Jump to content

2k8 Geplante Tasks / Batche


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Servus,

 

ich habe eine Frage. ich nutze sehr gerne batchskripte, um z.b Datensicherungen zu starten und damit einhergehend noch andere funktion auszulösen.

 

beim 2k3 Server war es ja jetzt so, das wenn ein task über den ms taskplaner gestartet wurde, ein DOS Fenster aufging, und man entsprechend auch den Fortschritt sehen konnte.

 

Beim 2k8er Server hat man das ja nicht mher. Am Anfang hbae ich darüber noch hinweg gesehen, mittlerweile hat das aber schon zu ein paar Problemen geführt.

 

Habe dazu im Internet leider ncihts brauchbares gefunden.

 

jemand damit Erfahrung/ eine Idee?

 

Krombi

Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

Halte ich bei einem einfachen Skript mit ein paar Zeilen für ein bischen übertrieben ehrlich gesagt...

 

na, dann nicht.

 

Es ist aber eindeutig der bessere Weg, statt seine Tasks immer direkt zu überprüfen. Sonst kannst du sie ja gleich manuell ausführen. Ein Log kannst du auch im Nachhinein prüfen, und es ermöglicht eine Historie.

 

Gruß, Nils

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...