Jump to content

delta0211

Members
  • Gesamte Inhalte

    64
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von delta0211

Enthusiast

Enthusiast (6/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hm... ja, das ist absolut richtig! Natürlich muss der Host irgendwann die Verbindung trennen. Aber wie sage ich dem Host das über die Group-Policy. Das ist mir noch nicht richtig klar. Kann ich die OU bespielsweise auf die gesamte Domäne verlinken und dann dem entsprechendem Host die Rechte zum ausführen geben? Muss der Host dafür neu gestartet werden? Oder reicht eine Anmeldung via RDP damit die Einstellungen wirksam werden. Genau das hatte ich gerade versucht: GPO auf Domäne, und permission auf Citrix-Host. Passiert beim anmelden aber nix. Irgendwie steh ich hier voll auf dem Schlauch. Viele Grüße Chris
  2. hm... das hatte ich mir gestern auch schon gedacht! Aber muss ich dann für den Computer die Berechtigungen geben, der sich verbindet, oder für den Server?
  3. Hi, die Einstellungen, bzw. die Möglichkeit eine Policy in Citrix selbst zu erstellen (XenApp 6.0) kenne ich. Ich habe es dort auch versucht, leider ohne Erfolg. Die Einstellungen greifen einfach nicht. Die User bleiben disconnected. Leider!! Hat sonst noch jemand eine Idee?? Grüße Chris
  4. Hallo zusammen! Wie stehen vor folgendem Problem: Wir haben in unserer Citrix-Umgebung das Problem, dass User sich nicht vernünftig abmelden. Es bleibt also eine Disconnected Session, die auch nicht mehr geschlossen wird. Nun dachten wir uns, dass dies unter: "Configuration for Remote Desktop Session Host server" unter ICA-TCP direkt mit der Option: "Overwirte user settigs --> End a disconected session --> 2 hours" eingestellt werden kann, damit wäre das Problem dann behoben. Leider bleibt der Haken aber nach erneuter Anmeldung nicht gesetzt, sprich die Einstellungen sind dahin. Nun dachte ich an eine GPO, die bei jeder Useranmeldung automatisch greift. Was habe ich also gemacht: - GPO erstellt und in: Computer Config. (laut Technet soll das da) --> Policies --> Templates --> Windows Components --> Remote Desktop --> Remote Desktop Session Host --> Session Time Limits - Dann die GPO mit der User OU verknüpft und die Berechtigung für einen Testuser vergeben. Leider wird weder die desconnected session abgemeldet, noch ist der Haken in den Einstellungen gesetzt, wenn ich mich mit dem Testuser am Desktop anmelde und die Einstellungen prüfe. Was mache ich falsch?? Danke Chris
  5. :-) wie wahr wie wahr! werde bei gelegenheit bestimmt noch mal drauf zurück kommen :-) :-) vielen dank noch mal!
  6. geht! Du bist der knaller! vielen dank! das geliche noch beim fileprint und schwupps sollte es gehen! man man, was eine frickelei! ist die erste domäne mit mehreren dc´s und standorten die ich einrichten muss! udn dann kommt auch noch die alte Domäne dazu!
  7. hatte dich dann gefragt wo ich die finde :-). dachte dann es wäre nicht mehr so wichtig: und hier der screenshot vom ipconfig! sorry noch mal wegen dem "geschwärze" auch mich ****t das an, aber geht nicht anders :-(
  8. nein, ich darf den fimennamen nur nicht öffentlich preis geben! und in diesem fall verliere ich lieber die hilfestellung als meinen job! ich hoffe, dafür hast du verständnis! mein arbeitgeber sieht das eben nicht so gerne, wenn man die "fakten" derart auf den tisch legt! leider... wie auch immer: "NSlookup fileprint.contoso.local" auf dem 192.168.104.11 funktioniert! wird auf 192.168.10.2 aufgelöst! so funktioniert auch der ping! also "Ping fileprint.contoso.local" aber nur "NSlookup fileprint" ... das funktioniert nicht! auch nicht beim ping: "ping fileprint". also so lange die komplette domäne mit angegeben wird ist alles gut! alleine der DNS-Name reicht nicht leider nicht aus
  9. Bild 1 vom 192.168.10.2 contoso.local (DC1 der Contoso.local) Bild 2 vom 192.168.104.11 contosogruppe.local (DC1 der Contosogruppe.local)
  10. moment... dauert ein bisschen... muss mich gerade dooferweise um eine andere baustelle kümmern! poste gleich die gewünschten daten!
  11. non existing domain! das sagt der im übrigen auch, wenn ich den nslookup vom 192.168.10.1 auf den 192.168.10.2 mache! aber die dns auflösung funktioniert dennoch! echt komisch!
  12. Es funktioniert nicht: DNS Auflösung von Contoso.local (standort) auf Contosogruppe.local (RZ) und umgekehrt!
  13. ne, leider nicht! war nur der Freundlichkeit wegen *lach* (obwohl es eher zum heulen ist :-) )
  14. jau, bedingte Weiterleitungen existieren: Contoso.local --> Weiterleitung über Registerkarte eingerichtet mit folgendne Angaben: - DNS-Domäne: contosogruppe.local - IP: 192.168.104.11 (DC und DNS) ContosoGruppe.local --> Weitrleitung Eingerichtet - DNS-Domäne: contoso.local - IP 192.168.10.2 (DC und DNS) Grüße und besten Dank!
  15. OK Rechenzentrum: - IP 192.168.104.0 /24 - Domäne: ContosoGruppe.local - 2x DC (192.168.104.11 und 192.168.104.12) - 1x DNS (192.168.104.11) Standort - IP 192.168.10.0/24 - 2 Domänen ContosoGruppe.local (2008er) und Contoso.local(2003er) - 2x DNS 1x auf 192.168.10.1 (ContosoGruppe.local) und auf 192.168.10.2 (Contoso.local) - 2x DC 192.168.10.1 (ADC2.contosogruppe.local) und 192.168.10.2 (ADC1.contoso.local) Jetzt besser? Innerhalb des Standort kann ContosoGruppe.local auf Contoso.local auflösen und umgekehrt! Weiter kann ContosoGruppe.local (Standort) nach ContosoGruppe.local ins RZ auflösen. Contoso.local am Standort, kann aber nicht auf ContosoGruppe.local im RZ auflösen! Umgekehrt geht das auch nicht! Grüße und besten Dank! P.S. Lustiger Weise kann der ADC2.ContoseGruppe.local am Standort (192.168.10.1) auf beide Server im RZ (192.168.104.XX) problemlos auflösen, obwohl es sich auch hier um unterschiedliche Subnetze handelt! Ich bekomm ne Kriese :-) p.p.s ich glaube des Rätsels Lösung gefunden zu haben! Da die Server im RZ und der eine neue am Standort in einer Domäne verbunden sind, wurden hier im DNS beim einrichten des AD auch die Standortinformationen hinterlegt (Forward-Lookup-Zone --> ContosoGruppe.local --> Sites). Diese Standortinformationen gibt es auf dem DC der Contoso.local natürlich nocht nicht! die verbindung ist zwar durch die firewalls gegeben (IP Auflösung) aber der DNS begreift das so nicht! also muss ich für die Verbindung von Contoso.local (standort) und contosogruppe.local (RZ) einen neuen Standort erstellen! kann das?
×
×
  • Neu erstellen...