Jump to content

Upgrade 32Bit auf 64Bit


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo! Ich habe leider beim PC - Kauf den Fehler gemacht eine 32Bit Lizenz anstelle einer 64Bit Lizenz zu kaufen. Mein Notebook wäre natürlich 64Bit fähig und hat auch 4GB RAM und einen i5 Prozessor.

 

Gibt es eine kostengünstige Möglichkeit die 32Bit Lizenz auf eine 64Bit Lizenz zu bringen? Es handelt sich hierbei um ein Windows 7 Professional BS.

 

Laut Microsoft muss ich mich an den Hersteller wenden, und der Hersteller nennt mir einen Update - Preis von ca. 140€ :-(

 

Danke Vorab für die Antworten und Vorschläge!

 

Mfg.

Link zu diesem Kommentar

Laut Microsoft muss ich mich an den Hersteller wenden, und der Hersteller nennt mir einen Update - Preis von ca. 140€ :-(

Hi,

 

so ist das auch korrekt und lizenztechnisch in Ordnung! Kurze Frage an dich: Ist deine Windows 7 Lizenz eine Systembuilder Version oder die Vollversion (FPP)?

 

@HellboyX

Hast du Windows 7 als Systembuilder Version? Woher hast du das Image?

Link zu diesem Kommentar
ich habs so gemacht.....hab mir ein 64-Bit Image besorgt (z.B Professional) und hab mit meinem "32-Bit-Key" die 64er freigeschaltet. Der Key schaltet die Versionen (Home, Prof....) frei nicht die Bit-Version.
Das kommt ganz darauf an, mit welcher Windows-Version du arbeitest, grundsätzlich ist es aber nicht möglich eine x32-Ausführung mit einem x64-Schlüssel zu aktivieren.
Link zu diesem Kommentar
Das kommt ganz darauf an, mit welcher Windows-Version du arbeitest, grundsätzlich ist es aber nicht möglich eine x32-Ausführung mit einem x64-Schlüssel zu aktivieren.

Es gibt keinen x86/x64- Produktschlüssel, sondern nur einen Produktschlüssel! Die Produkte, die man als normaler Konsument kaufen kann, sind nur gültig, wenn man den Originaldatenträger und den dazugehörigen Key besitzt!

Hat man sich die Vollversion geholt von Windows 7 Ultimate zum Beispiel, so erhält man den 32-Bit und 64-Bit Installationsdatenträger und einen Produktschlüssel. Man darf also entscheiden welche Version man nutzen möchte. Allerdings darf man nur eine davon betreiben!

Bei den Systembuilder Versionen muss man sich vorher entscheiden! 32-Bit oder 64-Bit, möchte man später zum Beispiel auf dem Rechner die 64-Bit Version anstatt der 32-Bit installieren, so muss man sich diese wohl oder übel noch einmal zulegen.

Link zu diesem Kommentar
Es gibt keinen x86/x64- Produktschlüssel, sondern nur einen Produktschlüssel! Die Produkte, die man als normaler Konsument kaufen kann, sind nur gültig, wenn man den Originaldatenträger und den dazugehörigen Key besitzt!
Ich hatte kurz vergessen, dass die MSDNAA-Downloads ebenfalls die Systembuilder-Versionen sind, habe hier nämlich die Schlüssel schön sortiert nach x64/x32...

Du hast natürlich Recht: Die im Laden erworbene Vollversion von W7 beeinhaltet natürlich Beides (im Regelfall ist sie ja auch wesentlich teurer)

Link zu diesem Kommentar
Ich hatte kurz vergessen, dass die MSDNAA-Downloads ebenfalls die Systembuilder-Versionen sind, habe hier nämlich die Schlüssel schön sortiert nach x64/x32...

Du hast natürlich Recht: Die im Laden erworbene Vollversion von W7 beeinhaltet natürlich Beides (im Regelfall ist sie ja auch wesentlich teurer)

 

Nicht ganz, ich habe z.B. vier Schlüssel erhalten (Deu/Eng, x86/x64). Die Schlüssel sind nicht nur Architektur, sondern auch Sprachabhängig.

 

mfg

Link zu diesem Kommentar

Anders als die OEM-Versionen von Windows, die von den PC-Herstellern oft an ihre eigenen Bedürfnisse angepasst werden, sind System-Builder-Lizenzen funktional mit einer Vollversion identisch, lediglich die bunte Verpackung fehlt. Enthalten ist entweder die 32-Bit- oder die 64-Bit-DVD, bei einer Vollversion stecken

 

Was es mit einer OEM-Version (auch Systembuilder genannt) auf sich hat? Es handelt sich um genau dasselbe Produkt wie bei der teureren "Retail"-Variante. Die einzige Einschränkungen: Es gibt keinen telefonischen Microsoft-Support und man darf diese Version immer nur auf einem einzigen PC laufen lassen - nicht auf mehreren gleichzeitig. Sollten Sie sich nach einiger Zeit einen neuen PC kaufen, können Sie diese Version ohne Probleme auf diesem installieren. Sie sollten dann aber das Windows ihres alten PCs löschen, da es sonst Probleme mit der "Aktivierung" von Windows auf dem neuen PC gib

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...