Jump to content
Sign in to follow this  
Mike W

SBS2003 Exchange via Outlook mit POP3

Recommended Posts

Hallo, kann ich einen SBS2003 wo ein exchange drauf läuft auch Mails mittels Pop3 und Smtp ,Senden und verschicken?

 

Wenn ja, wie , oder wo kann ich das nachlesen?

 

 

Gruß u. DANKE

Share this post


Link to post

Hi, ja das mit dem POP3 Connector und Konto weiss ich, ich weiss auch wie ich das intern (sprich im exchange, konfiguriere) aber wie rufe ich diese ab ,zb. Outllook ?

Also Outllook nicht mit exchange sondern mit pop3 / smtp einrichten

Share this post


Link to post

Vielleicht müsstest du ein paar mehr Infos rausgeben!

 

Möchtest du auf dem Server (wo ein Outlook installiert ist) zusätzlich zum Exchange im Outlook Pop3 Konten abfragen oder auf einem Client?

 

Du kannst ja im Outlook einfach zusätzliche Konten einrichten!

 

Oder möchtest du auf den Clients nur per Pop3 arbeiten, ohne die Anbbindung an Exchange?

Share this post


Link to post

exchange server steht standort A / Client am Standort B (anderer Ort) soll via Pop3 / Smtp mit den Server arbeiten (mails rein und raus) Feste IP existiert auch und die Firewall lässt po3 und smtp direkt durch zum Server

 

ok so?

Share this post


Link to post

Wieso funktioniert das nicht mit einem Exchange Postfach und Outlook? Wieso muss es Pop3 sein (oder wenigstens Imap)?

Share this post


Link to post

na es muss nicht sein, aber es interessiert mich wie das funktioniert ! Mails via IMAP ist ****e.... (finde ich zumindest)

 

ICH will wissen wie das einzurichten ist mit Pop3, irgendwie finde ich kaum infos

Share this post


Link to post

Hallo.

 

Du hast doch in Beitrag #5 schon die richtige Situtation beschrieben. Wo liegt jetzt noch das Problem?

 

LG Günther

Share this post


Link to post

es kommt immer zu einer Fehlermeldung Günther! Es liegt an POP3 / oder SSL , der Server antwortet darauf nicht, warum weiß ich nicht, alle Ports dementsprechend sind offen!

Share this post


Link to post

Also wenn IMAP bl...de ist, dann ist POP3 ganz große Sch...e. WIe kommt man auf so eine Idee? Spricht was gegen Outlook over https?

 

Bye

Norbert

Share this post


Link to post

Also, Outlook via Https ist für manche Anwender ein Problem, ich wollte eine einfache Lösung haben für einige Benutzer! Es diente auch mehr oder weniger zum Test mit einem Mobiltelefon. Iphone und exchange zum Beipiel!

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...