Jump to content

Windows + Software Assurance ?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Das du ein "licensing Dokument" hast wissen wir schon. Was ich aber wissen wollte wie heißt das Dokument, wo genau in dem Dokument steht die Aussage auf die du dich beziehst und wie ist der original Wortlaut dieser Aussage.

 

Windows 7 Lizenzierung - Fragen und Antworten. Stand 03/2010. Wir wissen auch, dass du nicht hilfst, sondern dich auf der gleichen Ebene wie MS bewegst.

 

Nur hast du immer noch nicht die Frage beantwortet wie du darauf kommst dass er SA neu kaufen muss...

 

Das steht im Post von 09 Uhr 02. Dann beantworte du doch die Frage einfach, anstatt hier die User rund zu machen!

 

Nur geht es bei Lizenzen nicht um etwas "sinnliches" (vielleicht solltest du dir für die sinnlichen Sachen eine Freundin suchen...), sondern um exakte Aussagen und deren Anwendung.

 

Das bestätigt meinen Eindruck und Aussage vom Posting vorher. Der Kern meiner Aussage stimmt aber nach wie vor. Eine Frau habe ich auch. Vielen Dank mir geht es gut. Die exakten Aussagen solltest Dir aber auch zu Herzen nehmen anstatt drauf rum zu hacken, könntest diese ja einfach präzisieren, wenn es dir nicht passt, um hier wirklich zusammen dran zu arbeiten und Aufklärung zu betreiben. Das Gegenteil machst Du! Ganz toll!

 

Na für Verwirrung sorgst du wenn du irgendwelche "sinnlichen" Behauptungen aufstellst dir du aus irgendwelchen "Lizenzdokumenten" hast.

 

Deine Quellenangeben waren bisher ja Spitze in diesem Posting und sehr genau, Bravo!

 

Beim Licensing zählen nur Fakten also liefere sie einfach oder schreib in einem Forum in dem es egal und "sinnlicher" ist.

 

So schreibt jemand, dem die Argumente ausgehen, der nicht sachlich bleiben kann und sonst nichts weiter zum Thema beitragen möchte. buggix wird es dir danken sowie die restlichen User auch.

Link zu diesem Kommentar

Ich muss beipflichten, wenn jemand mit den Bestimmungen der Lizenzierung, insbesondere bei Microsoft, in arge Bedrängnis kommt, vor allem wenn er das nicht regelmäßig macht.

Selbst dann unterlaufen sogar sogenannten "Lizenzberatern", die sich wiederum bei Ihrem Verkäufer rückversichern, harte Schnitzer.

Das habe ich selbst vor kurzem feststellen müssen, als es um Exchange 2010 ging (nicht hier bekannt gemacht).

Wäre es nicht sinnvoller für die Hersteller - hier nehme ich mal das Neutron - schon bei den Lizenzmodellen für Klarheit zu sorgen, bevor das dann in vielen Fällen, auch hier bei MSCEboard, zu einer Hochschaukelei wird.

Dafür ist die zeit eigentlich zu schade.

Michael

Link zu diesem Kommentar

Sicher wäre es sinnvoller, mindestens ebenso sinnvoller wie Gesetzestexte, Versicherungspolicen, Krankenhausakten und und und in verständlichem Deutsch. ;)

 

Leider führt das (um es mit Günter Netzer's Ausdruckweise zu sagen) erstrebenswerte Wunschdenken nach wirklich sinnvollen Änderungen nicht zu einer tatsächlichen Umsetzung eben solcher. Da bleibt einem solange halt leider nichts Anderes als mit dem zu Arbeiten was man hat.

 

Grüsse

 

Gulp

Link zu diesem Kommentar

Zurück zur Frage:

 

100 Rechner in der Firma (alle mit OEM Lizenzen gekauft) alle seit längerem mit Software Assurance ausgestattet.

 

Da ich das Gefühl habe, dass du mir nicht mit "JA" oder "nein" antworten, versuch ichs selbst.

 

 

 

Antwort: Wenn ich 5 verschrotte, hab ich 5 SA frei, die ich rechnern zuweisen kann die max 90T alt sind und auf denen eine OEM Lizenz klebt die der aktuellen Version von Windows entspricht.

 

Folglich:

Wenn ich 100% aller Rechner in der Firma unter SA habe.

Alte Rechner Ordnungsgemäß verschrotte (mit Formatierung).

Und neue Rechner immer schön mit Windows OEM (aktuelle Version) kauf.

mach ich alles richtig....und benötige insgesamt 100x Software Assurance.

 

 

Desweiteren, bin ich ähnlicher Meinung wie ITFan. Deine Aussagen sind zwar meistens sehr genau, aber du verwirrst einen sehr.

Beispiel: Reimaing Windows (Threat von mir 8 Wochen alt)

 

Riesen Gerede am Anfang... du hast immer noch keine finale Antwort abgegeben...

 

VG

Stefan

Link zu diesem Kommentar

Wenn ich 100% aller Rechner in der Firma unter SA habe.

Alte Rechner Ordnungsgemäß verschrotte (mit Formatierung).

Und neue Rechner immer schön mit Windows OEM (aktuelle Version) kauf.

mach ich alles richtig....und benötige insgesamt 100x Software Assurance.

 

Ist soweit richtig.

 

Desweiteren, bin ich ähnlicher Meinung wie ITFan. Deine Aussagen sind zwar meistens sehr genau, aber du verwirrst einen sehr.

Beispiel: Reimaing Windows (Threat von mir 8 Wochen alt)

 

Wen meinst du mir "deine"? (so viel zum Thema "Verwirrung"...)

 

Riesen Gerede am Anfang... du hast immer noch keine finale Antwort abgegeben...

 

Hier auch: Wen meinst du mit "du". Ich bin verwirrt...

 

BTW:

 

Wenn es dir hier zu "verwirrend" ist und du keine Antworten bekommst di aus deiner Sicht zufriedenstellend sind steht es dir frei woanders um Hilfe anzusuchen. Es gibt eine Menge Lizenzpartner die dir gerne, gegen entsprechenden Obolus, helfen.

Link zu diesem Kommentar

Antwort: Wenn ich 5 verschrotte, hab ich 5 SA frei, die ich rechnern zuweisen kann die max 90T alt sind und auf denen eine OEM Lizenz klebt die der aktuellen Version von Windows entspricht.

 

Hier würde ich gerne hinzufügen, dass die SA natürlich noch aktiv sein muss, wenn du diese einem neuen Rechner zuweist.

 

Bsp: Die Rechner mit OEM Lizenz sind 4 Jahre alt. Die SA hatte eine Laufzeit von drei Jahren. Sie wurde nicht verlängert. Die Rechner die 4 Jahre alt sind werden verschrottet. Damit ist die SA auch weg. Es sei denn, du hast die SA weitere drei Jahre verlängert (Renewal). Dann kannst du diese deinem neuen OEM Rechner mit aktuellem OS zuweisen, sprich, hier ist eine Trennung vom alten Rechner möglich und der neue Rechner ist mit SA ausgestattet.

 

Würden die Experten dem so zustimmen?

Link zu diesem Kommentar
Würden die Experten dem so zustimmen?

 

Das haben die Experten in dem Thread mehrfach gesagt und auch den dafür passenden Teil aus dem Vertrag als Quelle gepostet. Da steht das so klar drinnen dass es eigentlich nix zu rütteln daran gibt.

 

Nur die nicht Experten haben das missverständlich oder falsch geschrieben

 

Aber wenn du das nochmal wiederholen willst um dir sicher zu gehen dass du es jetzt auch geschnallt hast bitte...

Link zu diesem Kommentar

Nur die nicht Experten haben das missverständlich oder falsch geschrieben

 

Aber wenn du das nochmal wiederholen willst um dir sicher zu gehen dass du es jetzt auch geschnallt hast bitte...

 

Sag mal was hast du eigentlich für ein Problem? Welcher Teil aus diesem Thread ist bei dir nicht angekommen? http://www.mcseboard.de/microsoft-lizenzen-50/umgang-miteinander-aktion-reaktion-166688.html

 

Kannst du einfach mal aufhören mich zu provozieren!. Hab ich dir irgendetwas getan? Hör doch einfach mal mit den Sticheleien auf! Das gibts doch gar nicht!

 

Das mit den Expterten war NICHT ironisch gemeint, denn ich sehe mich nicht als Experte und wollte das Beispiel ebenso auch für mich als Bestätigung, wie vielleicht auch für buggix?

 

Und es geht mir einfach schwer auf den Zeiger, dass du mich ständig in ein negatives Licht rücken möchtest. Noch mal: es geht um die Sache! Hör doch einfach mal auf damit. Im Gegensatz zu dir habe ich dich für deine unqualifizierten Beiträge nicht kritisiert noch sonst irgendwie unterschwellig beleidigt. Lass es doch jetzt einfach mal! Es ist gut!

 

Und im Gegensatz zu dir tue ich nicht so als wäre mir alles total klar, sonst würde ich hier nicht so **** fragen und mir an die eigene Nase greifen!

 

Also erheb dich hier nicht zum Richter der Volldurchblicker. Außer Angriffe habe ich von dir nämlich noch gar nix verwertbares zum Thema gelesen.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...