnet, Infortrend RaidWatch) die Möglichkeit, iSCSI-Initiatoren anzugeben - kann man damit die Geräte miteinander verbinden? Ich hab noch nie ein SAN in Betrieb genommen, daher meine mangelnde Fachkenntnis... :rolleyes: Wer kann mir da ein paar nützliche Tipps geben?
  14. Ja, in WSS 2 konnte man wenigstens noch PSTs importieren, seit WSS 3 weiß ich nicht mehr, wie ich nun meine Kontakte dort reinbekomme. Selbst die "ContactsManagement.wsp" hilft da nix, da diese Vorlage eigentlich nur eine Suchfunktion integriert (zumindest stellt es sich mir so dar). Nun hab ich einen ÖO, in dem die Kontakte gepflegt werden und bekomme sie nicht auf die WSS... ;(
  15. Vielen Dank, die letzten beiden Links haben geholfen.
×
×
  • Neu erstellen...