Jump to content

Flammenmeer

Members
  • Gesamte Inhalte

    17
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Flammenmeer

  1. Anders als die OEM-Versionen von Windows, die von den PC-Herstellern oft an ihre eigenen Bedürfnisse angepasst werden, sind System-Builder-Lizenzen funktional mit einer Vollversion identisch, lediglich die bunte Verpackung fehlt. Enthalten ist entweder die 32-Bit- oder die 64-Bit-DVD, bei einer Vollversion stecken Was es mit einer OEM-Version (auch Systembuilder genannt) auf sich hat? Es handelt sich um genau dasselbe Produkt wie bei der teureren "Retail"-Variante. Die einzige Einschränkungen: Es gibt keinen telefonischen Microsoft-Support und man darf diese Version immer nur auf einem einzigen PC laufen lassen - nicht auf mehreren gleichzeitig. Sollten Sie sich nach einiger Zeit einen neuen PC kaufen, können Sie diese Version ohne Probleme auf diesem installieren. Sie sollten dann aber das Windows ihres alten PCs löschen, da es sonst Probleme mit der "Aktivierung" von Windows auf dem neuen PC gib
  2. Hallo, gibt es eine Möglichkeit bei einer Windows 7 Installationsquelle direkt Remote Desktop auf Aktiv zu setzen? Also das ich das OS Installiere und direkt mit einer vorgegebenen Einstellung versehe, das die Schüler darauf zugreifen können, ohne das ich im HyperV Manager selber Tätig werde. Habe bisher nur Einträge gefunden wie man es nach der Installation einrichtet aber das hilft mir nicht weiter. Gruß Flammi
  3. Volume Lizenzen sind das was du suchst Gruß Flammi
  4. Euch allen Gratulation zur Bestandenen Prüfung Ich Quäle mich noch mit 70-646 und danach der 70-686 rum, mal schauen wie die werden :)
  5. Prüfung in Deutsch Keine Schiebeaufgaben, einige Neuere Fragen die zum Teil sehr ungenau formuliert waren. Nächste mache ich wieder auf Englisch. 950 von 1000 Punkten 2 Fragen Falsch
  6. Hi, ich werde mich wohl der 70-686 zuwenden nachdem ich die 70-646 hinter mir habe. Plane in den Rolloutbereich zu kommen im Server 2008 und Win 7 Umfeld darum meine Wahl den MCITP-SA und MCITP Win7 Desktop Administrator zu machen. Gruß Flammi
  7. Oki, vielleicht ist "Eigene Dateien" als Begriff falsch gewählt. Nicht der Ordner ist gemeint sondern seine Persönlichen Dokumente Daten, die er immer wieder auf die Rechner aufgespielt hat. Wenn das Problem nachm Neuinstallieren wieder da ist, kann sich der Virus auch unter denen Versteckt halten. Das Mehrmalige Scannen würde ich darum machen, weil derzeit noch nicht klar ist Wann, Wo, Wie er infiziert wird. Darum wenn Rechner im Lan sind, wenn Wlan an ist, Wenn er im Internet ist. Vielleicht findet man da einen Hinweis. Oder siehst du das anders?
  8. Hi, der der Dich da traktiert, könnte es jemand sein, der aus Deinem Umfeld kommt? Den du wie auch immer verärgert hast? Hatten "Freunde" oder "Bekannte" unbeobachteten Zugriff auf Deine Systeme? USB Sticks, CDs oder Festplatte von denen am Rechner? Nur weil dein WLAN nicht Sichtbar ist heißt es nicht, das man nicht reinkommt. Vor allem mit genügend Zeit ( Nachbarn als bsp. ). Ich würde nach deinen Schilderungen so vorgehen. Alles vom Internet trennen. Wlan abschalten. Alle Rechner neu installieren. Router Firmware Aktualisieren Für dein Wlan einen neuen Namen wählen. Nicht alle Rechner direkt einbinden sondern nach und nach. Genau festhalten wann du welches Programm installierst. ( Protokoll ) Die IPs zu sperren bringt dir nicht viel, da als bsp. einige Hardwarehersteller ihre Treiberdatenbanken im Ausland gehostet haben ( China, Taiwan, Türkei usw. ) Von einer Knoppix CD deine Eigenen Dateien auf Viren scannen ( Onlinescanner ). Am besten dies mehrfach machen. Gruß Flammi
  9. Hallo, habe die 680 auch vor 2 Monaten gemacht, da ich relativ viele Betafragen drin hatte (65 Fragen) war es ein wenig knackiger aber machbar. Bin derzeit an der 642er die ich denke ich nächste Woche machen werde. @ Silversurfer09 CB = ein anbieter für Fragenkataloge Aber gratulation dir Diddiy24
  10. Morgen ihrs, also in NRW ist das Wetter noch nicht besser geworden. Dafür laufen meine Systeme schön ruhig :D Mal schauen was die neue Woche so bringt. Gruß Flammi
  11. @ goscho Man kann jedes System zugrunde richten. Nen Loop durch falsch gesteckes Pannel oder oder. Ab und an muss man sich nichtmal mühe dazu geben. Darum Lasse ich grundsätzlich auch alles in der Testumgebung erstmal Probelaufen. Aber bei der Diskussion hier geht es um die Erfahrungswerte von uns. Ob diese Positiv oder Negativ sind ist erstmal dahingestellt. Er wird so wie er auch schreibt, die Vorzüge mit den Problemen abwiegen und irgendwann zu einer für sich Optimalen Lösung kommen.
  12. @goscho Nein, ich habe bisher nur die Erfahrung gemacht, dass auf meinen Systemen einige sehr schlecht liefen. Es wurde nach den Erfahrungen und Meinungen gefragt in dem Post. Das es je nach Umgebung Unterschiede geben kann versteht sich von selbst.
  13. @Toasti Performanceseitig sind die Hersteller Kaspersky, Sophos, Avira mit die, die am wenigsten an Leistung deiner Clients sowie des Netzwerkes fordern. So dumm es vom Grundsatz erstmal klingt, was die Leistungsbeeinflussung angeht schaue einfach im Gaming Bereich. Da entscheiden oft Millisekunden und die können sich Unterbrechungen und Leistungseinbußen nicht leisten. Was deine Idee mit den 2 Herstellern angeht so Stimme ich durchaus zu, dass es in einigen Situationen von Vorteil ist, nur sollen beide Gut und einfach Administrierbar sein. Von Norton kann ich nur abraten. Wenn du dazu näheres Wissen willst PM an mich :) Lieben Gruß Flammi
  14. Morgen ans Board, bemühe mich gerade um die 70-642er vorbereitung. Irgendwann kann ich keine Bücher mehr sehen :) @kamikatze Der erste Regen ist hier in NRW schon mal eingetroffen und es sieht nicht nach gutem Wetter aus. Also doch net Ausreiten :( Euch allen ein schönes WE wünsche trotz des vermutlich schlechten Wetters Gruß Flammi
  15. Sonne, ich dachte ich sehe nicht recht als ich ausm Fenster schaute. Aber wir haben Sie wieder *freu* *Licht ist an* Euch also alle einen Wundervollen Tag Gruß Flammi
  16. Hi, ich habe Montag die 70-640 auf Deutsch absolviert. Habe Sie auf Deutsch gemacht und muss sagen, da ich vorher die 70-680er auf englisch gemacht habe, dass die Übersetzungen absolut Grausam sind. Wenn man Pech hat, dann wird durch die falsche Übersetzung ein anderes Bild aufgebaut als eigentlich für die Aufgabenstellung gedacht ist. Wurde bei 2 fragen schön aufs Glatteis geführt. Testumgebungen sind definitiv sinnvoll vor allem wenn man die Englischen Prüfungen mit den Testlabs machen will. Da sollte jeder klick sitzen.
  17. Hallo, in unserer Testumgebung hatten wir ein ähnliches Problem, unter erweitere Firewall Eigenschaften wird bei Win7 der Ping geschluckt und ist somit nicht anpingbar. Auch wenn die Firewall selber aus ist blieb dieser "Schutz" bestehen. Gruß Flammi
  18. Also bei 500 GB sind die 120 GB schon ein guter Richtwert. Ich setze derzeit 150 GB als erste Partition ein und 400 GB werden dann je nach Abteilung aufgeteilt. Als Privatuser halte ich es so, dass ich meist auf einer 2 ten Partition meine Programme installiere die dann 500 GB hat, da ich oft auch verschiedene Programme auf Lauffähigkeit teste. Gruß Flammi
  19. Hi, ich habe mir auf einem meiner Systeme: Axer Aspire X3200 mit 64 Bit Amd Prozessor und der Ati Radeon HD 4350 die Ultimate x86 von 7 Installiert. Direkt beim einlegen der DVD "Black Screen" obwohl DVD-Laufwerk und Festplatte was machen. Anderen Monitoranschluss versucht, aber der scheint abgeklemmt. Also Bios Reset und neuer Versuch, wieder Black Screen, wobei es komisch war, dass mein DVD-Laufwerk nicht mehr vorhanden war wenn ich im Bios von Onboard Grafik auf PCIe geschaltet habe *Kopfkratz*. Nach langen suchen in Foren, wo mir auch nicht weitergeholfen werden konnte bin ich mal mit dem Rechner ins Wohnzimmer und habe an den HDMI Port meinen Fernseher angeschlossen. Siehe da, Installation klappt wunderbar. Antivirenprogramm von Kaspersky 2009 zu 2010 upgedatet, klappte nach Neustart auch wunderbar. Neuen Grafikkartentreiber installiert, ebenso Razor Treiber für die Maus. Seit dem ist der Rechner in WoW meiner Meinung nach schneller bei Lags in der Reaktionszeit. Andere Spiele habe ich noch nicht testen können wegen MCITP Enterprise Prüfungsvorbereitung. Werde auf meinem Datenrechner wohl die Tage ebenfalls Windows 7 installieren sowie den 2008 R2. Gruß Flammi
  20. Hallo, warum sollte "Das harmoniert nicht mit dem WLAN Zugang an meiner Schule, also möchte ich auf Windows 7 umsteigen" dies hier eine Rolle spielen in deinen Überlegungen? Da Lan/Wlan unabhänig vom BT sind sollten sie dir höchstens durch Treiber Probleme bereiten können. Und warum biste dir sicher, das Win7 dann funktioniert? Gruß Flammi
×
×
  • Neu erstellen...