Jump to content

SBS2003 Exchange via Outlook mit POP3


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Norbert, ich will mich jetzt nicht mit Dir streiten was Datensicherheit angeht und nicht. Ich denke dieses Thema Datensicherheit wird oft missbraucht, seien wir doch mal ehrlich, wie sicher sind unsere Daten wirklich???? Wenn Du Maisl über Provider schickst, ist das Sicher? Wenn Du WLAN nutz, ist es sicher, wenn Du Handy nutzt ist es sicher? Wahrscheinlich habe ich so wichtige Dinge auf meinen Rechner, die alle Interessiert :) Also es ging bei meiner Sache mit dem POP3 rein um die funktionelle Seite, mehr nicht, vielleicht eventuell Mails mittels Telefon abrufen, aber ob jetzt einer es schafft diese Mails mitzulesen, ist mir ehrlich gesagt, echt schnuppe!!! Wenn ich das allerdings herausbekommen würde, dann würde ich rechtliche Schritte einleiten.

In der heutigen Zeit, wo vernünftige Router (ich schreibe vernünftige) alles erdenkliche mit Loggen können und ich meine Logs regelmäßig kontrollieren, sehe ich alles noch im grünen.

 

Es gibt auch Admins, die es für erforderlich halten auf jedem Client eine Firewall laufen zu lassen, nun ich bin einer derjenigen die darüber grinsen und es nicht machen.

 

Also, sicherheit hin oder her, eine 100%ige Sicherheit gibt es nicht und wird es nie geben, wer es darauf anlegt Daten zu knacken, der wird es auch sicherlich bei dem einen oder anderen schaffen, aber irgendwann wird der Punkt kommen, da wird man denjenigen dann auch ertappen ;)

 

Also in diesem Sinne, netten Feiertag!!!

 

Was einfach ist und was nicht, ist sehr individuell , der eine kanns der andere nicht, für den einen ist es schwer für den anderen nur etwas Aufwand :)

Link zu diesem Kommentar
Hallo Norbert, ich will mich jetzt nicht mit Dir streiten was Datensicherheit angeht und nicht. Ich denke dieses Thema Datensicherheit wird oft missbraucht, seien wir doch mal ehrlich, wie sicher sind unsere Daten wirklich????

 

Wieso streiten? Man kann es auch diskutieren nennen. Oder von mir aus auch Sensibilisierung der notwendigen Beteiligten (= Admins) ;). Übrigens klemmt deine ?-Taste.

 

Wenn Du Maisl über Provider schickst, ist das Sicher?

 

Ich schicke Mails direkt. Wenn also der Empfänger einen MX beim Provider nutzt ist das ungünstig, und meist auch keine Empfehlung von mir. Für sensible Daten ist Email eben nur mit End2End Verschlüsselung zu nutzen.

 

Wenn Du WLAN nutz, ist es sicher

 

Die WLAN die ich nutze ja.

 

wenn Du Handy nutzt ist es sicher?

 

Naja ich weiß nicht ob ich abgehört werde, aber darauf habe ich auch relativ wenig Einflußmöglichkeiten.

 

Wahrscheinlich habe ich so wichtige Dinge auf meinen Rechner, die alle Interessiert :) Also es ging bei meiner Sache mit dem POP3 rein um die funktionelle Seite

 

Ich schicke im WLAN und über den Provider aber nicht meine Domänenanmeldedaten durch die Welt. Und schon gar nicht unverschlüsselt per POP3. ;) ist das soooo schwer zu verstehen?

 

einer es schafft diese Mails mitzulesen, ist mir ehrlich gesagt, echt schnuppe!!!

 

Deine !-Taste klemmt. Dir ist das vielleicht schnuppe, sagst du dem POP3 Nutzer auch, dass seine Kennwortdaten unverschlüsselt über ein unsicheres Netz übertragen werden?

 

Wenn ich das allerdings herausbekommen würde, dann würde ich rechtliche Schritte einleiten.

 

Und wenn du es nicht rausbekommst ist es dir Schnuppe? Merkwürdig :confused:

 

 

Es gibt auch Admins, die es für erforderlich halten auf jedem Client eine Firewall laufen zu lassen, nun ich bin einer derjenigen die darüber grinsen und es nicht machen.

 

Warum grinst du darüber?

 

Also, sicherheit hin oder her, eine 100%ige Sicherheit gibt es nicht und wird es nie geben,

 

Nein, deswegen schreibst du die PIN aber trotzdem nicht auf deine EC Karte oder trompetest sie beim Eingeben am Geldautomaten mit, oder?

 

Also in diesem Sinne, netten Feiertag!!!

 

Deine !-Taste klemmt. Wird wirklich Zeit für neues Keyboard. ;) Und hier ist arbeiten angesagt, irgendwer muß ja was für's Bruttosozialprodukt tun. ;)

 

Was einfach ist und was nicht, ist sehr individuell , der eine kanns der andere nicht, für den einen ist es schwer für den anderen nur etwas Aufwand :)

 

Was hat einfach oder nicht mit der damit verbundenen Sicherheit zu tun?

 

Bye

Norbert

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...