Jump to content
Sign in to follow this  
Anubis2k

Fehler 0xC004C00D, ungültige Lizenz

Recommended Posts

Hallo Leute, wir haben vor ca. 3 Wochen einen neuen Server bekommen... Einen Windows 2008 SBS und eine Erweiterung für 5 CALs!

 

So, nun hab ich mich heute via Remotedesktop auf dem Server eingeloggt, und bekam den Hinweis das ich Windows aktivieren sollte. Dann habe ich auf aktivieren gedrückt und bekam den Fehlercode 0xC004C00D!

 

Ich war etwas verwundert und lies mir weitere Informationen anzeigen und bekam dann die folgende Information.

 

Link zun fehlermeldungsscreenshot von dr.melzer entfernt. Fehlermeldungen bitte abtippen!

 

Habe ich da was übersehen, bei der Aktivierung des Servers, oder habe ich da etwas allgemeines nicht mit bekommen?

 

Ich werde morgen mal bei MS anrufen und anfragen.. Aber vielleicht kann man mir vorweg schon mal sagen, was ich vielleicht falsch gemacht haben könnte :(

Share this post


Link to post

Moin Anubis2k,

 

habt ihr einen aktivierungs Server oder ist das normal übers Internet geschehen?

 

Gruß

 

 

EDIT:

 

Ich habe im Netz einen Beitrag mit gleichem Problem gefunden. Gib mal "slmgr.vbs -dli" ein und poste, was Du für Infos bekommen hast. Der Befehl zeigt deine Lizenz an und deren Status. Beim Beitrag im Netz waren das keine vollwertigen Lizenzen sondern nur Testlizenzen. Vielleicht ist einfach die falsche aktiviert worden bei euch?!

Edited by 0l2i
weitere Infos gefunden

Share this post


Link to post

Hallöchen, also bei mir steht folgendes in dem kleinen Fenster...

Name: Windows Server®, ServerSBSStandard edition

Beschreibung: Windows Operating System - Windows Server®, Retail channel

Teil-Product Key: xxxxx

Lizenzstatus: Anfänglicher Aktivierungszeitraum

Restdauer: 68.880 Minute(n) (47 Tag(e))

Den Teil vom Produkt-Key habe ich mal durch x ersetzt. Ich habe zwar den Key nicht zur Hand, da ich via VPN auf dem Server drauf bin und zu hause sitze, aber ich bin der Meinung diese 5 Stellen kamen auch in dem Key vor, der bei dem Server dabei war.

Share this post


Link to post

Hm, gut zu wissen, es kann natürlich sein, dass der Key korrekt ist, jedoch nicht aktiviert wurde. Vielleicht sollte man das am Server nochmal direkt machen. Habt ihr den Key bei der Installation schon mitangegeben oder installiert und nachträglich eingegeben (das soll wohl auch zu Problemen führen können)?

 

Gruß

Share this post


Link to post

Also bei dem Server (Fujitsu) ist eine DVD bei gewesen, die alles step-by-step durch geht. Im ersten Fenster stand drin, dass ich den Key nicht eingeben soll. Habe ich auch nicht gemacht...

 

Ein paar Schritte weiter wurde dann der Key noch mal abgefragt, da habe ich ihn dann eingegeben. Windows hatte auch nicht gemeckert und ist mit der Installation fort gefahren!

 

Vor ein paar Tagen fragte Windows dann schon mal wegen der Aktivierung, da hatte ich aber noch lokal am Server gearbeitet, und der Server hatte kein Zugang zum Internet. Jetzt wo er Zugang zum Internet hat, wollte ich die Aktivierung durchführen, und dann kommt das :(

Share this post


Link to post

Auf jeden Fall ist das hier das falsche Forum, da es kein Lizenzproblem/frage ist, sondern ein technisches Problem der Windows Lizenz. ;)

 

Bye

Norbert

Share this post


Link to post
Auf jeden Fall ist das hier das falsche Forum, da es kein Lizenzproblem/frage ist, sondern ein technisches Problem der Windows Lizenz. ;)

 

Weshalb ich den Thread jetzt auch in ein technisches Forum verschoben habe. ;)

Share this post


Link to post

Hallo.

 

Du hast schlicht und einfach den Server nicht aktiviert. Ich bin mir sicher, wenn du über Computer -> Eigenschaften -> Product Key ändern den richtigen Key eingibst, dann klappt es auch mit der Aktivierung.

 

LG Günther

Share this post


Link to post
... -> Product Key ändern den richtigen Key eingibst, dann klappt es auch mit der Aktivierung.

Ist das ein Trick? :D

Ich habe eben mal den Key geändert, genau den Key eingegeben den ich zuerst auch eingegeben habe und zack hat es sofort funktioniert. :rolleyes:

 

Gut, Thema durch.. Allerdings hab ich gerade nicht verstanden, wieso es sich hierbei um ein technisches Problem und nicht um ein Lizenzthema handelt?! :)

Share this post


Link to post

Hallo.

 

Ist das ein Trick?

 

Nein, das ist kein Trick. Wenn du das 1. mal den Key eingibst, wird nur überprüft, ob dieser auch gültig ist.

 

LG Günther

Share this post


Link to post

Gut, Thema durch.. Allerdings hab ich gerade nicht verstanden, wieso es sich hierbei um ein technisches Problem und nicht um ein Lizenzthema handelt?! :)

Hi,

 

du hattest ein Problem mit der Aktivierung, dass ist ein technisches Problem.

 

Das Lizenzforum dient dazu Fragen bezüglich der Lizenzen zu klären. Zum Beispiel: Wie viele Lizenzen brauche ich für dieses Szenario? usw.

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...